Ihre Kursansicht

Der gesamte Inhalt Ihres Kurses wird im Hauptteil der Seite angezeigt. Wenn Sie Inhalt öffnen, wird dieser in einer Ebene über der Seite Kursinhalt angezeigt. Schließen Sie die Ebenen, um zu einer vorherigen Stelle in Ihrem Kurs zurückzukehren.

  1. Navigationsleiste: Öffnen Sie häufig verwendete Tools in einem Schritt. Wählen Sie die Symbole aus, um den Kurskalender zu überprüfen, auf Klassendiskussionen zu antworten, auf den Bewertungsbericht der Klasse zuzugreifen und eine Nachricht zu senden.
  2. Details und Aktionen: Verwalten Sie Ihren Kurs anhand der folgenden Optionen:
    • Gruppen erstellen und verwalten: Sie können Gruppensätze erstellen, die für bewertete Aufgaben, Tests und Diskussionen verwendet werden. Sie können auch Gruppen für andere Aktivitäten als bewertete Arbeit, wie etwa freiwillige Arbeit oder Exkursionen, erstellen, und die Teilnehmer zur Selbstanmeldung auffordern.
    • Teilnehmerliste: Zeigen Sie Ihre Klassenliste an. Sie können auf Basisprofilkarten zugreifen und Gesichtern Namen zuordnen. Sie können außerdem eine Nachricht an alle am Kurs beteiligten Personen senden.
    • Kursverfügbarkeit:
      • Öffnen: Öffnen Sie einen Kurs, sobald Sie alles für die Teilnehmer vorbereitet haben.
      • Nicht öffentlich: Solange Sie Inhalte hinzufügen oder damit experimentieren, können Sie festlegen, dass der Kurs nicht öffentlich ist. Sobald alles fertig ist, können Sie ihn für alle öffnen. Teilnehmer können persönliche Kurse in ihren Kurslisten sehen, jedoch nicht darauf zugreifen.
    • Blackboard Collaborate: Nutzen Sie die geöffnete Blackboard Collaborate-Sitzung als praktischen Ausgangspunkt für geplante und spontane Besprechungen. Das Symbol wird lila angezeigt. Dies steht für Sie und andere Kursmitglieder, wenn Personen im Collaborate-Raum aktiv sind.
    • Anwesenheit: Markieren Sie die Anwesenheitsnoten und greifen Sie auf detaillierte Datensätze zu.
    • Ankündigungen: Erstellen oder planen Sie Ankündigungen, die allen Kursmitgliedern angezeigt werden.
  3. Inhalt hinzufügen: Wählen Sie das Pluszeichen dort aus, wo Sie Inhalt hinzufügen möchten. Wenn Sie Inhalt kopieren oder importieren möchten, öffnen Sie das Menü auf der rechten Seite oberhalb der Inhaltsliste.
  4. Neue Aktivität: Wenn Sie Unterhaltungen zu Inhalten aktiviert haben, werden Aktivitätssymbole für eine neue Unterhaltungsaktivität angezeigt. Das Aktivitätssymbol wird auch in neuen Diskussionen und Gruppengesprächen angezeigt.

    Weitere Informationen zu Unterhaltungen

Wenn Sie neben Ihren Dateien ein Tacho-Symbol sehen, misst Ihre Institution die Barrierefreiheit Ihrer Kursinhalte mit Blackboard Ally. Weitere Informationen finden Sie unter Ally-Hilfe für Kursleiter.

Your Course View

All of your course content appears in the main part of the page. When you open a piece of content, it slides out in a layer on top of the Course Content page. Close layers to go back to a previous spot in your course.

  1. Navigation bar: Open frequently used tools in one step. Select a tab to check the course calendar, respond to class discussions, access the course gradebook, and send a message.
  2. Details & Actions: Manage your course with these options:
    • Create and manage groups: You can create group sets to use for graded assignments, tests, and discussions. You can also create groups for activities other than graded work, such as volunteering or field trips and ask students to self-enroll.
    • Roster: View your class list. You can access basic profile cards and match faces to names. You can also send messages to anyone involved with your course.
    • Course availability:
      • Open: Open a course when you're ready for students to participate.
      • Private: Make a course private while you add or experiment with content, and then open it to students when you're ready. Students see private courses in their course lists, but they can't access them.
    • Blackboard Collaborate: Use a Blackboard Collaborate session as a convenient launch point for scheduled and impromptu meetings. The icon appears in purple to show you and other course members when people are active in the Collaborate room.
    • Attendance: Mark attendance grades and access detailed records.
    • Announcements: Create or schedule course announcements for all course members to view.
  3. Add content: Select the plus sign wherever you want to add content. If you want to copy or import content, open the menu on the right side above the content list.
  4. New activity: If you've enabled conversations on content, activity icons appear for new conversation activity. The activity icon also appears with new discussions and group conversation activity.

    More on conversations

If you see a gauge icon next to your files, your institution uses Blackboard Ally to measure the accessibility of your course content. To learn more, visit Ally help for instructors.


Watch a video about the course environment

The following narrated video provides a visual and auditory representation of some of the information included on this page. For a detailed description of what is portrayed in the video, open the video on YouTube, navigate to More actions, and select Open transcript.


Video: Introduction to Blackboard Learn showcases Ultra's modern, comfortable, and simple interface. The streamlined navigation and workflows are designed to allow you to get in, get done, and get out.