Ein SafeAssign Originality Report enthält ausführliche Informationen zu den Übereinstimmungen zwischen der übermittelten Arbeit eines Teilnehmers und den vorhandenen Quellen. Sowohl Kursleiter als auch Teilnehmer können den Bericht verwenden, um Übermittlungen auf Echtheit zu prüfen. Außerdem erhalten sie die Möglichkeit, Quellen ordnungsgemäß zuzuordnen, statt Umschreibungen zu verwenden. Wenn Kursleiter eine Aufgabe erstellen und SafeAssign verwenden möchten, können sie festlegen, ob die Teilnehmer die Berichtsergebnisse sehen können.

Im Bericht werden alle übereinstimmenden Textpassagen angegeben. Kursleiter und ihre Teilnehmer müssen feststellen, ob für übereinstimmenden Text ordnungsgemäß Quellen angegeben sind. Durch Prüfen jeder Übereinstimmung werden Erkennungsfehler infolge von Unterschieden bei Zitierkonventionen vermieden.

Im Originality Report wird die Liste der möglichen Quellen angezeigt, wobei jede Quelle in einer eigenen Farbe markiert ist. Im Bericht können bis zu 30 Farben für 30 verschiedene Quellen angezeigt werden.

Die Informationen des Originality Reports passen sich dem Bildschirm an, auf dem sie angezeigt werden, wie beispielsweise einem iPad® oder iPhone®.


Bericht suchen

Blackboard Learn: Original-Kursansicht

Wenn ein SafeAssign-Bericht fertig verarbeitet ist, können Sie auf der Seite Aufgabe benoten darauf zugreifen. Die Seite Aufgabe bewerten kann über das Notencenter oder die Seite Bewertung erforderlich aufgerufen werden.

Suchen Sie im Notencenter die Aufgabe, für die Sie SafeAssign aktiviert haben. Wenn Teilnehmer Arbeiten übermitteln, wird das Symbol für „Bewertung erforderlich“ angezeigt. Öffnen Sie das Menü der Zelle und wählen Sie den Versuch aus.

Auf der Seite Aufgabe bewerten wird ein Abschnitt „SafeAssign“ in der Bewertungsseitenleiste angezeigt. Während der Berichtsverarbeitung wird der folgende Hinweis angezeigt: Bericht wird bearbeitet...

Wenn der Bericht zur Anzeige bereit ist, wird ein Prozentsatz in der Benotungsrandleiste angezeigt. Erweitern Sie den SafeAssign-Link, und wählen Sie Originality Report anzeigen, um die Ergebnisse in einem neuen Fenster anzuzeigen.

Blackboard Learn: Ultra-Kursansicht

Rufen Sie den SafeAssign Originality Report auf, um sicherzugehen, dass Teilnehmer ihre Quellen richtig zitiert haben.

SafeAssign erstellt einen Originality Report, kurz nachdem ein Teilnehmer seinen Versuch eingereicht hat und noch bevor Sie Ihre Noten veröffentlichen. Der SafeAssign Originality Report wird neben der Übermittlung angezeigt, sodass Sie die Analyse im Kontext sehen können. Dies ist eine Vorschau der Berichtsergebnisse mit drei Abschnitten: Risiko insgesamt, Textübereinstimmung insgesamt und Originality Reports.

  • Risiko insgesamt zeigt an, ob das Risiko eines Plagiats bei dem Versuch gering, mittel oder hoch ist. Die Risikostufe wird anhand der durchschnittlichen Textübereinstimmung des Versuchs ermittelt.

    Weitere Informationen zum Auswerten von SafeAssign-Resultaten

  • Textübereinstimmung insgesamt zeigt die durchschnittliche und höchste Textübereinstimmung für die Teile der Arbeit einschließlich Dateianhängen an. Möchten Sie mehr wirklich alles wissen? Wählen Sie eines der Elemente im Abschnitt Originality Reports, um den vollständigen Bericht anzuzeigen.
  • Originality Reports zeigt Ihnen die potenzielle prozentuale Übereinstimmung jedes Teils Ihrer Übermittlung an, einschließlich Fragen und Anhängen. Wählen Sie in der Liste einen beliebigen Eintrag aus, um dessen Ergebnisse in einem neuen Fenster anzuzeigen.

Blackboard Open LMS

SafeAssign arbeitet mit Blackboard Open LMS 3.3 und höher und lässt sich in das etablierte Plug-in-Framework für Plagiate von Moodle integrieren. Die gesamte Echtheitspunktzahl von SafeAssign für die Übermittlung eines Kursteilnehmers und ein von SafeAssign generierter Link zum Echtheitsbericht werden im Assignment Grader und Open Grader von Moodle angezeigt.


