Wo finde ich meine Übungen?

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Ultra“-Hilfe an, wie Sie auf Übungen zugreifen.

Ihr Kursleiter kann Übungen in verschiedenen Bereichen Ihres Kurses hinzufügen. Sie können die Übungen über den Link „Übungen“ im Kursmenü aufrufen. Oder Ihr Kursleiter fügt die Übungen in den jeweiligen Inhalt der Woche ein. Wenden Sie sich an Ihren Kursleiter, wenn Sie Fragen zum Aufbau des Kurses haben.

Ihr Kursleiter kann auch Gruppenübungen erstellen und den Zugriff darauf in den gleichen Bereichen wie bei regulären Übungen freigeben. Gruppenübungen können auch im Fenster Meine Gruppen nach dem Kursmenü angezeigt werden.

Weitere Informationen über das Zugreifen und Senden von Gruppenübungen

Ihr Kursleiter stellt manche Übungen möglicherweise erst an einem bestimmten Datum oder nach Abschluss einer bestimmten Aufgabe zur Verfügung. Sie müssen beispielsweise zuerst eine Vorlesung als überprüft markieren, damit Sie auf eine Übung zugreifen können. Wenden Sie sich an Ihren Kursleiter, wenn Sie eine Aufgabe nicht sehen, mit der Sie gerechnet hätten.

Die digitale Dropbox wurde in Blackboard Learn durch das Werkzeug „Aufgaben“ ersetzt. Wenn Ihr Kursleiter Sie angewiesen hat, etwas an die digitale Dropbox zu senden, fragen Sie ihn nach alternativen Anweisungen.


Eine Übung einreichen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Ultra“-Hilfe an, wie Sie Übungen einreichen.

Wenn Sie Ihre Übung fertiggestellt haben, müssen Sie auf Senden klicken. Wenn Sie dies nicht tun, kann der Kursleiter Ihre abgeschlossene Übung nicht empfangen.

Sofern Ihr Kursleiter nicht mehrere Übermittlungsversuche zulässt, können Sie Ihre Übung nur einmal übermitteln. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Dateien angehängt haben, bevor Sie auf Senden klicken.

  1. Rufen Sie die Übung auf. Sehen Sie sich auf der Seite Übung hochladen Anweisungen, Fälligkeitstermine und mögliche Punktzahl an und laden Sie alle von Ihrem Kursleiter bereitgestellten Dateien herunter. Falls der Kursleiter eine Rubrik für die Benotung hinzugefügt hat, können Sie sie sehen.
  2. Klicken Sie auf Übermittlung schreiben, um den Bereich einzublenden, in dem Sie Ihre Übermittlung eingeben können. Mit den Optionen im Editor können Sie den Text formatieren. Sie haben die kreative Kontrolle über die Art der Darstellung Ihrer Inhalte. Zudem können Sie die Reihenfolge und Darstellung beliebig ändern.
  3. Wählen Sie Computer durchsuchen aus, um eine Datei von Ihrem Computer hochzuladen.

    -ODER-

    Ziehen Sie Dateien von Ihrem Computer auf den „Hotspot“ im Bereich Dateien anhängen. Wenn Ihr Browser dies zulässt, können Sie auch einen Ordner mit Dateien ziehen. Die Dateien werden einzeln hochgeladen. Wenn der Browser nach dem Hochladen eines Ordners nicht zulässt, dass Sie Ihre Übung übermitteln, klicken Sie in der Zeile des Ordners auf Nicht anhängen, um ihn zu entfernen. Sie können die Dateien einzeln ziehen und ablegen und sie erneut einreichen.

    Sie können den Dateinamen verwenden oder einen anderen Namen für die Datei angeben.

