Diese verlinkten Dateien liegen nur in englischer Sprache vor.

Die Blackboard-App ist die mobile Lösung von Blackboard und wurde extra für Kursteilnehmer entwickelt. Die App bietet Ihnen eine intuitive Möglichkeit für Interaktionen mit Kursen und Inhalten. Verwenden Sie die Blackboard-App auf Ihrem akademischen Bildungsweg, um stets über Kursmaterial informiert zu sein und vorausschauend zu planen.

Bitte installieren Sie das aktuelle Mobile Web Services B2, um die Blackboard-App optimal zu nutzen.


Über das Toolkit

Das Adoption-Toolkit der Blackboard-App hilft Schuladministratoren und Kursleitern dabei, Benutzer schnell und effizient zu schulen. Die Toolkit-Inhalte können per E-Mail gesendet, ausgedruckt und verteilt oder in die eigenen Materialien der Einrichtung integriert werden.

Die Screenshots in diesen Ressourcen beziehen sich auf die Blackboard-App Version 3.0+ für iOS und Android. Bitte verweisen Sie Benutzer der Windows-App auf die Windows-Hilfeseiten. Im Januar 2018 wurde die Windows-Version der App in den Wartungsmodus gesetzt. Das bedeutet, dass keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt werden. Die Updates zu kritischen und technischen Problemen werden fortgesetzt, um die Integration zu unterstützen und den Anforderungen des Betriebssystems zu entsprechen.



App-Kachel

Laden Sie die App-Kachel herunter und passen Sie die Größe nach Ihren Wünschen an. Um dieses Bild auf Ihrem Computer zu speichern, klicken Sie rechts und wählen Sie Bild speichern unter.


Hilfedokumente

Erfahren Sie mehr über die Blackboard-App und stellen Sie den Link Ihren Benutzern zur Verfügung.

An die Benutzer gerichtete Hilfe für die Blackboard-App

An die Benutzer gerichtete Hilfe für die Blackboard-App für Windows


Kommunikations-Checkliste

Wir haben eine Checkliste entwickelt, sodass Sie Zeit sparen und mehrere Kanäle nutzen können. Sie können diese Checkliste herunterladen und sie den Anforderungen Ihrer Einrichtung entsprechend anpassen.


E-Mail-Vorlage

Kursleiter können die Kursteilnehmer einfach über die Blackboard-App informieren. Kursleiter können unsere E-Mail-Vorlage anpassen, um Neugierde bei den Kursteilnehmern zu wecken und Informationen über die Blackboard-App bereitzustellen.


Ankündigung in Blackboard Learn

Verwenden Sie das Ankündigungs-Tool, um Kursteilnehmer über die Blackboard-App zu informieren. Dies ist ein Beispiel:

Die Blackboard App für Teilnehmer ist jetzt in den Apple- und Google-Stores verfügbar. Sie können auf Ihrem Mobilgerät auf Blackboard Learn zugreifen, Bewertungen erhalten und an Diskussionen teilnehmen. Laden Sie die Blackboard-App noch heute herunter!

Mehr zu Ankündigungen


Kacheln für Soziale Netzwerke

Verwenden Sie unsere Kacheln für Soziale Netzwerke, um die Blackboard-App auf Facebook, Twitter und Instagram zu bewerben.


Social Media Toolkit

Unterstützen Sie Ihr Marketingteam dabei, die Blackboard-App zu bewerben! Das Social Media Toolkit bietet alles, was Sie benötigen, um Informationen zur Blackboard-App in den Social Media-Kanälen Ihrer Einrichtung wie Facebook, Twitter und Instagram bereitzustellen.


Blackboard Learn-Modul

Dieses Modul ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Die Blackboard Learn-Startregisterkarte für Teilnehmer ist eine hervorragende Möglichkeit, um Teilnehmer beim Finden und Herunterladen der Blackboard-App zu unterstützen. Unser vorab erstelltes Modul umfasst Links zu den App Stores von Apple, Google und Windows.

Das Modul Laden Sie die Student-App von Blackboard noch heute herunter ist in der neuesten Blackboard Learn SaaS-Version und Blackboard Learn 9.1 Q4 2017 CU1 oder höher enthalten. Die Module sind nur im Original-Erlebnis verfügbar.

Wenn Sie eine Version vor Blackboard Learn 9.1 Q4 2017 CU1 verwenden, befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um ein Modul manuell zu erstellen.

