Ihr Kursleiter kann die Beteiligung an Diskussionen in Ihre Note einfließen lassen. Nachdem Sie Ihre Gedanken mitgeteilt haben und Ihr Kursleiter Ihre Beiträge benotet hat, werden Ihre Noten in verschiedenen Bereichen von Blackboard Learn angezeigt.

Noten für die Teilnahme an Diskussionen anzeigen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Ultra“-Hilfe nach, wie Sie Ihre Noten für die Teilnahme an Diskussionen anzeigen.

Wenn Sie sich an einer Diskussion mit Benotung der Beiträge beteiligen, können Sie Ihre Note in Meine Noten anzeigen. Die Notenzeile für Diskussionsbeiträge kann ein Symbol enthalten, das auf den Status hinweist. So weist etwa ein Ausrufezeichen darauf hin, dass Ihr Beitrag noch bewertet werden muss. Wenn Ihr Beitrag bereits benotet wurde, wird die Note angezeigt.

  1. Wählen Sie im Kursmenü Tools > Meine Noten aus.
  2. Wählen Sie auf der Seite Meine Noten den Link, um die Note des Beitrags anzuzeigen. Sie können auch Folgendes anzeigen:
    • Forumsstatistik: Erweitern Sie diesen Bereich, um Informationen zu Ihren Beiträgen anzuzeigen, wie Beiträge insgesamt,Datum des letzten Beitrags, Durchschnittliche Beitragslänge und Durchschnittliche Beitragsposition.
    • Note: Dieser Abschnitt einhält Informationen zu Ihrer Note und zum Feedback Ihres Kursleiters. Wenn Ihr Kursleiter zur Benotung eine Rubrik verwendet hat, wählen Sie Rubrik anzeigen, um ausführliche Informationen zur Benotung anzuzeigen.

ULTRA: Noten für die Teilnahme an Diskussionen anzeigen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Original“-Hilfe nach, wie Sie Ihre Noten für die Teilnahme an Diskussionen anzeigen.

Sie können die Noten für Ihre Diskussionsbeiträge an verschiedenen Stellen anzeigen:

  • Auf der Diskussionsseite werden Ihre Noten im Abschnitt Note angezeigt.
  • Suchen Sie auf der Seite Kursnoten nach der Zeile, in der sich die Diskussion befindet, und sehen Sie in der Spalte Note nach.
  • Zeigen Sie in der Liste, in der Ihr Name angezeigt wird, Ihre Noten auf Ihrer globalen Seite Noten an.
  • Neue Noten werden auch in Ihrer Aktivitätenliste angezeigt.

Wenn Ihr Kursleiter Ihre Diskussion mit einer Rubrik benotet hat, können Sie das Notenfeld auswählen, um die Rubrik neben der Diskussion aufzurufen. Sie können einzelne Kriterien einblenden, um die Lernzielerfolge zu überprüfen. Die erreichten Lernziele werden hervorgehoben.

Spät eingereichte Arbeiten

Wenn vom Kursleiter eingerichtet, werden möglicherweise Nullen für Arbeiten angezeigt, die nach Ablauf des Fälligkeitsdatums eingereicht wurden. Sie können weiterhin teilnehmen, um Ihre Bewertung zu aktualisieren. Der Kursleiter legt eine Strafe für die spät eingereichte Arbeit fest.

Auf den Seiten Noten und im Fenster Details und Info für die Diskussion wird eine Null angezeigt.

Sie werden in Ihrer Liste über die Null als Bewertung benachrichtigt.


ULTRA: Feedback-Aufzeichnung anzeigen

Ihr Dozent kann zusätzliches Feedback zu Ihrer Diskussionsnote per Video oder Audio bereitstellen. Aufzeichnungen erscheinen im Feld Feedback, wenn Sie auf Ihre Note zugreifen.

Klicken Sie auf das Filmsymbol, um das Video auf den Computer bzw. das Gerät zu streamen. Sie können die Standard-Steuerelemente für die Wiedergabe verwenden, etwa „Pause“ oder den Wiedergabe-Schieberegler. Die Wiedergabe wird in modernen Browsern ohne zusätzliches Browser-Plug-in unterstützt. Zurzeit können Sie die Feedback-Aufzeichnung nicht exportieren oder herunterladen.

Your instructor may choose to count discussion participation as part of your grade. After you've posted your thoughts and your instructor has graded your contributions, your grades appear in different areas of Blackboard Learn.

View discussion grades

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about viewing discussion grades.

If you participate in a graded discussion, you can view your grade in My Grades. The discussion grade row may contain a symbol to indicate its status. For example, an exclamation mark means your contribution still needs grading. Or, if your post has been graded, the grade appears.

  1. On the course menu, select Tools > My Grades.
  2. On the My Grades page, select the link to see the post's grade. You can also view:
    • Forum Statistics: Expand this section to view information about your posts, such as Total Posts, Date of Last Post, Average Post Length, and Average Post Position.
    • Grade: This section provides information about your grade and any feedback from your instructor. If your instructor used a rubric for grading, select View Rubric to display detailed grading information.

ULTRA: View discussion grades

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about viewing discussion grades.

You can find grades for your discussion contributions in multiple places:

  • On the discussion page, your grade appears under Grade.
  • On your Course Grades page, locate the row for the discussion and refer to the Grade column.
  • In the list where your name appears, view your grades on your global Grades page.
  • New grades also appear in your activity stream.

If your instructor has graded your discussion with a rubric, you can select the grade pill to open the rubric alongside the discussion. You can expand individual criteria to review the achievement levels. The awarded achievement levels are highlighted.

Late work

If set up by your instructor, you may see zeros for work you haven't submitted after the due date passes. You can still participate to update your grade. Your instructor determines grade penalties for late work.

You'll see your zero grade on your Grades pages and in the Details & Information panel for the discussion.

You're notified about the zero grade in your stream.


ULTRA: View a feedback recording

Your instructor can leave a video or audio recording for additional feedback on your discussion grade. Recordings appear in the Feedback panel where you access your grade.

Select the film icon to stream the video to your computer or device. You can use standard playback controls such as pause or sliding the player bar. Playback is supported in modern browsers without the need for a browser plug-in. You can't export or download the feedback recording at this time.