  4. Geben Sie optional Ihre Kommentare zu Ihrer Übung ein.
  5. Wählen Sie Senden aus. Die Seite Übermittlungsverlauf überprüfen wird mit Informationen zu Ihrer eingesendeten Übung und einer Erfolgsmeldung und Bestätigungsnummer angezeigt. Kopieren und speichern Sie diese Nummer als Übermittlungsnachweis. Bei Übungen mit mehreren Versuchen erhalten Sie für jede Übermittlung eine andere Nummer. Falls in Ihrer Institution E-Mail-Benachrichtigungen für eingereichte Übungen aktiviert sind, erhalten Sie auch eine jedes Mal eine E-Mail mit der Bestätigungsnummer und Details, wenn Sie Kursarbeiten einreichen.

    Sie können Dateien zum Hochladen nicht ziehen und keine E-Mail-Einreichungsbestätigungen empfangen, wenn Ihre Institution eine ältere Version von Blackboard Learn verwendet.

Weitere Informationen zum Einreichen von Aufgaben mit JAWS®

Wenn Ihre Institution Qwickly verwendet, können Sie Dateien aus Ihren cloudbasierten Speicherkonten wie Dropbox oder Google Docs an Ihre Aufgabe anhängen.

Weitere Informationen zum Anhängen von Übungen mit Qwickly

 

Übung als Entwurf speichern und später übermitteln

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Ultra“-Hilfe an, wie Sie Übungen speichern.

Klicken Sie auf der Seite Übungen hochladen auf Entwurf speichern, um Ihre Arbeit zu speichern und sie später fortzusetzen. Ihr Text und die Dateien werden auf der Seite gespeichert. Wenn Sie zurückkehren, können Sie die Arbeit wieder aufnehmen.

  1. Kehren Sie zu Ihrer Übung zurück und klicken Sie auf den Übungstitel.
  2. Klicken Sie auf der Seite Übermittlungsverlauf überprüfen auf Fortfahren.
  3. Nehmen Sie auf der Seite Übung hochladen die gewünschten Änderungen vor.
  4. Geben Sie optional Ihre Kommentare zu Ihrer Übung ein.
  5. Wählen Sie Senden aus. Die Seite Übermittlungsverlauf überprüfen wird geöffnet und zeigt die Informationen zu Ihrer eingereichten Übung an.

Wenn Sie Ihre Übung fertiggestellt haben, müssen Sie auf Senden klicken. Wenn Sie dies nicht tun, kann der Kursleiter Ihre Arbeit nicht empfangen.


Übungen erneut übermitteln

Ihr Kursleiter kann eine mehrmalige Übermittlung Ihrer Übung aus verschiedenen Gründen zulassen. Ihr Kursleiter kann beispielsweise Ihren ersten Entwurf kommentieren, damit Sie versuchen können, Ihre Arbeit zu verbessern.

Sie finden vielleicht einen Fehler, nachdem Sie die Übung übermittelt haben. Es ist jedoch möglicherweise nicht zulässig, die Übung erneut zu übermitteln. Fragen Sie Ihren Kursleiter, ob die Möglichkeit besteht, die Übung erneut einzureichen.

Wenn Sie einen weiteren Versuch starten, wählen Sie den Link für die Übung in Ihrem Kurs aus. Auf der Seite Übermittlungsverlauf überprüfen wird Neu starten angezeigt.


Anonym benotete Übungen

Auf der Seite Übung hochladen werden Sie darüber informiert, ob Ihre Übung anonym bewertet wird.

Der Kursleiter sieht dann Ihren Namen während der Benotung nicht. Ihr Kursleiter entscheidet sich möglicherweise für die anonyme Bewertung, um eine unvoreingenommene Bewertung zu ermöglichen.

Sie sollten Ihrer einzureichenden Übung keine Identitätsangaben hinzufügen. Fügen Sie nicht Ihren Namen zu den hochgeladenen Dateien hinzu, und nennen Sie in den hinzugefügten Kommentaren keine Namen.


ULTRA: Auf Ihre Übungen zugreifen

Wählen Sie auf der Seite Kursinhalt den Titel der Übung aus. Ihr Kursleiter kann Übungen auch in Ordnern anordnen.

