Hier finden Sie administratorspezifische Informationen zu Blackboard Instructor.

Diese Seite enthält Informationen zu Blackboard Instructor, die besonders für Administratoren relevant sind. Ähnliche Informationen zur Teilnehmer-App finden Sie unter Neuigkeiten für Administratoren in der Blackboard-App.


Benutzerdefiniertes Logo in der App-Navigation

Wenn Ihr Blackboard-System über das Ultra-Erlebnis verfügt, wird das Logo Ihrer Institution im Navigationsfenster der App angezeigt. Blackboard Learn-Systemadministratoren können ein Navigationslogo in der Administration hinzufügen.

So fügen Sie benutzerdefinierte Logos hinzu


Benotung

Die Blackboard Instructor-App zeigt Kursleitern und Bewertern die Kurse an, in denen sie die von den Teilnehmern abgegebenen Aufgaben benoten müssen. Sie können abgegebene Aufgaben prüfen, mit Feedback versehen und bewerten und die Ergebnisse zügig für die Teilnehmer einsehbar machen.

Die erste Version der Bewertungsfunktion der App ist nur für Aufgaben in Original-Kursen verfügbar. Benutzer benötigen Geräte mit Android 4.2+ oder iOS 9+.
 
Zu diesem Zeitpunkt benötigt Ihre Institution Blackboard Learn SaaS 3400.7.0 oder höher oder Blackboard Learn 9.1 Q2 2018 CU4 oder höher. Clients mit Blackboard Learn-Versionen vor Q2 2018 müssen auf Q2 2018 aktualisieren, um die erforderliche CU zu installieren und die Bewertungsfunktionen zu nutzen.

Weitere Informationen zur Verfügbarkeit der Bewertungsfunktion in Blackboard Instructor (Anmeldung erforderlich)

Bekannte Probleme

  • Aufgabenstellungen werden in der App als unformatierter Text gerendert. Rich-Text und Medien werden nicht angezeigt. Anhänge verbleiben bei den Aufgaben und können in der App angezeigt werden.
  • Kommentare zu den Aufgaben werden in der App als unformatierter Text gerendert. Versucht ein Benutzer, einen über das Web eingefügten Kommentar zu bearbeiten, erscheint ein Hinweis, dass die Bearbeitung von Kommentaren in der App zu einem Verlust von Rich-Text und Medien führt, die über das Web erstellt wurden.
  • Kommentare, die die Teilnehmer im Rahmen ihrer abgegebenen Aufgaben eingefügt haben, werden derzeit nicht unterstützt.
  • Smart Views für den Noten-Center in Original-Kursen werden derzeit nicht unterstützt.
  • Abgegebene Gruppenaufgaben werden derzeit nicht unterstützt.
  • Anonyme und delegierte Benotungen für Aufgaben werden derzeit nicht unterstützt. Diese Aufgabentypen werden getrennt von den anderen Elementen in ihrem jeweiligen Bereich aufgeführt und sind schreibgeschützt. Ein Update für Blackboard Learn und die Apps wird in Q4 verfügbar sein. Darin werden diese Aufgabentypen unterstützt und genauso angezeigt wie die sonstigen Bewertungen.*
  • Bewertungsverteilungsdiagramme sind nur für Bewertungen verfügbar, die als Punkte, Buchstaben oder Prozentsatz angegeben werden.

Nutzungsbedingungen der Institution

Institutionen können in der App einen Link zu den Nutzungsbedingungen ihrer Einrichtung zur Verfügung stellen, wenn sie eine Blackboard Learn-Version verwenden, die Blackboard Instructor 1.9.1+ unterstützt, und wenn sie einen Link zu ihren Nutzungsbedingungen korrekt konfiguriert haben. Sie finden den Link in der App unter Einstellungen und unter den Richtlinien zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen von Blackboard, die bei der Anmeldung angezeigt werden.


Diskussionsanhänge und Ankündigungsfunktionen

Die Funktionen Anhänge an Diskussionsbeiträge anfügen und Zeitpunkt für Ankündigungen festlegen und E-Mail-Kopien von Ankündigungen versenden erfordern ein planmäßiges Update auf den Mobile Building Block, der in diesen Versionen enthalten ist:

  • SaaS 3400.5.0 (siehe SaaS-Versionszeitplan)
  • Q2 2018 CU1 (3400.0.1)
  • Q4 2017 CU3 (3300.0.3)
  • Q2 2017 CU8 (3200.0.8)
  • Q2 2107 CU7 (Mobile B2 94.9.11-Upgrade verfügbar auf BtBb oder SU)

Offline-Inhalte

Offline-Inhalte sind derzeit nur für Original-Kurse in Blackboard Instructor verfügbar.

Benutzer können Kursdokumente herunterladen und später anzeigen, wenn sie offline sind oder keinen Internetzugang haben. Wir empfehlen, dass Ihre Institution eine der unterstützten Minimalversionen für die Offline-Inhaltsfunktion installiert.

  • Q4 2018
  • Q2 2019
  • Q4 2019
  • Blackboard Learn SaaS

Für ältere Versionen von Blackboard Learn finden Sie in dieser Tabelle die erforderliche minimale B2-Version für Offline-Inhalte.

Mobile Web Services B2 für Offline-Inhalte erforderlich
Version von Blackboard LearnMobile B2
Vor Q2 201794.9.7 oder höher
Q2 2017CU3 (3200.0.3) oder höher
SaaS3200.10.0 oder höher

Erfahren Sie mehr über Offline-Inhalte in Blackboard Instructor.


