Android-Nutzer benötigen ein Update, um Push-Benachrichtigungen beizubehalten

Google Cloud Messaging (GCM) wurde im April 2019 eingestellt. Aufgrund dieser Änderung wurden die Blackboard-Apps in den neuen Firebase Cloud Messaging (FCM)-Service von Google migriert. Wenn Sie weiterhin Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Android-Gerät empfangen möchten, führen Sie ein Update auf Blackboard App 4.0 durch.

iOS Force to Web-Anmeldungen dreimal in Aktivitätsakkumulator-Tabelle aufgezeichnet (behoben)

Behoben in Version 4.3 der Blackboard-App, veröffentlicht am 24. Juni 2019.

Die Aktivitätsakkumulator-Tabelle in der Blackboard Learn-Datenbank zeichnet dreimal Mobiler Anmeldeversuch für jede mobile App-Benutzeranmeldung bei IOS auf, wenn Mobile B2 mit Force to Web-Authentifizierung konfiguriert ist. Dies betrifft Anmeldungen sowohl von Blackboard- als auch von Blackboard Instructor-Apps. Die mobile Nutzungsstatistik für Anmeldungen wird für Benutzer der iOS-App unnötig aufgebläht.

Runden von Bewertungen unterscheidet sich von der Desktop-Ansicht (behoben)

Behoben in Version 4.3 der Blackboard-App, veröffentlicht am 24. Juni 2019.

Mit der Blackboard Instructor- und der Blackboard-App werden diese Rundungsregeln erzwungen, was möglicherweise dazu führt, dass andere Bewertungen als in Blackboard Learn im Desktop-Browser angezeigt werden.

  1. Wenn die Punktzahl oder der Prozentwert größer als 100 ist, wird auf die nächste ganze Zahl aufgerundet.
  2. Wenn die Punktzahl oder der Prozentwert kleiner als 100 ist, wird auf zwei Dezimalstellen gerundet.
  3. Unerhebliche Zahlen werden nicht angezeigt.

Sich wiederholende Collaborate-Sitzungen werden in der App nicht geöffnet

Wenn Benutzer über die Blackboard App oder die Blackboard Instructor-App auf einen Kurs zugreifen und auf eine Collaborate-Sitzung tippen, wird die Sitzung nicht gestartet, wenn sie Teil einer wiederkehrenden Serie ist. Die App zeigt eine Fehlermeldung mit Anweisungen für den Zugriff über das Web an. Dieses Problem tritt nicht für einzelne Collaborate-Sitzungen, sondern nur für wiederkehrende Sitzungen auf.

App stürzt ab, wenn Diskussions-Threads über iOS 12-Geräte aufgerufen werden (behoben)

Behoben in Version 3.9.1 der Blackboard App, veröffentlicht am 27. September 2018.

Wenn Benutzer auf einen Thread in einem Diskussionsforum tippen, stürzt die Blackboard App unter iOS 12 immer wieder ab. Blackboard arbeitet an einer Lösung. Zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich, das iOS-Upgrade zu verschieben, bis ein Hotfix für die App verfügbar ist.

iOS-App erhält möglicherweise nicht unterstützte Benachrichtigungstypen

Unter bestimmten Bedingungen können Teilnehmer auf iOS-Geräten in der Blackboard App neben den aufgeführten Benachrichtigungstypen zusätzliche Arten von Benachrichtigungen empfangen.

Auf Android-Geräten werden nur die aufgeführten Benachrichtigungstypen angezeigt.

Liste für Lieblingskurse

Mit dem Ultra-Erlebnis in einem Desktop-Webbrowser können Benutzer der Liste Favoriten Kurse für schnellen Zugriff hinzufügen. Lieblingskurse werden im oberen Bereich der Kursliste angezeigt. Die Liste „Favoriten“ wird von mobilen Apps nicht unterstützt, und Lieblingskurse werden nicht im oberen Bereich der Liste angezeigt.

Aktivitätenanzeigen für Collaborate-Räume

Bei Ultra-Kursen in einem Desktop-Webbrowser wird eine Anzeige angezeigt, wenn ein Collaborate-Raum derzeit verwendet wird. Die Aktivitätenanzeige für aktive Collaborate-Räume wird von mobilen Apps nicht unterstützt.