Sie können auch in der Aktivitätenliste oder im Kalender auf Übungen zugreifen, falls Ihr Kursleiter Fälligkeitstermine hinzugefügt hat. Wenn das Fälligkeitsdatum für eine Aufgabe abgelaufen ist, werden Sie hierüber im Abschnitt Wichtig der Aktivitätenliste hingewiesen.

Weitere Infos zu verspätet eingereichten Arbeiten

Wenn Sie eine Aufgabe ausgewählt haben, wird das Fenster Details & Info geöffnet. Ihnen werden das Fälligkeitsdatum, die zulässige Anzahl der Testversuche, das Zeitlimit (sofern vorhanden) und die möglichen Ziele sowie eine Rubrik für die Benotung angezeigt. Ihnen wird auch angezeigt, ob das Fälligkeitsdatum abgelaufen ist und Übermittlungen verspätet sind oder sein werden.

Wenn kein Zeitlimit besteht, können Sie eine Aufgabe anzeigen und müssen sie nicht einreichen. Wenn Sie Aufgabe anzeigen wählen, können Sie entweder einfach nur die Aufgabe anzeigen oder Arbeit hinzufügen. Noch nicht zur Einreichung bereit? Wählen Sie im Feld die Option Speichern und schließen. Falls Sie bereits zuvor mit der Aufgabe begonnen hatten, wurde Ihre Arbeit gespeichert. Wählen Sie Aufgabe anzeigen, um die Arbeit fortzusetzen.

Wenn Ihr Kursleiter jedoch ein Zeitlimit hinzugefügt hat, wird Ihnen neben der Option Mit Versuch beginnen ein Pop-up-Fenster angezeigt, damit der Timer ausgelöst wird, bevor Sie auf die Aufgabe zugreifen können. Wenn Sie noch nicht bereit sind, wählen Sie Abbrechen aus. Nach Ablauf des Zeitlimits wird die Aufgabe automatisch eingereicht.

Ihr Kursleiter kann Teilnehmergruppen auch Aufgaben zuweisen. Ihr Gruppenname ist nach dem Titel der Gruppenaufgabe aufgelistet.

Mehr zu Gruppenaufgaben

Spät eingereichte Arbeiten

Nach Ablauf des Fälligkeitsdatums werden Sie darauf hingewiesen, dass Ihre Einreichung als zu spät eingereicht markiert wird, sobald Sie eine Aufgabe öffnen. Die entsprechende Benachrichtigung wird Ihnen im Feld Details und Informationen, auf der Aufgabenseite und im Fenster zur Bestätigung der Einreichung angezeigt. Im Feld Details und Informationen wird Ihnen auch angezeigt, ob Einreichungen verspätet erfolgt sind oder erfolgen werden.

Innerhalb des Feldes können Sie Ihre Einreichung im Abschnitt Benotung auswählen und zudem erkennen, wenn Ihre Einreichung verspätet erfolgt ist.

Weitere Informationen zu Noten für mehrere Versuche


ULTRA: Angehängte Dateien anzeigen

Ihr Kursleiter kann Dateien anhängen, die Sie lesen oder verwenden müssen, um eine Übung abzuschließen. Ihr Kursleiter entscheidet, auf welche Weise Dateien angezeigt werden (z. B. inzeilig oder als Anhang). Im nächsten Abschnitt können Sie ein Bild anzeigen, das inline angezeigt wird.

Video- und Audiodateien, die in die Anzeige eingebettet sind, können Sie durch Auswahl des entsprechenden Titels in einem neuen Fenster anzeigen. Sie können Steuerelemente für die Wiedergabe, Unterbrechung und Lautstärkeregelung nutzen. Bei Videodateien können Sie das Video im Vollbildmodus anzeigen. Sie können die Datei auch herunterladen.


ULTRA: Übungen senden

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Wechseln Sie zur „Original“-Hilfe zum Einreichen von Aufgaben.

