Kann ich für Aufgaben, die SafeAssign verwenden, mehrere Versuche zulassen?

Ja. SafeAssign erstellt Berichte für mehrere Versuche für eine Aufgabe. Wenn mehr als ein Versuch zulässig ist, beinhaltet der Bericht Anhänge für alle Versuche. Jeder neue Versuch wird von SafeAssign als vom gleichen Teilnehmer und der gleichen Aufgabe stammend erkannt und wird nicht mit Inhalten aus früheren Versuchen verglichen.


Kann ich mit SafeAssign Gruppenaufgaben erstellen?

Ja. SafeAssign kann Berichte für Gruppenübungen erstellen. Die übermittelnden Gruppenmitglieder werden im Bericht angezeigt. Der Bericht wird bei Anzeige im Notencenter mit den einzelnen Teilnehmern verknüpft.


Besteht eine Größenbeschränkung für übermittelte Dateien?

Ja. SafeAssign kann nur übermittelte Dateien mit einer Größe von bis zu 10 MB verarbeiten.


Wie lauten die unterstützten Dateitypen von SafeAssign?

SafeAssign arbeitet ausschließlich mit den folgenden Dateiformaten:

  • DOC
  • DOCX
  • DOCM
  • PPT
  • ODT
  • TXT
  • RTF
  • PDF
  • HTML

Dateien anderer Formate werden nicht geprüft.


Werden Versuche in Fremdsprachen von SafeAssign geprüft?

SafeAssign unterstützt viele Sprachen.

Weitere Informationen zur Sprachunterstützung in SafeAssign


Ich habe vergessen, SafeAssign zu aktivieren, bevor die Teilnehmer mit der Einreichung ihrer Arbeit begonnen haben. Kann ich SafeAssign noch aktivieren?

Ja, vorhandene Einreichungen werden jedoch nicht analysiert. SafeAssign analysiert nur die Einreichungen, die Sie erhalten, nachdem die Einstellung aktiviert wurde. Wenn Teilnehmer ihre Arbeit einreichen und SafeAssign deaktiviert ist, werden die Einreichungen nicht verarbeitet oder auf Echtheit geprüft. Einreichungen, die Sie erhalten, nachdem SafeAssign aktiviert wurde, werden verarbeitet und geprüft.

Um die nicht verarbeiteten Einreichungen mit SafeAssign zu überprüfen, laden Sie die vorhandenen Einreichungen herunter, speichern Sie sie als komprimierte ZIP-Datei, und laden Sie ZIP-Datei in DirectSubmit hoch. SafeAssign generiert Echtheitsberichte für die Einreichungen.


Was passiert, wenn ich eine Einreichung in einer Bewertung mit SafeAssign lösche?

Wenn Sie die Einreichung eines Teilnehmers löschen und derselbe Teilnehmer den gleichen Aufsatz erneut einreicht, verarbeitet SafeAssign den Aufsatz und erkennt die vorherige Einreichung als die desselben Teilnehmers. SafeAssign erkennt diesen nicht als Übereinstimmung und ignoriert den Aufsatz im Echtheitsbericht. Dieses Verhalten gilt für Einreichungen mit einem und mit mehreren Versuchen.

Wenn die Einreichung eines Teilnehmers gelöscht wird, bleibt der Inhalt in der Datenbank und kann verwendet werden, um zukünftige Übereinstimmungen für andere Teilnehmereinreichungen zu erkennen. Wenn ein anderer Teilnehmer eine Arbeit einreicht, die einer gelöschten Einreichung entspricht, wird ein nicht vorhandener Aufsatz  als Quelle im Echtheitsbericht aufgeführt. SafeAssign erkennt eine Übereinstimmung, aber Sie können die Quelle nicht öffnen, um die Übereinstimmungen zu vergleichen, da die Quelle gelöscht wurde.

Sie können festlegen, ob Einreichungen aus der Datenbank vollständig ausgeschlossen  werden sollen oder nur aus der Bewertung, wenn nur „endgültige“ Einreichungen an die Datenbank übermittelt werden sollen.


Was passiert, wenn ich einen Kurs mit SafeAssign-Einreichungen wiederherstelle?

SafeAssign ist ein Cloud-Dienst, und die Aufsätze von Teilnehmern werden in der SafeAssign-Datenbank gespeichert. SafeAssign unterhält einen Verweislink zwischen dem Kurs, der Aufgabe, dem Teilnehmer oder der Gruppe UND der Einreichung, mit der ein bestimmter Aufsatz und der Originality Report verknüpft ist. Es ist jedoch möglich, dass ein wiederhergestelltes Archiv oder eine exakte Kurskopie (mit Einreichungen) Verweise auf Einreichungen enthält, die zuvor gelöscht wurden.

Beispiel:

  1. In Woche 1 übermittelt ein Teilnehmer eine Übung mit aktiviertem SafeAssign.
  2. Am Ende des Kurses archiviert der Kursleiter den Kurs und löscht den Kurs, die Aufgabe oder die Übermittlung.
  3. Zu einem späteren Zeitpunkt stellt der Kursleiter den Kurs anhand des Kursarchivpakets wieder her.

Aus der Perspektive von SafeAssign wird die Verbindung zwischen dem Kurs, der Aufgabe oder der Einreichung und dem zugrunde liegenden Aufsatz aufgrund der Kursleiteraktionen in Schritt 2 unterbrochen. Daher kann der Kursleiter im wiederhergestellten Kurs den SafeAssign-Echtheitsbericht für die Einreichung nicht anzeigen. Um die Verbindung zwischen den SafeAssign-Daten und dem Kurs, der Aufgabe oder der Einreichung wiederherzustellen, wählen Sie Kurs synchronisieren aus.