Neues Berichtslayout

Der neue Echtheitsbericht ist aktuell nur für Moodle-/Blackboard Open LMS-Umgebungen verfügbar. Er ist in einer kommenden Version von Blackboard Learn verfügbar.

Ein SafeAssign Originality Report ist in drei Bereiche unterteilt:

  • Berichtszusammenfassung
  • Zitate
  • Übermittlung

Berichtszusammenfassung

Die Berichtszusammenfassung wird im oberen Fenster des Berichts angezeigt. Wählen Sie Auf Berichtszusammenfassung zugreifen aus, um das Allgemeine Risiko falscher Zitate im Aufsatz anzuzeigen, einschließlich des Prozentsatzes von übereinstimmendem oder ähnlichem Text. Wenn der Teilnehmer mehrere Anhänge hinzugefügt hat, werden diese mit den Berichtsinformationen angezeigt.

Zitate

Quellen, die mit dem Text in dem übermittelten Aufsatz übereinstimmen, sind im rechten Feld des Berichts aufgeführt. Wählen Sie den Quelltyp aus, um mehr über die Übereinstimmung zu erfahren. Für jede Quelle wird eine Nummer angezeigt, die dem markierten Text in der Übermittlung entspricht. Neben der Quelle können Sie Übereinstimmung markieren auswählen, um die Markierung zu verändern. Außerdem können Sie Übereinstimmungsquelle öffnen auswählen, um den übereinstimmenden Quelltext in einem neuen Fenster anzuzeigen.

Wenn Aufsatz eines anderen Teilnehmers als Zitat aufgeführt ist, wird die Übermittlung mit einer anderen Institution verknüpft und kann möglicherweise aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht von Ihnen angezeigt werden.

Wenn die Übermittlung eines Teilnehmers aus einem Kurs gelöscht wird, bleibt der Inhalt in der Datenbank und kann verwendet werden, um zukünftige Übereinstimmungen für andere Teilnehmerübermittlungen zu erkennen. Ein „nicht vorhandener Aufsatz“ ist in diesem Fall als Quelle im Echtheitsbericht aufgelistet. SafeAssign erkennt eine Übereinstimmung, aber Sie können die Quelle nicht öffnen, um die Übereinstimmungen zu vergleichen, da die Quelle gelöscht wurde.

Wenn Sie die Breite des Ansichtsbereichs reduzieren, werden diese Informationen oben angezeigt.

In der Original-Kursansicht von Blackboard Learn können Sie SafeAssign weitere Webseiten und Websites vorschlagen, die in Originality Reports noch nicht markiert oder referenziert wurden.

Übermittlung

Die Übermittlung wird im linken Fenster des Berichts angezeigt. Alle übereinstimmenden Textblöcke werden gekennzeichnet. Jede Quelle hat eine spezifische Farbe. Es gibt bis zu 30 eindeutige Farben für 30 verschiedene Quellen. Der Text, der mit einer Quelle übereinstimmt, wird in der Quellenfarbe markiert und mit einer Nummer gekennzeichnet. Im Fenster Zitate können Sie Übereinstimmung markieren auswählen, um die Quellenmarkierung für alle Quellen gleichzeitig ein- oder auszuschalten. Sie können die Markierung auch für nur ein Zitat ein- oder ausschalten. Wählen Sie neben einem Zitat Entfernen oder Übereinstimmung markieren aus.

Wenn Sie einen übereinstimmenden Textblock wählen, werden Informationen zur Quelle und zur Wahrscheinlichkeit angegeben, mit der der Block oder die Passage aus der Quelle kopiert wurde.

Zusätzliche Optionen und Informationen

Unter der Übermittlung finden Sie Details wie die Wörteranzahl, das Übermittlungsdatum und die eindeutigen IDs für die Übermittlung und den Anhang.

Sie können eine druckbare Version des Originality Reports anzeigen. Für Benutzer, die Unterstützungstechnologie nutzen, ist diese druckfähige Version des Berichts am besten für die Anzeige geeignet. Wählen Sie oben auf der Seite Drucken, um die Druckversion anzuzeigen. Laden Sie die PDF-Datei herunter, um sie per E-Mail zu versenden.