Von Ihrem Kursleiter erhalten Sie alle Informationen und Dateien, die Sie für diese Aufgabe benötigen.

Achten Sie auf die Zeit. Wenn Ihr Kursleiter ein Zeitlimit für die Aufgabe festlegt, können Sie nachverfolgen, wie viel Zeit Sie noch übrig haben. Unten im Bildschirm wird ein Countdown-Timer angezeigt, der Sie warnt, wenn das Zeitlimit naht.

Die Uhr läuft weiter, wenn Sie einen Entwurf speichern oder einen Versuch nicht beenden.

Übermittlungen erstellen Wählen Sie Inhalt hinzufügen aus, um auf den Editor zuzugreifen. Mit den Optionen im Editor können Sie den Text formatieren sowie Bilder einbetten und Dateien anhängen. Nur Ihr Kursleiter kann die von Ihnen hinzugefügten Inhalte anzeigen.

Um mithilfe der Tastatur zur Symbolleiste des Editors zu springen, drücken Sie ALT + F10. Auf Mac-Systemen drücken Sie auf Fn + ALT + F10. Wählen Sie mit den Pfeiltasten eine Option aus, beispielsweise eine nummerierte Liste.

Aus Cloudspeicher einfügen: Sie können sofort eine Verbindung zu mehreren Web-Apps, auf denen Sie Dateien speichern, z. B. OneDrive® und Google Drive™, herstellen. Die hinzugefügten Dateien sind Kopien. Wenn Sie eine Änderung an einer Datei im Cloudspeicher vornehmen, müssen Sie eine neue Kopie in Ihren Kurs hochladen. Wenn es Ihr Browser zulässt, werden Mediendateien, die Sie vom Cloudspeicher hinzufügen, inline angezeigt.

Weitere Informationen zum Cloudspeicher

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung. Wenn Ihr Kursleiter Unterhaltungen aktiviert hat, wählen Sie das Symbol Kursgespräche öffnen aus. Jeder kann sich am Gespräch über eine Aufgabe beteiligen, auch der Kursleiter. Später werden Sie mehr zum Thema „Unterhaltungen“ erfahren.

Einreichung noch nicht bereit? Wählen Sie Speichern und schließen, um Ihre Arbeit zu speichern und später fortzusetzen. Ihr Text, Ihre Kommentare und Dateien werden auf der Seite gespeichert. Wenn Sie zurückkehren, können Sie die Arbeit wieder aufnehmen.

Übungen senden Abgeschlossen? Wählen Sie Senden aus, sobald Ihr Kursleiter Ihre Arbeit bewerten kann. Nach dem Einreichen wird ein Fenster mit dem Datum und Zeitpunkt der Einreichung angezeigt. Wählen Sie unten im Feld den Link Einreichung anzeigen aus, um Ihre Einreichung zu prüfen.

Wenn Ihr Kursleiter einen Versuch zugelassen hat, können Sie Ihre Arbeit nach der Übermittlung nicht bearbeiten. Falls Ihr Kursleiter mehrere Versuche zugelassen hat und Sie eine Übermittlung nach dem Fälligkeitstermin versuchen, wird der Versuch als verspätet markiert. Übermittlungsversuche vor dem Fälligkeitstermin werden nicht als verspätet markiert.

Wenn Sie Ihre Übung fertiggestellt haben, müssen Sie auf Senden klicken. Wenn Sie dies nicht tun, kann der Kursleiter Ihre abgeschlossene Aufgabe nicht empfangen.

Inhalt bearbeiten

Nachdem Sie Inhalt hinzugefügt haben, wählen Sie im Menü die Option Bearbeiten, um Änderungen vorzunehmen oder weitere Inhalte hinzuzufügen.

Sie können die Einstellungen der Dateien ändern, die Sie hinzugefügt haben. Wählen Sie zuerst im Editor eine Datei und anschließend in der Zeile der Editoroptionen das Symbol Anhang bearbeiten aus. Sie können einen Anzeigenamen und Alternativtext hinzufügen. Alternativtext dient zur Beschreibung der Grafik für Benutzer, die Bildschirmleser verwenden oder die Bilder auf Webseiten deaktiviert haben.