Gibt es Änderungen am Prozess für die Übermittlung von Übungen?

Am Teilnehmerprozess für die Übermittlung von Übungen mit aktiviertem SafeAssign hat sich nichts geändert.


Kann ich anonyme und delegierte Benotung mit SafeAssign verwenden?

Ja. Wenn die anonyme Bewertung aktiviert ist, können die Bewerter die SafeAssign-Informationen nicht anzeigen. Nach Abschluss der Bewertung wird die Plagiatserkennung ausgeführt. Sie können alle Teilnehmer nachverfolgen, bei denen möglicherweise Probleme vorliegen, und ggf. die Noten ändern.


Funktioniert SafeAssign an anderen Stellen in Blackboard Learn, z. B. bei der Selbst- und Peer-Bewertung, in Foren oder Content Collections?

Derzeit nicht.


ULTRA: Kann ich für Übungen, die SafeAssign verwenden, mehrere Versuche zulassen? Wie sieht es mit Gruppenübungen aus?

Ja. SafeAssign funktioniert auch mit anderen Testeinstellungen, zum Beispiel für mehrere Versuche und Gruppen. Verwenden Sie denselben Workflow zum Bewerten von Aufgaben und Tests mit Gruppen oder mehreren Versuchen mithilfe von SafeAssign. Wenn Sie mehrere Versuche für einen Test mit SafeAssign zulassen, wird für jeden Versuch ein Originality Report erstellt. Sie können den Echtheitsbericht für jeden einzelnen Versuch in der Liste Einreichungen anzeigen.

Weitere Informationen zum Bewerten mehrerer Versuche in Blackboard Learn


ULTRA: Funktioniert SafeAssign an anderen Stellen in Blackboard Learn?

Ja! SafeAssign funktioniert auch in Tests in der Ultra-Kursansicht.

Can I allow multiple attempts for assignments that use SafeAssign?

Yes. SafeAssign reports on multiple attempts for one assignment. If more than one attempt is allowed, the report includes attachments for all attempts. SafeAssign recognizes each new attempt as originating from the same student for the same assignment, so it doesn't check the new attempt against content in previous attempts.


Can I create group assignments using SafeAssign?

Yes. SafeAssign can report on group assignments. Submitting group members appear in the report. The report is linked to each individual student when viewing in the Grade Center.


Is there a size limit for submitted files?

Yes. SafeAssign can only process submitted files smaller than 10MB.


What are SafeAssign's supported file types?

SafeAssign accepts these file formats only:

  • DOC
  • DOCX
  • DOCM
  • PPT
  • ODT
  • TXT
  • RTF
  • PDF
  • HTML

Files in other formats aren't checked.


Are attempts in foreign languages analyzed with SafeAssign?

Although SafeAssign officially supports only English, clients are welcome to attempt to use SafeAssign with languages other than English. SafeAssign has no technical limitations that preclude using it with other languages, but the results may vary and aren't guaranteed.

More on language support in SafeAssign


What happens when I delete a submission in an assessment using SafeAssign?

If you delete a student's submission and the same student resubmits the identical paper, SafeAssign processes the paper and recognizes the previous submission as the same student's. SafeAssign doesn't recognize this as a match and ignores it in the Originality Report. This behavior applies for assessments with single attempts and multiple attempts.

When a student's submission is deleted, the content remains in the database and can be used to detect future matches for other student submissions. If a different student submits work matching a deleted submission, a Non-existent paper is listed as a source in the Originality Report. SafeAssign detects a match, but you can't open the source to compare matches because the source has been deleted.

You can choose to exclude submissions from the database entirely or for part of the assessment if you prefer to submit only "final" submissions to the database.


What happens when I restore a course with SafeAssign submissions?

SafeAssign is a cloud service and student papers are stored in the SafeAssign database. SafeAssign maintains a referential link between the course/assignment/student or group AND the submission that a particular paper and the Originality Report is associated with. However, it is possible that a restored archive or an exact course copy (including submissions) could contain references to submissions that were previously deleted.

Example:

  1. In week 1, a student submits to an assignment with SafeAssign enabled.
  2. At the end of the course, the instructor archives the course and deletes the course, assignment, or submission.
  3. Later, the instructor restores the course using the course archive package.

From SafeAssign's perspective, the link between the course, assignment, or submission and the underlying paper has been broken due to the instructor's actions in step 2. Therefore, in the restored course, the instructor can't view the SafeAssign Originality Report for the submission. To restore the link between the SafeAssign data and the course/assignment/submission, select Synchronize Course.


Has the process for submitting assignments changed?

No changes were made to the student process for submitting assignments with SafeAssign enabled.


Can I use anonymous and delegated grading with SafeAssign?

Yes. When anonymous grading is enabled, graders are unable to view SafeAssign information. When grading is complete, the plagiarism detection is run. You can follow up with any students who might have issues and modify grades, if necessary.


Does SafeAssign work elsewhere in Blackboard Learn, such as in Self & Peer Assessment, forums, or Content Collections?

Not at this time.


ULTRA: Can I allow multiple attempts for assignments that use SafeAssign? What about group assignments?

Yes. SafeAssign works with other assessment settings, such as multiple attempts and groups. Use the same workflow to grade assignments and tests with SafeAssign using groups or multiple attempts. If you allow multiple attempts for an assessment using SafeAssign, an Originality Report is generated for each attempt. You can view the Originality Report for each attempt in the Submissions list.

More on grading multiple attempts in Blackboard Learn


ULTRA: Does SafeAssign work elsewhere in Blackboard Learn?

Yes! SafeAssign also works in tests in the Ultra Course View.