Älteres Berichtslayout

Ein SafeAssign Originality Report ist in drei Bereiche unterteilt:

  • Berichtsinformationen
  • Zitate
  • Manuskript-Text

Wenn Sie mehr Platz zum Anzeigen des Aufsatztextes benötigen, können Sie das rechte Fenster mit dem Pfeil nach rechts ausblenden. Die Markierungsfarben bleiben in der ausgeblendeten Ansicht erhalten.

Berichtsinformationen

Berichtsinformationen werden im rechten Fenster des Berichts angezeigt. Wenn Sie die Breite des Ansichtsbereichs reduzieren, werden diese Informationen oben angezeigt. Sie können Angaben zum Aufsatz wie den Prozentsatz an übereinstimmendem Text, die Wörterzahl und das Datum der Einreichung anzeigen. Wenn Sie mehrere Anhänge beigefügt haben, werden diese in den Berichtsinformationen angezeigt. Sie haben auch die Option, eine Druckversion anzuzeigen. Für Benutzer, die mit Hilfe von technischen Hilfsmitteln auf Blackboard Learn zugreifen, ist diese druckfähige Version des Berichts am besten für die Anzeige geeignet. Wählen Sie oben auf der Seite Drucken, um die Druckversion anzuzeigen. Laden Sie die PDF-Datei herunter, um sie per E-Mail zu versenden.

Zitate

Die Quellen, die Text enthalten, der Text in dem eingereichten Aufsatz entspricht, sind im rechten Feld des Berichts aufgeführt. Wenn Aufsatz eines anderen Teilnehmers als Zitat aufgeführt ist, wird die Übermittlung mit einer anderen Institution verknüpft und kann möglicherweise aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht von Ihnen angezeigt werden.

Wenn die Übermittlung eines Teilnehmers aus einem Kurs gelöscht wird, bleibt der Inhalt in der Datenbank und kann verwendet werden, um zukünftige Übereinstimmungen für andere Teilnehmerübermittlungen zu erkennen. Ein „nicht vorhandener Aufsatz“ ist in diesem Fall als Quelle im Echtheitsbericht aufgelistet. SafeAssign erkennt eine Übereinstimmung, aber Sie können die Quelle nicht öffnen, um die Übereinstimmungen zu vergleichen, da die Quelle gelöscht wurde.

Manuskript-Text

Der eingereichte Aufsatz wird im linken Fenster des Berichts angezeigt. Alle übereinstimmenden Textblöcke werden gekennzeichnet. Jede Quelle hat eine spezifische Farbe. Es gibt bis zu 30 eindeutige Farben für 30 verschiedene Quellen. Der Text, der mit einer Quelle übereinstimmt, wird in der Quellenfarbe markiert und mit einer Nummer gekennzeichnet. Im rechten Fenster können Sie Alle Markierungen anzeigen/ausblenden wählen, um die Quellenmarkierung für alle Quellen gleichzeitig ein- oder auszuschalten. Sie können die Markierung auch für nur ein Zitat ein- oder ausschalten. Wählen Sie Entfernen oder Markierung anzeigen neben einem Zitat.

Wenn Sie einen übereinstimmenden Textblock wählen, werden Informationen zur Quelle und zur Wahrscheinlichkeit angegeben, mit der der Block oder die Passage aus der Quelle kopiert wurde.


Mehrere Anhänge und Versuche

SafeAssign erkennt Ihre mehrfachen Versuche für eine einzelne Übung, die vom gleichen Teilnehmer eingereicht werden. SafeAssign prüft den Inhalt des aktuellen Versuchs nicht im Vergleich zu früheren Übermittlungen.

Wenn der Teilnehmer mehr als einen Anhang mit einer Aufgabe übermittelt, sind diese im Bericht aufgelistet. Wählen Sie den Link eines Dateinamens, um den Dateitext im linken Fenster und die Wörterzahl im rechten Fenster anzuzeigen.


SafeAssign-Resultate auswerten

Resultate für Satzübereinstimmungen drücken die Wahrscheinlichkeit in Prozent aus, dass zwei Sätze dieselbe Bedeutung haben. Der Kehrwert dieser Zahl spiegelt die Wahrscheinlichkeit dafür wider, dass diese beiden Sätze zufällig ähnlich sind. Ein Wert von 90 % bedeutet beispielsweise, dass diese beiden Sätze mit 90%iger Wahrscheinlichkeit identisch sind. Zugleich besteht eine 10-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass diese Sätze zufällig und nicht deshalb ähnlich sind, weil der übermittelte Aufsatz Inhalt aus der vorhandenen Quelle enthält (unabhängig davon, ob er richtig zugeordnet wurde).