Außerdem können Sie wählen, ob die Datei als Link im Editor eingefügt oder direkt eingebettet werden soll, damit sie inline mit den anderen von Ihnen hinzugefügten Inhalten angezeigt wird.

Die Reihenfolge von Text und Dateien ändern

Zeigen Sie auf einen Textblock oder eine Datei, um auf das Symbol Verschieben zuzugreifen. Klicken Sie auf den Textblock oder auf eine Datei, und ziehen Sie den Textblock bzw. die Datei an eine andere Position.

Sie können Elemente mithilfe Ihrer Tastatur verschieben.

  1. Tippen Sie auf das Symbol Verschieben eines Elements.
  2. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Verschiebungsmodus zu aktivieren.
  3. Verwenden Sie die Pfeiltasten zur Auswahl einer Position.
  4. Drücken Sie die Eingabetaste, um das Element an der neuen Position abzulegen.

ULTRA: Rubrik anzeigen

Wenn Ihr Kursleiter eine Rubrik zur Bewertung von Übungen hinzugefügt hat, können Sie diese vor Öffnen der Übung und nach Starten des Versuchs anzeigen. Wählen Sie Dieses Element wird anhand einer Rubrik bewertet aus, um die Rubrik anzuzeigen.

Bei Bedarf können Sie die Rubrik zusammen mit den Übungsanweisungen anzeigen. Sie können alle Rubrik-Kriterien erweitern, um die Lernerfolgsebenen anzuzeigen und Ihre Leistungen zu organisieren und damit die Voraussetzungen für benotete Arbeiten zu erfüllen.


ULTRA: An der Konversation teilnehmen

Wenn Ihr Kursleiter Kursgespräche ermöglicht hat, können Sie die Aufgabe mit Ihrem Kursleiter und den anderen Teilnehmern besprechen. Während sich das Gespräch entwickelt, wird es nur bei der jeweiligen Aufgabe angezeigt. Gespräche werden nicht auf der Diskussionsseite angezeigt.

Ein violetter Kreis wird zusammen mit dem Symbol für Unterhaltungen angezeigt und weist auf neue Aktivitäten hin. Wenn Sie eine Unterhaltung öffnen, werden neue Nachrichten mit dem Symbol Neu dargestellt, sodass Sie ungelesene Unterhaltungsbeiträge schnell anzeigen können.

Um die Unterhaltung anzuzeigen, wählen Sie auf der Seite Kursinhalt im entsprechenden Aufgabenmenü die Option Unterhaltung aus. Alternativ dazu können Sie das Symbol Kursgespräche öffnen oben rechts auswählen. Ihr Kursleiter kann die von Ihnen und anderen Teilnehmern hinzugefügten Kommentare lesen und zur Unterhaltung beitragen.

Mit den Optionen im Editor können Sie den Text formatieren.

Um mithilfe der Tastatur zur Symbolleiste des Editors zu springen, drücken Sie ALT + F10. Auf Mac-Systemen drücken Sie auf Fn + ALT + F10. Wählen Sie mit den Pfeiltasten eine Option aus, beispielsweise eine nummerierte Liste.

Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten; Sie haben jedoch die Möglichkeit, mithilfe des Löschsymbols Ihren Beitrag zu entfernen. Falls erforderlich, kann Ihr Kursleiter die Beiträge der Teilnehmer entfernen.


ULTRA: Übungen mit Zeitlimit

Ihr Kursleiter kann den Zeitraum bis zur Einreichung Ihrer Aufgabe einschränken. Wenn ein Zeitlimit festgelegt wurde, wird dieses zusammen mit anderen Aufgabendetails auf der Seite Kursinhalt angezeigt. Sie können das Zeitlimit auch im Feld Details und Informationen sowie während des Bearbeitungsvorgangs innerhalb der Aufgabe sehen.

