In der Blackboard-App für Windows wird eine Liste Ihrer aktuellen Kurse angezeigt. Wischen Sie nach links oder rechts, um vergangene oder anstehende Kurse anzuzeigen. Nicht verfügbare Kurse werden nicht in der App angezeigt. Organisationen werden derzeit nicht unterstützt.

Die App platziert Kurse basierend auf der in den Kurseinstellungen angegebenen Kursdauer in der Liste für aktuelle, vergangene oder anstehende Kurse. Mit diesem System können Sie Ihre Kurse mühelos verwalten, und es wird in den meisten Fällen Ihren Anforderungen gerecht. Es kann jedoch sein, dass Sie alte Kurse nicht anzeigen möchten.

Organisationen werden derzeit nicht unterstützt.

Kurse ein- oder ausblenden

Sie können Ihre Übersicht in der Kursliste Aktuelle Kurse bereinigen. Blenden Sie beispielsweise Kurse aus, auf die Sie nicht länger Zugriff benötigen. Vergangene Kurse werden möglicherweise aufgrund der Datumseinstellungen weiterhin angezeigt.

Tippen Sie am Ende der Liste auf das Kontrollkästchen, in dem angegeben wird, wie viele Kurse ausgeblendet werden. Tippen Sie anschließend, um einen bestimmten Kurs aus- oder einzublenden. Sie können diesen Vorgang jederzeit rückgängig machen. Diese Änderungen gelten nur für Ihre Ansicht der Kursliste.

Die Noten- und die Aktivitätenliste enthalten keine Informationen zu ausgeblendeten Kursen.

Aufgrund von Leistungsproblemen werden in den Fälligkeitsdaten derzeit noch ausgeblendete Kursinformationen angezeigt.

Wo sind meine Kurse?

Wenn Ihnen kein Kurs angezeigt wird, wurde er noch nicht von Ihrer Einrichtung geöffnet. Die Blackboard-App zeigt nur Kurse an, die geöffnet und verfügbar sind. Häufig werden Kurse erst kurz vor dem ersten Kurstag geöffnet.

Die Blackboard-App wurde extra für Teilnehmer entwickelt. Falls Sie in einem Kurs eine andere Rolle haben, z. B. die eines Lehrassistenten oder Kursleiters, wird der Kurs nicht in der Teilnehmerversion der Blackboard-App angezeigt.

Image of course list in Bb Student

In the Blackboard app for Windows, your course list opens to a list of current courses where you're enrolled as a student. If you have past or upcoming courses, you can swipe left or right to display them. Unavailable courses don't appear in the app. Organizations aren't supported at this time.

The app places courses in the current, past, or upcoming lists based upon the course duration specified in the course's settings. This organizes your courses effortlessly and meets your needs most of the time. However, there might be times when you want to hide old courses.

Organizations aren't supported at this time.

Hide or show courses

You can clean up your view of the Current course list. For example, hide a course that you no longer need to access. A past course might continue to show because of the course's date settings.

At the bottom of the list, tap the box that states how many hidden courses you have. Next, tap to hide or show a specific course. You can reverse the action at any time. These changes only apply to your view of the course list.

Information for hidden courses isn't included in Grades and Activity Stream.

Due to a performance issue, Due Dates still shows hidden course's information at this time.

Where are my courses?

If you don't see a course, it hasn't been opened by your school yet. The Blackboard app only shows courses that are open and available. Often, courses are opened near the first day of classes.

The Blackboard app is designed especially for students. If you have a different role in a course, such as teaching assistant or instructor, the course doesn't display in the student version of the Blackboard app.