Das Gesamtergebnis gibt Aufschluss darüber, mit welcher Wahrscheinlichkeit die übermittelte Arbeit Übereinstimmungen mit vorhandenen Quellen enthält. Dieses Ergebnis dient lediglich als Warnhinweis. Ob die Zuordnungen korrekt sind, muss in den einzelnen Aufsätzen überprüft werden.

  • Niedrig: Resultate unter 15 Prozent: Diese Aufsätze enthalten in der Regel einige Zitate und allgemeine Sätze oder Textblöcke, die mit anderen Dokumenten übereinstimmen. Sie müssen in der Regel nicht näher analysiert werden, weil es keine Hinweise auf Plagiarismus gibt.
  • Mittel: Resultate zwischen 15 und 40 Prozent: Diese Aufsätze enthalten umfangreiches zitiertes oder umgeschriebenes Material oder enthalten Plagiate. Überprüfen Sie diese Aufsätze daraufhin, ob auf den übereinstimmenden Text richtig verwiesen wurde.
  • Hoch: Resultate über 40 Prozent: Die Wahrscheinlichkeit, dass Text in diesen Aufsätzen aus anderen Quellen kopiert wurde, ist sehr groß. Diese Aufsätze enthalten übermäßig viel zitierten oder umgeschriebenen Text und müssen auf Plagiarismus überprüft werden.

A SafeAssign Originality Report provides detailed information about the matches found between a student's submitted work and existing sources. Both instructors and students can use the report to review submissions for originality and create opportunities to identify how to properly attribute sources rather than paraphrase. When instructors create an assignment and choose to use SafeAssign, they determine if students can see the results of the report.

The report identifies all matching blocks of text. Instructors and their students need to determine if the matching text is properly referenced. Investigating each match prevents detection errors due to differences in citing standards.

The Originality Report displays the list of potential sources, and each source is highlighted in a different color. The report can display up to 30 colors to represent 30 different sources.

Originality Report information adapts to the screen it appears on, such as an iPad® or iPhone®.


Find the report

Blackboard Learn: Original Course View

When a SafeAssign report has finished processing, you can access it on the Grade Assignment page. Access the Grade Assignment page from the Grade Center or the Needs Grading page.

In the Grade Center, locate the assignment where you enabled SafeAssign. When students have made their submissions, you see the needs grading icon. Open the cell's menu and select the attempt.

On the Grade Assignment page, a SafeAssign section appears in the grading sidebar. While the report is processing, the following statement appears: Report in progress...

When the report is ready to view, a percentage appears in the grading sidebar. Expand the SafeAssign link and select View Originality Report to view the results in a new window.

Blackboard Learn: Ultra Course View

View the SafeAssign Originality Report to ensure students properly cited their sources.

SafeAssign generates an Originality Report shortly after a student submits an attempt, even before you post grades. The SafeAssign Originality Report appears next to the submission so you can view the analysis in context. This is a preview of the report's results and includes three sections: Overall Risk, Overall Text Matching, and Originality Reports.

  • Overall Risk shows whether the attempt is a low, medium, or high risk for plagiarism. The risk level is determined based on the average text matching range the attempt falls in.

    More on interpreting SafeAssign scores

  • Overall Text Matching shows the average and highest text match for the pieces of the attempt, including file attachments. Want to dive in? Select any of the items in the Originality Reports section to view the full reports.
  • Originality Reports shows you the percent of potential matching text for each piece of your submission, including questions and attachments. Select any of the entries in the list to view the results in a new window.

Blackboard Open LMS

SafeAssign works with Blackboard Open LMS 3.3 and above and integrates with Moodle's established plagiarism plugin framework. SafeAssign's overall Originality Score for a student's submission and a link to the Originality Report generated by SafeAssign appear in Moodle's Assignment Grader and the Open Grader.

SafeAssign Originality Score in Assignment Grader

SafeAssign Originality Score in Open Grader


New report layout

The new Originality Report is currently only available for Moodle/Blackboard Open LMS environments. It will be available in Blackboard Learn in an upcoming release.

A SafeAssign Originality Report is divided into three areas:

  • Report Summary
  • Citations
  • Submission

Report Summary

Report Summary appears in the top panel of the report. Select Access Report Summary to view the Overall Risk of improper citations in the paper, including the percent of matching or similar text. If the student included multiple attachments, they appear with the report information.