Wenn Sie Versuch beginnen auswählen, wird Ihnen ein Pop-up-Fenster angezeigt, damit der Timer ausgelöst wird, bevor Sie auf die Aufgabe zugreifen können. Wenn Sie noch nicht bereit sind, wählen Sie Abbrechen aus.

Falls Aufgabe anzeigen anstelle von Mit Versuch beginnen angezeigt wird, ist die Aufgabe nicht zeitlich beschränkt. Wenn kein Zeitlimit besteht, können Sie eine Aufgabe anzeigen und müssen sie nicht einreichen.

Wenn Ihr Kursleiter die Einreichung mehrerer Versuche zugelassen hat, gilt das Zeitlimit nur für den ersten Versuch.

Der Timer läuft weiter, unabhängig davon, ob Sie die Aufgabe aktiv bearbeiten. Wenn Sie einen Entwurf speichern oder das Aufgabenfenster schließen, wird der Countdown fortgeführt und Ihre Arbeit wird gespeichert und nach Ablauf der Zeit eingereicht. Wenn Sie Speichern und schließen auswählen, um später zu der Aufgabe zurückzukehren, werden Sie daran erinnert, dass der Timer weiterläuft.

Der Timer wird unten im Fenster angezeigt und informiert Sie darüber, wie viel Zeit Sie noch übrig haben. Ihre Arbeit wird automatisch gespeichert und eingereicht, wenn die Zeit verstrichen ist.

Where do I find my assignments?

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about accessing assignments.

Your instructor can add assignments to different areas of your course. You might access assignments from a link on the course menu called "Assignments." Or, your instructor might incorporate assignments into each week's content. Ask your instructor if you have questions about how your course is organized.

Your instructor can also create group assignments and provide access to them in the same areas as regular assignments. Group assignments may also appear in the My Groups panel after the course menu.

More on accessing and submitting group assignments

Your instructor may make some assignments available after a certain date or after you complete a certain task. For example, you might have to mark a lecture as reviewed before you may access an assignment. Contact your instructor if you don't see an assignment that you think you should.

The digital dropbox has been replaced by the assignments tool in Blackboard Learn. If your instructor has asked you to submit something to the digital dropbox, ask for other instructions.


Watch a video about assignments

The following narrated video provides a visual and auditory representation of some of the information included on this page. For a detailed description of what is portrayed in the video, open the video on YouTube, navigate to More actions, and select Open transcript.


Video: Assignments Overview shows you where to find and submit assignments.


Submit an assignment

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about submitting assignments.

When you finish your assignment, you must select Submit. If you don't, your instructor won't receive your completed assignment.

If your instructor hasn't allowed multiple attempts, you may submit your assignment only once. Before you select Submit, be sure that you have attached any required files.

  1. Access the assignment. On the Upload Assignment page, review the instructions, due date, points possible, and download any files provided by your instructor. If your instructor has added a rubric for grading, you can view it.
  2. Select Write Submission to expand the area where you can type your submission. You can use the options in the editor to format the text. You have creative control over how your content appears and the flexibility to change the order and appearance.
  3. Select Browse My Computer to upload a file from your computer.

    -OR-

    Drag files from your computer to the "hot spot" in the Attach Files area. If your browser allows, you can also drag a folder of files. The files will upload individually. If the browser doesn't allow you to submit your assignment after you upload a folder, select Do not attach in the folder's row to remove it. You can drag the files individually and submit again.

    You can use the file name or provide another name for the file.

  4. Optionally, type Comments about your submission.
  5. Select Submit. The Review Submission History page appears with information about your submitted assignment and a success message with a confirmation number. Copy and save this number as proof of your submission. For assignments with multiple attempts, you receive a different number for each submission. If your institution has enabled email notifications for submission receipts, you'll also receive an email with your confirmation number and details each time you submit coursework.