Bearbeiten Sie das Label für den Benutzernamen

Eine Möglichkeit, den Benutzern zu einer problemlosen Anmeldung zu verhelfen, besteht darin, den Benutzernamen zu ändern, der bei der Anmeldung bei mobilen Apps angezeigt wird. Sie können dieses Label auf den Begriff für das Login für mobile Apps an Ihrer Einrichtung abstimmen.

So bearbeiten Sie das Label für den Benutzernamen


Starten der App aus anderen Apps heraus

Sind Sie daran interessiert, die Blackboard-App über die App oder Website Ihrer Einrichtung zu starten? Das ist möglich! Sie können ganz einfach andere Anwendungen mit der App verknüpfen. Mit Deep Linking wird ein Uniform Resource Identifier (URI) mit einem bestimmten Bereich innerhalb einer mobilen App verlinkt, anstatt die App einfach nur zu starten. Das Starten der App aus anderen Apps heraus ist verfügbar für iOS-, Android- und Windows-Versionen der Blackboard-App.

Eine Einrichtung kann sich beispielsweise von einer Website oder einer mobilen App aus mit einer Aufgabe oder einem anderen Bereich in der Blackboard-App verbinden.

Verwenden Sie die bereitgestellten Schemata, um sich mit bestimmten Funktionen in der Blackboard-App zu verbinden.

App-zu-App-Verbindungsschema


Mobile Nutzungsdaten

Sie wollten schon immer mehr darüber erfahren, wie und wann Benutzer Ihrer Einrichtung die mobilen Apps benutzen? Mit Aktivitätsakkumulator-SQL-Abfragen für die Blackboard Learn-Datenbank können Sie Aktivitätsinformationen über die mobile Nutzung von Blackboard auf gehosteten Blackboard Learn-Systemen nutzen.

Abfrage mobiler Nutzungsdaten

Check here for admin-specific info about Blackboard Instructor.

This page contains information about Blackboard Instructor that is especially relevant to administrators. For similar information about the student app, see What's new for admins in the Blackboard app.


Grading

The Blackboard Instructor app helps instructors and graders easily identify courses where they need to grade student submissions. They can review, annotate, and grade submissions and quickly publish the grades back to students.

The initial release of the app's grading feature is available for assignments in Original courses only. Users need devices running Android 4.2+ or iOS 9+.
 
At this time, your institution needs Blackboard Learn SaaS 3400.7.0+ or Blackboard Learn 9.1 Q2 2018 CU4+. Clients on Blackboard Learn versions prior to Q2 2018 need to upgrade to Q2 2018 in order install the necessary CU to enable grading capabilities.

More on availability of grading in Blackboard Instructor (login required)

Known issues

  • Assignment instructions are rendered as plain text in the app. Rich text and media are not shown. Attachments remain with the assignment and can be viewed in the app.
  • Assignment comments are rendered in plain text in the app. If a user tries to edit a comment previously drafted on the web, they will be informed that editing comments in the app will result in a loss of the rich text or media created on web.
  • Comments provided by students as part of their submissions aren't supported currently.
  • Smart Views for grade center in Original courses aren't supported currently.
  • Group submissions aren't supported currently.
  • Anonymous and delegated grading for assignments isn't supported currently. These types of assignments are listed separately from other items in their own dedicated section and are read-only. An update to Learn and the apps will be available in Q4 that will support these assignment types and display them in the same manner as other assessments.*
  • Grade distribution graphs are only available for point, letter, and percent grades.

Institution terms of use

Schools can provide a link to their institutional terms of use in the app if they are on a version of Learn that supports Blackboard Instructor 1.9.1+ and have properly configured a link to their institution’s terms of use. In the app, the link is found in Settings and at the bottom of the Blackboard Terms of Use acceptance policy shown at login.


Discussion attachments and new announcements features

Attach files to discussion posts and schedule announcements and send email copy of announcement features require a scheduled update to the Mobile Building Block that is included in these releases:

  • SaaS 3400.5.0 (see SaaS release schedule)
  • Q2 2018 CU1 (3400.0.1)
  • Q4 2017 CU3 (3300.0.3)
  • Q2 2017 CU8 (3200.0.8)
  • Q2 2107 CU7 (Mobile B2 94.9.11 upgrade available on BtBb or SU)

Offline content

Users can download course files and view them offline when they have limited or no internet connectivity.  Your institution's installation must have the following Mobile Web Services building block version for the offline content feature.

Mobile Web Services B2 needed for offline content feature
Learn Version Mobile B2
Prior to Q2 2017 94.9.7 or later
Q2 2017 CU3 (3200.0.3) or later
SaaS 3200.10.0 or later

Learn more about offline content in the Blackboard app.


Edit the username label

One way to help users log in without problems is to change the username label that shows when they log in to the mobile apps. You can match this label to the term used for the login for mobile apps at your school.

How to edit username label


App to app launching

Interested in launching the Blackboard app from your school's app or website? It's possible! We provide a simple way to link into the app from other applications. With deep linking, a uniform resource identifier (URI) links to a specific location within a mobile app rather than simply launching the app. App to app launching is available for the iOS, Android, and Windows versions of the Blackboard app.

For example, a school can link to an assignment or other area in the Blackboard app from a website or mobile app.

Use the provided schemas to link to specific features in the Blackboard app.

App to app linking schema


Mobile usage data

Ever wanted to know more about how and when users at your school are using the mobile apps? You can use activity accumulator SQL queries for the Blackboard Learn database to obtain activity information for Blackboard mobile usage on hosted Blackboard Learn systems.

Query mobile usage data