Citations

Sources that matches the submitted paper's text are listed in the right panel of the report. Select the source type to learn more about the match. For each source, a number appears which corresponds with the highlighted text in the submission. Next to the source, you can select Highlight match to toggle highlighting. You can also select Open match source to visit the matching source text in a new window.

If Another student's paper is listed as a citation, the submission is associated with another institution and you may not be able to view it due to privacy laws.

When a student's submission is deleted from a course, the content remains in the database and can be used to detect future matches for other student submissions. A "non-existent paper" is listed as a source in the Originality Report in this case. SafeAssign detects a match, but you can't open the source to compare matches because the source has been deleted.

When you reduce the width of the viewing area, this information appears at the top.

In Blackboard Learn Original Course View, you can suggest to SafeAssign additional webpages and websites that haven't been flagged or referenced in Originality Reports with the URL Adder tool.

Submission

The submission appears in the left panel of the report. All matching blocks of text are identified. Each source has a color specific to the source—up to 30 unique colors for 30 different sources. Text matching a source is highlighted in the source color and identified with a number. In the Citations panel, you can select Highlight match to turn source highlighting off and on for all sources at one time. You can turn the highlighting off and on for only one citation. Select Remove or Highlight match next to a citation.

Select a matching block of text to display information about the original source and the probability that the block or sentence was copied from the source.

Additional options and information

Below the Submission, you can find details such as Word Count, submission date, and the unique identifiers for the submission and attachment.

You can view a printable version of the Originality Report. This printable version is the most effective view of the report for users who rely on assistive technology. At the top of the page, select Print to view the printable version. Download the PDF to email to others.


Older report layout

A SafeAssign Originality Report is divided into three areas:

  • Report information
  • Citations
  • Manuscript text

If you need more room for viewing the paper's text, you can collapse the right panel with the right-pointing arrow. The highlighting colors remain in the collapsed view.

Report information

Report information appears in the right panel of the report. When you reduce the width of the viewing area, this information appears at the top. You can view data about the paper, such as the percent of matching text, word count, and when it was submitted. If you included multiple attachments, they appear with the report information. You also have an option for viewing a printable version. This printable version is the most effective view of the report for users who rely on assistive technology to access Blackboard Learn. At the top of the page, select Print to view the printable version. Download the PDF to email to others.

Citations

The sources that include text that matches the submitted paper's text are listed in the right panel of the report. If Another student's paper is listed as a citation, the submission is associated with another institution and you may not be able to view it due to privacy laws.

When a student's submission is deleted from a course, the content remains in the database and can be used to detect future matches for other student submissions. A "non-existent paper" is listed as a source in the Originality Report in this case. SafeAssign detects a match, but you can't open the source to compare matches because the source has been deleted.

Manuscript text

The submitted paper appears in the left panel of the report. All matching blocks of text are identified. Each source has a color specific to the source—up to 30 unique colors for 30 different sources. Text matching a source is highlighted in the source color and identified with a number. In the right panel, you can select Show/Hide All Highlighting to turn source highlighting off and on for all sources at one time. You can turn the highlighting off and on for only one citation. Select Remove or Show Highlighting next to a citation.

Select a matching block of text to display information about the original source and the probability that the block or sentence was copied from the source.


Multiple attachments and attempts

SafeAssign recognizes multiple attempts for an individual assignment as submitted by the same student for the same assignment. SafeAssign doesn't check the contents of the current attempt against content from previous submissions.

If the student includes more than one attachment with an assignment, they are listed in the report. Select a file name link to view the file's text in the left panel and view its word count in the right panel.


Interpret SafeAssign scores

Sentence matching scores represent the percentage probability that two phrases have the same meaning. This number reflects the reciprocal to the probability that these two phrases are similar by chance. For example, a score of 90 percent means that there is a 90 percent probability that these two phrases are the same. There is a 10 percent probability that they are similar by chance and not because the submitted paper includes content from the existing source—whether appropriately attributed or not.

The overall SafeAssign score indicates the probability that the submitted paper contains matches to existing sources. This score is a warning indicator only. Review papers to see if the matches are properly attributed.

  • Low: Scores below 15 percent: These papers typically include some quotes and few common phrases or blocks of text that match other documents. Typically, these papers don't require further analysis as there is no evidence of plagiarism.
  • Medium: Scores between 15 percent and 40 percent: These papers include extensive quoted or paraphrased material, or they include plagiarism. Review these papers to determine if the matching text is properly referenced.
  • High: Scores over 40 percent: A very high probability exists that text in these papers was copied from other sources. These papers include quoted or paraphrased text in excess, and need to be reviewed for plagiarism.