    You won't be able to drag files to upload, view confirmation numbers, or receive email submission receipts if your institution uses an older version of Blackboard Learn.

More on submitting your assignment with JAWS®

If your institution uses Qwickly, you can attach files stored in your cloud-based storage accounts, such as Dropbox or Google Docs, to your assignment.

More on attaching files to an assignment with Qwickly

 

Save an assignment as a draft and submit later

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about saving assignments.

On the Upload Assignment page, select Save Draft to save your work and continue later. Your text and files are saved on the page. When you return, you can resume working.

  1. Return to your assignment and select the assignment title.
  2. On the Review Submission History page, select Continue.
  3. On the Upload Assignment page, make your changes.
  4. Optionally, type Comments about your submission.
  5. Select Submit. The Review Submission History page appears with information about your submitted assignment.

When you finish your assignment, you must select Submit. If you don't, your instructor won't receive your work.


Resubmit an assignment

Your instructor may allow you to submit an assignment more than once for a variety of reasons. For example, your instructor may provide comments on your first draft so that you can try to improve your work.

You may realize you made an error after you've submitted your assignment. However, you may not be allowed to resubmit the assignment. Contact your instructor to ask for the opportunity to resubmit the assignment.

If you may make another attempt, select the assignment link in your course. Start New appears on the Review Submission History page.


Anonymously graded assignments

On the Upload Assignment page, you're informed if your assignment is set to be graded anonymously.

Your instructor won't see your name during grading. Your instructor may choose to grade anonymously to eliminate bias.

You shouldn't include any identifying information with your submission. Don't add your name to files you upload or use your name in comments.


ULTRA: Access your assignments

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about accessing assignments.

On the Course Content page, select the title of your assignment. Your instructor may also organize assignments in folders.

You can also access assignments in the activity stream or in the calendar if your instructor added due dates. If the due date has passed for an assignment, you’re alerted in the Important section of the activity stream.

More on late work

After you select an assignment, the Details & Information panel appears. You can see the due date, number of attempts allowed, the time limit if imposed, and possibly goals and a rubric for grading. You can also see if the due date has passed and if any submissions are or will be late.

If no time limit exists, you can view an assignment and you don't have to submit it. When you select View assessment, you can just view the assignment or add some work. Not ready to submit? Select Save and Close in the panel. If you previously started the assignment, your work was saved. Select View assessment to resume working.

However, if your instructor added a time limit, you'll see Start attempt and receive a pop-up window to start the timer before you can access the assignment. If you're not ready to start, select Cancel. After you start, the assignment auto-submits when time is up.

Your instructor may also assign assignments to groups of students. Your group name is listed after the group assignment title.

More on group assignments

Late work

After the due date has passed and you open an assignment, you’re alerted that your submission will be marked late. You can view the alert in the Details & Information panel, on the assignment page, and in the submit confirmation window. In the Details & Information panel, you can also see if any submissions are or will be late.

In the panel, you can select your submission in the Grading section and also see that you made a late submission.

More on multiple attempts grades


ULTRA: View attached files

Your instructor may attach files that you need to read or use to complete an assignment. Your instructor decides how files will appear, such as inline or as attachments. In the next section, you can view an image that appears inline.

For video and audio files that appear inline, select the title to open them in new windows. You have controls for play, pause, and volume control. For video files, you can view the video in full screen. You can also download the file.


ULTRA: Submit an assignment

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about submitting assignments.

Your instructor provides all the information and files you need to complete an assignment.

Be mindful of the time. If your instructor put a time limit on the assignment, you can keep track of how much time is left. A countdown appears at the bottom of your screen and warns you as the time limit gets closer.

The timer keeps counting down when you save a draft or leave an attempt in progress.

Create your submission. Select Add Content to access the editor. You can use the options in the editor to format the text and embed images and attach files. Only your instructor can view the content you add.

To use your keyboard to jump to the editor toolbar, press ALT + F10. On a Mac, press Fn + ALT + F10. Use the arrow keys to select an option, such as a numbered list.