Box-Cloud-Speicher ist unter iOS nicht verfügbar (behoben)

Behoben in Version 3.9 der Blackboard App durch die Integration mit der iOS-App „Dateien“. In der iOS-App „Dateien“ können Sie „Box“ als Speicherort hinzufügen. Weitere Informationen zur Integration mit der iOS-App „Dateien“

In der iOS-Version der App werden Dropbox, Google Drive und OneDrive (persönlich) unterstützt. Eine Integration mit Box-Cloud-Speicher wird derzeit von der Blackboard App auf iOS-Geräten nicht unterstützt. Android bietet hingegen alle mit dem Gerätedateisystem integrierten Cloud-Speicher-Apps.

Duo 2FA iOS Push-Benachrichtigung stürzt in Duo-App ab

Nachdem der Genehmigung einer Authentifizierungsanfrage für Duo 2FA Push-Benachrichtigungen von der Blackboard-App bleiben die Nutzer in der Duo-App hängen, bis sie manuell zur Blackboard-App navigieren, indem sie auf die Zurück-Schaltfläche Blackboard in der linken oberen Ecke tippen.  Nach dieser manuellen Navigationsaktion wird die ausstehende Authentifizierungsanfrage fortgesetzt.

DUO 2FA Push-Benachrichtigung wird nicht unterstützt (behoben)

Wird behoben, wenn Nutzer auf iOS 12 aktualisieren.

Die DUO 2FA Push-Benachrichtigungsmethode wird derzeit von mobilen Blackboard Apps nicht unterstützt. Einige Konfigurationen scheinen auf Android- und älteren iOS-Geräten zu laufen, aber es gibt ein bekanntes Problem mit iOS 11. Verwenden Sie für die Authentifizierung in Apps über einen Mechanismus mit DUO 2FA-Sicherheit die Passcodemethode.

Vorschau der bedingt verfügbaren Inhalte wird in Ultra-Kursen nicht unterstützt

In der Blackboard-App wird die bedingte Verfügbarkeit von Inhalten in Ultra-Kursen unterstützt, eine Vorschau dieser Inhalte wird jedoch erst angezeigt, wenn die Kursteilnehmer die Voraussetzungen erfüllen. Kursleiter können in einem Webbrowser festlegen, dass Kursteilnehmern der Titel der Inhalte, das Fälligkeitsdatum und das Verfügbarkeitsdatum der noch nicht verfügbaren Inhalte angezeigt werden. In der App werden die Inhalte erst dann im Bereich Kursinhalte angezeigt, wenn der Kursteilnehmer die Voraussetzungen erfüllt.

Weitere Informationen zur Freigabe von Inhalten in Ultra-Kursen

Aufgabenstellungen werden nicht angezeigt (behoben)

Das Problem, dass Übungsanweisungen nicht in der Blackboard App angezeigt werden, wurde für Systeme mit Mobile Web Services Building Block Version 94.9.11+ oder dem entsprechenden Building Block-Paket behoben.

Mit der mBaaS-Version vom 18. Oktober 2018 behoben, bei der ein Regressionsproblem behoben wurde.

SafeAssign-Bericht nicht verfügbar für die Einreichung von App-Aufgaben in der Original-Erfahrung

Für Aufgaben, die in der Blackboard-App eingereicht wurden, sind die SafeAssign-Originalitätsberichte derzeit nicht in Blackboard Learn Original verfügbar.

Originalitätsberichte funktionieren wie erwartet für Apps in Blackboard Learn SaaS Ultra.

Nicht unterstützte Darstellungs- und Überprüfungsoptionen für Tests

Diese Testoptionen werden in der Blackboard App beim Absolvieren von Tests zurzeit nicht unterstützt:

  • Nacheinander-Darstellung der Fragen ist AKTIVIERT
  • Timer mit automatischem Senden ist DEAKTIVIERT (Zeitüberschreitung)

Diese Testoptionen werden in der Blackboard App beim Überprüfen von Tests zurzeit nicht unterstützt:

  • „Feedback für einzelne Antworten angeben“ ist AKTIVIERT
  • Ergebnis pro Frage anzeigen ist DEAKTIVIERT
  • „Falsche Fragen anzeigen“ ist deaktiviert

Bei Ultra-Kursen mit dem Status „Abgeschlossen“ werden verwirrende Warnmeldungen angezeigt

Wenn ein Ultra-Kurs als Abgeschlossen markiert ist, können die Teilnehmer noch auf die Inhalte zugreifen, aber keine neuen Versuche oder Diskussionen starten. Die Blackboard-App regelt den Zugriff technisch betrachtet korrekt. Aus den angezeigten Warnungen geht jedoch für die Benutzer nicht hervor, dass einige Aktionen aufgrund des Kursstatus Abgeschlossen nicht verfügbar sind. Im Kurstitel in der Kursliste ist nicht zu erkennen, dass der Kurs abgeschlossen ist. Daher kann es vorkommen, dass die Benutzer die Warnungen als technisches Problem interpretieren.