Erstellen eines Blackboard-App-Moduls


Offline-Inhaltsfunktion

Die Blackboard-App ermöglicht den Teilnehmern unabhängig von ihrer Internetverbindung einen kontinuierlichen Zugriff auf die Kursinhalte. Sie können verfügbare Inhalte für einen ganzen Kurs oder nur für einzelne Themen herunterladen. Auto-Sync stellt sicher, dass ihre Downloads aktualisiert werden, wenn sie das nächste Mal online sind.

Möglicherweise benötigt Ihre Einrichtung ein Update, damit Benutzer diese Funktion in der Blackboard-App sehen können.


Ressourcen für Teilnehmer

Verteilen Sie diese einseitigen Dokumente, damit die Teilnehmer die Vorteile und Funktionen der App besser verstehen.


Flyer für den Campus

Veröffentlichen Sie einen Flyer auf dem Campus, damit sich Kursteilnehmer über die Blackboard-App informieren können. Dieser Flyer eignet sich hervorragend für Mensen, Karriere-Services, Flure wissenschaftlicher Einrichtungen und vieles mehr.

The linked files are available in English only.

The Blackboard app is Blackboard's mobile solution designed especially for students. The app provides an intuitive way to interact with courses and content. The Blackboard app can be used throughout a student's academic journey to stay on top of coursework and plan ahead.

Please install the latest Mobile Web Services B2 for optimal Blackboard app performance.


About the toolkit

The Blackboard app adoption toolkit helps school administrators and trainers educate users quickly and efficiently. Toolkit content can be sent in email, printed and distributed, or integrated with a school's own materials.

The screenshots in these resources refer to Blackboard app version 3.0+ for iOS and Android. Please direct Windows app users to the Windows-only help pages. The Windows version of the app moved to maintenance mode in January 2018 and no longer adds new features. Critical issues and technical updates to support integrations and OS requirements will continue.


Video

Link to this video to generate interest and inform your users quickly about the app.

The following unnarrated video provides a visual representation of some of the information included on this page. For a detailed description of what is portrayed in the video, open the video on YouTube, navigate to More actions, and select Open transcript.


Video: Introducing the Blackboard App


App tile

Download the app tile and resize as you wish. To save this image to your computer, right click and select Save image as.


Help documentation

Learn more about the Blackboard app and provide the link to your users.

User-facing help for the Blackboard app

User-facing help for the Blackboard app for Windows


Communication checklist

We've developed a checklist to save time and take advantage of multiple channels. Download and customize this checklist to fit your school's needs.


Email template

Make it easy for instructors to let their students know the Blackboard app is available. Instructors can customize our email template to build excitement and share information about the Blackboard app.


Announcement in Blackboard Learn

Use the announcements tool to let students know the Blackboard app is available. Here’s an example:

The Blackboard app for students is available in the Apple and Google stores. You can access Blackboard Learn, get grades, and participate in discussions on your mobile device. Download the Blackboard app today!

More on announcements


Social tiles

Use our social tiles to spread the word about the Blackboard app on your school’s Facebook, Twitter, and Instagram channels.


Social media toolkit

Help your marketing team promote the Blackboard app! The social media toolkit provides everything needed to share information about the Blackboard app across your school’s social channels like Facebook, Twitter and Instagram.


Blackboard Learn module

This module is available in English only.

Students’ Blackboard Learn home tab is a great place to help students discover and download the Blackboard app. Our pre-built module includes links to the Apple, Android, and Windows app stores.

The Download Blackboard's Student App Today module is included with the latest Blackboard Learn SaaS release and Blackboard Learn 9.1 Q4 2017 CU1+. Modules are only available in the Original experience.

If you're using a version prior Blackboard Learn 9.1 Q4 2017 CU1, follow the instructions below to create a module manually.

Create a Blackboard app module


Offline content feature

The Blackboard app provides students with continuous access to course content regardless of their internet connection. They can download available content for an entire course or just specific items. Auto sync ensures their downloads are updated the next time they're online.

Your institution might need an update so that users can see this feature in the Blackboard app.


Resources for students

Distribute these one-page documents to help students understand the app's benefits and features.


Flyer for campus

Post a flyer across campus so students can find out about the Blackboard app. This flyer is great for dining areas, career services, academic hallways, and more.