Insert from Cloud Storage: You can instantly connect to multiple web apps where you store files, such as in OneDrive® and Google Drive™. The files you add are copies. If you make a change to a file in cloud storage, you need to upload a new copy in your course. If your browser allows, media files you add from cloud storage display inline.

More on cloud storage

Add to the conversation. If your instructor enabled conversations, select the Open class conversation icon. Anyone can make a contribution to the assignment conversation, including your instructor. Learn more about conversations later in this topic.

Not ready to submit? Select Save and Close to save your work and continue later. Your text, comments, and files are saved on the page. When you return, you can resume working.

Submit your assignment. Finished? Select Submit when you're ready for your instructor to grade your work. When you submit, a panel appears with the date and time you made the submission. Select the View submission link at the bottom of the panel to review your submission.

If your instructor allowed one attempt, you can't edit your work after you submit. If your instructor allowed multiple attempts and you submit an attempt past the due date, the attempt will be marked late. Any attempts you submit before the due date aren't marked late.

When you finish your assignment, you must select Submit. If you don't, your instructor won't receive your completed assignment.

Edit your content

After you add content, access the menu and select Edit to make changes or add more content.

You can edit settings for the files you've added. Select a file in the editor and then select the Edit Attachment icon in the row of editor options. You can add a Display name and Alternative text. Alternative text describes the image for people who use screen readers or visit web pages with images turned off.

You can also choose whether to insert the file as a link in the editor or to embed the file directly so it appears inline with other content you've added.

Reorder your text and files

Point to a text block or a file to access the Move icon. Press and drag the text block or file to a new location.

You can use your keyboard to move an item.

  1. Tab to an item's Move icon.
  2. Press Enter to activate move mode.
  3. Use the arrow keys to choose a location.
  4. Press Enter to drop the item in the new location.

ULTRA: View the rubric

If your instructor added a rubric for grading to an assignment, you can view it before you open the assignment and after you start the attempt. Select This item is graded with a rubric to view the rubric.

If you want, you can view the rubric alongside the assignment instructions. You can expand each rubric criterion to view the achievement levels and organize your efforts to meet the requirements of the graded work.


ULTRA: Be part of the conversation

If your instructor enabled class conversations, you can discuss the assignment with your instructor and your classmates. As the conversation develops, it appears only with the relevant assignment. Conversations don't appear on the discussions page.

A purple circle appears with the conversation icon to indicate new activity. When you open a conversation, new messages appear with a New icon so you can quickly view unread conversation posts.

To view the conversation, select Conversation in the assignment's menu on the Course Content page. Or, select the Open class conversation icon in the upper-right corner. Your instructor can read what you and other students have written and add to the conversation.

You can use the options in the editor to format the text.

To use your keyboard to jump to the editor toolbar, press ALT + F10. On a Mac, press Fn + ALT + F10. Use the arrow keys to select an option, such as a numbered list.

You can't edit your contribution, but you can select the Delete icon to remove your contribution. If necessary, your instructor can remove anyone's contributions.


ULTRA: Timed assignments

Your instructor may limit the amount of time you have to submit your assignment. If you have a time limit, it appears alongside other assignment details on the Course Content page. You'll also see the time limit on the assignment's Details & Information panel and within the assignment, as you work.

When you select Start attempt, you'll receive a pop-up window to start the timer before you can access the assignment. If you're not ready to start, select Cancel.

If you see View assessment instead of Start attempt, the assignment isn't timed. You don't have to submit an assignment with no time limit when you open it.

If your instructor allows you to submit multiple attempts, the time limit applies to each attempt.

The timer keeps running whether or not you're actively working on the assignment. If you save a draft or leave the assignment window, the countdown continues and your work is saved and submitted when time is up. When you select Save and Close to return to the assignment later, you're reminded that the timer will continue.

The timer appears at the bottom of the window to let you know how much time is left. Your work is saved and submitted automatically when time is up.