Zeitzonenunterschiede bei Fälligkeitsdaten

Die Zeitzonen für Fälligkeitsdaten sind bei Blackboard Learn 9.1 mit dem Original-Erlebnis auf einem Webbrowser anders als auf der Blackboard-App. In Blackboard Learn 9.1 mit dem Original-Erlebnis werden alle Fälligkeitsdaten in der Zeitzone des Servers angezeigt. Bei Blackboard Learn mit dem Ultra-Erlebnis und der Blackboard-App werden alle Fälligkeitsdaten in der Zeitzone des Rechners des Endbenutzers angezeigt.

Wenn sich ein Benutzer in einer anderen Zeitzone befindet als der Server der Schule, werden in der App andere Zeiten als im Webbrowser von Blackboard Learn 9.1 mit dem Original-Erlebnis angezeigt. Dieser Unterschied ist für Teilnehmer besonders verwirrend, wenn er dazu führt, dass eine Fälligkeit bereits einen Tag früher oder erst einen Tag später eintritt. In Blackboard Learn mit dem Ultra-Erlebnis werden Zeitangaben in der Zeitzone des Rechners, mit dem der Endbenutzer arbeitet, gemacht. Darüber hinaus wird die Zeitverschiebung gegenüber UTC angegeben.

Fälligkeitsdaten werden nicht in der Aktivitätenliste angezeigt, wenn die Dashboard-Benachrichtigungen ausgeschaltet sind

Dies gilt sowohl für globale Administrator- als auch individuelle Benutzereinstellungen.

Benachrichtigungen

OneDrive for Business wird nicht unterstützt (behoben)

Behoben in Version 3.9 der Blackboard App durch die Integration mit der iOS-App „Dateien“. In der iOS-App „Dateien“ können Sie OneDrive als Speicherort hinzufügen. Weitere Informationen zur Integration mit der iOS-App „Dateien“

Der Link zum Cloud-Speicher unterstützt die Integration mit Dropbox, GoogleDrive und persönlichen MS OneDrive-Konten. OneDrive for Business wird nicht unterstützt.

Blackboard-App nicht mit Sitzungsfingerabdruck kompatibel (behoben).

Behoben in Blackboard Learn SaaS 3500.7 und höher sowie in Blackboard Learn 9.1 Q2 2019 (3700.0.0) und höher.

Die Blackboard-App ist nicht mit Sitzungsfingerabdruck-Einstellungen zum Erstellen einer neuen Sitzung kompatibel, wenn sich der Fingerabdruck ändert. Mehrere Inhaltstypen, die nicht in der nativen Benutzeroberfläche unterstützt werden, befinden sich in einem in der App integriertem Browser (webView), der einen anderen Benutzeragenten als die native App-Ansicht verwendet. Die Traffic-für-webView-Anfragen werden nicht als native Anfragen über das mBaaS-Relais geleitet, sodass sich die Remote-IP-Adresse und der Benutzeragent ändern. Daher müssen der Benutzeragent und die IP-Adresse in jedem webView-Arbeitsablauf geändert werden, und wenn nach einer Änderung des Sitzungsfingerabdrucks versucht wird, eine neue Sitzung zu erstellen, wird im internen webView-Browser ein Fehler verursacht.

Keine Aufzeichnung der App-Nutzung in den Mobile Building Block-Analysen

Die Mobile Building Block-Analysen berücksichtigen nicht die Nutzung der Blackboard-App bzw. der Blackboard Instructor-App. Der Link Mobile Analytics wurde ab Version 94.9.11 aus Mobile B2 entfernt.

Weitere Informationen zur mobilen Nutzung

Die Internetanmeldeseite speichert keine Anmeldedaten

Wenn eine Einrichtung eine Internetanmeldeseite für die Blackboard-App konfiguriert, hat sie in der App nicht die Möglichkeit, die Anmeldedaten zu speichern, um ein einfache Anmeldung beim Start der App zu ermöglichen.

UPDATE: Zur Gewährleistung einer nahtlosen Anmeldung für Force to Web(FTW)-Einrichtungen bietet Mobile B2 (94.9.1 oder höher) jetzt ein verlängertes Zeitlimit für mobile Sitzungen, um Benutzersitzungen länger aufrechtzuerhalten.

Inhalte werden nicht in einem Kurs oder auf einer Seite aktualisiert

Wenn Sie in einem Kurs navigieren oder auf einer statischen Seite, wie z. B. Stream oder Fälligkeitsdaten bleiben, werden die Inhalte nicht in Echtzeit aktualisiert. Um Aktualisierungen von Inhalten zu sehen, müssen Sie den Kurs oder die Seite verlassen und dann wieder aufrufen. Die Ausnahme bilden Inhalte mit Regeln zur adaptiven Freigabe von Tests, Übungen und Diskussionen, die den Cache beim Senden löschen und die Inhalte aktualisieren.

Firewall-Whitelisting zum Zulassen von mobilem Datenverkehr

Die Blackboard-App erfordert zwei Services – MLCS und mBaaS. MLCS ist der Mobile B2-Registrierungsdienst, über den die Einrichtungssuche abläuft. mBaaS ist das Dienst-Bindeglied von Amazon Web Services, das den Anfrageverkehr für die Blackboard-App regelt.

Firewall-Whitelisting

Profilbilder

Momentan werden Änderungen des Profilbilds in der Blackboard-App in einigen, jedoch nicht in allen Fällen unterstützt.

Profile

Kursliste

Das ausgewählte Semester bzw. die Dauer eines Kurses bestimmt, ob ein Kurs in der aktuellen, vergangenen oder anstehenden Kursliste erscheint. Je nach der Funktion eines Benutzers ist diese Eigenschaft möglicherweise nicht verfügbar.

Kurslisten-Platzierung

SUPPORTARTIKEL

Sie können die Liste der Supportartikel durchsuchen. Dies sind dieselben Artikel, die mit den oben genannten bekannten Problemen verknüpft sind.

App crashes when discussion threads accessed on iOS 12

When users tap a discussion board thread, the Blackboard app crashes consistently on iOS 12. Blackboard is working toward a resolution. At this time, it’s best to delay the iOS upgrade until a hotfix is available for the app.

iOS app may receive unsupported notification types

In certain conditions, the Blackboard app on iOS may receive additional notification types beyond the documented notification types.

Android displays only the documented notification types.

Course list favorites

In the Ultra experience on a desktop web browser, users can add courses to a Favorites list for quick access. Favorite courses appear at the top of the course list. The Favorites list is not supported by the mobile apps, and favorite courses will not appear at the top of the list.

Activity indicators for active Collaborate rooms

For Ultra courses on a desktop web browser, an indicator appears when a Collaborate room is in use. The activity indicator for active Collaborate rooms is not supported by the mobile apps.

Box cloud storage not available on iOS

Resolved in Blackboard app version 3.9 by integrating with the iOS Files app. In iOS Files, you can add Box as a location. More on iOS Files integration

The iOS version of the app supports Dropbox, Google Drive, and OneDrive (personal). Integration with Box cloud storage is not supported by the Blackboard app on iOS devices at this time. In contrast, Android offers all cloud storage apps integrated with the device file system.

DUO 2FA Push Notification not supported

The DUO 2FA Push Notification method is not currently supported by the Blackboard mobile apps. Some configurations appear to work on Android and older iOS devices, but there is a known issue with iOS 11. To authenticate in the apps via a mechanism which has implemented DUO 2FA security, use the passcode method.

Ultra course conditional availability content preview isn’t supported

The Blackboard app supports conditional availability of content in Ultra courses but doesn’t show students a preview of that content before they meet the conditions. In a web browser, instructors can allow students to see the content's title, due date, and availability dates for content that isn’t available yet. In the app, content is not listed in the app’s Course Content area if conditions aren't met by the student.

More on release of content in Ultra courses

Assignment instructions don't display

The issue where assignment instructions don’t display in the Blackboard app is resolved for systems running Mobile Web Services Building Block version 94.9.11+ or the equivalent bundled building block.

SafeAssign report not available for app assignment submissions on Original experience

For assignment submissions made in the Blackboard app, SafeAssign originality reports aren’t available in Blackboard Learn Original experience at this time.

Originality reports function as expected for app submissions in Blackboard Learn SaaS Ultra experience.

Unsupported test presentation and review options

These test options are not supported within the Blackboard app when taking tests:

  • One at a time question presentation is ON
  • Timer with auto-submit is OFF (overtime)

These test options are not supported within the Blackboard app when reviewing tests:

  • Provide feedback for individual answers is ON
  • Show score per question is OFF
  • Show incorrect questions is OFF

Ultra courses with Complete status display confusing warnings

When an Ultra course is marked as Complete, students can continue to access content but can’t begin new attempts or posts. While the Blackboard app technically handles this access correctly, the warnings displayed to users don't indicate that the reason users can't perform some actions is that the course is Complete. The course title on the course list doesn't indicate that the course is complete, so users may misunderstand the warnings as a technical issue.

Time zone differences for due dates

Time zones for due dates are different between Blackboard Learn 9.1 Original experience on a web browser and the Blackboard app. Blackboard Learn 9.1 Original experience displays all due dates in the server time zone, and Blackboard Learn Ultra experience and the Blackboard app show all due dates in the end-user machine time zone.

When a user is located in a different time zone than their school’s server, they see different times in the app compared to their Blackboard Learn 9.1 Original experience on a web browser. This difference can be especially confusing to students when the time difference pushes the due date to a day earlier or later. Blackboard Learn Ultra experience displays times in the end-user machine time zone along with the UTC offset value.

Content in adaptive release folders generates push notifications for all enrolled students

This issue was fixed in Q4 2016 and SaaS 3000.12+.

Announcements for content inside adaptive release folders appears on stream for all enrolled students

This issue was fixed in Q2 2017 and SaaS 3100.5+.

Due dates will not appear in activity stream if Dashboard Notifications are off

This includes both administrator global settings and individual user settings.

Notifications Dashboard

OneDrive for business not supported

Resolved in Blackboard app version 3.9.

The link to cloud storage feature supports integration with Dropbox, GoogleDrive, and personal MS OneDrive accounts. OneDrive for Business is not supported.

Blackboard app not compatible with Session Fingerprint

The Blackboard app is not compatible with Session Fingerprint settings to create a new session when fingerprint changes. Several types of content that are not supported in the native UI are loaded in an in-app browser (webView), which uses a different user agent than the native app view. The traffic for webView requests does not go through the mBaaS relay like native requests, so the remote IP address and user agent changes. Therefore, the user agent and IP address must change in any webView workflow, and attempting to create a new session upon a change to the session fingerprint causes a session failure in the webView in-app browser.

App usage not recorded in Mobile Building Block Analytics

Mobile Building Block Analytics don't include usage for the Blackboard app or the Blackboard Instructor app.

More on mobile usage activity

Web login does not save credentials

When an institution configures a web login page for the Blackboard app, the app doesn't provide an option to store credentials for a seamless log in when the app launches.

UPDATE: To provide a seamless login experience for Force to Web (FTW) schools, the Mobile B2 (94.9.1+) now offers extended mobile session timeout to maintain user sessions long term.

Content does not update while in a course or on a page

While navigating within a course or staying on a static page, such as Stream or Due Dates, content does not update in real time. In order to see content updates, you must navigate out of the course and back or navigate off the page and return. The exception for this is content with adaptive release rules for tests, assignments, and discussions, which will invalidate the cache upon submission and refresh the content.

Firewall whitelisting to allow mobile traffic

The Blackboard app requires two services—MLCS and mBaaS. MLCS is the Mobile B2 registration service that handles the school search. mBaaS is the service relay in Amazon Web Services that handles the request traffic for the Blackboard app.

Firewall Whitelisting

Profile pictures

At this time, the Blackboard app supports changing the profile picture in some, but not all, scenarios.

Profiles

Course list

The term or duration setting for a course determines if a course appears in the current, past, or upcoming course list. This property may not be visible to users of all roles.

Course List Placement

SUPPORT ARTICLES

You can browse the list of support articles. These are the same articles that are linked in the known issues above.