Download-Ort für Dateien

In den meisten Browsern können Sie festlegen, wohin die in Kursen geöffneten Dateien heruntergeladen werden. Navigieren Sie in Chrome zu Einstellungen > Erweitert > Downloads. Sie können einen Speicherort für Datei-Downloads bestimmen oder festlegen, dass Sie bei jedem Download den Speicherort angeben müssen. In Safari haben Sie dieselben Optionen. Navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > Downloads sichern in. Wie Sie in anderen Browsern den Speicherort für Datei-Downloads festlegen, finden Sie im Internet.


Ihr Kursleiter und Ihre Institution legen fest, welche Tools in der ursprünglichen Kursanzeige verfügbar sind.

Informationen zu Dateien und Multimedia

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Ultra“-Hilfe nach, wie Sie Dateien und Multimedia-Inhalte hinzufügen.

Sie können Dateien, Bilder, Video und Audio hinzufügen, wenn Sie Inhalte in Ihrem Kurs erstellen. Beispielsweise können Sie in Diskussionen nach einem Medienclip auf Ihrem Computer oder in der Content Collection suchen, falls Sie Zugriff darauf haben.

Je nach Inhaltstyp können Sie die Funktionen im Editor verwenden, um Inhalte in Ihren Text einzubetten. Sie haben die kreative Kontrolle über die Art der Darstellung Ihrer Inhalte. Zudem können Sie die Reihenfolge und Darstellung beliebig ändern.

In einigen Fällen können Sie nach Dateien in einem separaten Anhangsabschnitt suchen.

Sie können Social Media aus YouTube oder Flickr in Ihre Inhalte integrieren. Die Social-Media-Elemente im Kurs werden als „Mashups“ bezeichnet. Ein Mashup kombiniert Elemente aus mindestens zwei Quellen. Wenn Sie beispielsweise ein YouTube™-Video als Teil des Kursinhalts anzeigen, ist dies ein Mashup.

Weitere Informationen zu Mashups


Dateien zum Inhalt hinzufügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Ultra“-Hilfe nach, wie Sie Dateien hinzufügen.

Immer wenn Sie Dateien zu Ihrem Kurs hinzufügen, können Sie die Funktion Computer durchsuchen zur Auswahl der Datei verwenden. Falls Sie Zugriff auf den Inhaltsbestand haben, können Sie die Funktion Inhaltsbestand durchsuchen für einige Inhaltstypen verwenden.

Wenn Sie die Funktion Inhalt hinzufügen im Editor verwenden, können Sie genau bestimmen, wo der Link der Datei in Ihren Inhalten angezeigt wird.

Das Fenster Inhaltsbestand durchsuchen umfasst Registerkarten und Funktionen, mit deren Hilfe Sie ganz einfach nach Dateien suchen können.

  1. Browse, Upload, and Advanced Search tabs:
    • Suchen Sie nach Inhaltsbestandsordnern, auf die Sie zugreifen können.
    • Sie können eine Datei, mehrere Dateien oder ein ZIP-Paket hochladen.
    • Führen Sie eine erweiterte Suche durch. Sie können nach Datei- und Ordnernamen, Metadaten, Dateiinhalten, Erstellungsdatum und mehr suchen.
  2. Listen anzeigen und Miniaturansichten anzeigen: Zeigen Sie Dateien und Ordner als Dateinamenliste oder als Miniaturansichten an.
  3. Breadcrumbs: Navigieren Sie zu anderen Ordnern.
  4. Inhalt durchsuchen: Führen Sie eine einfache Suche nach Datei- oder Ordnernamen durch.
  5. Wählen Sie mit Hilfe der Kontrollkästchen die Dateien und Ordner aus, die Sie in Ihr Inhaltselement aufnehmen möchten. Über das Kontrollkästchen im Header können Sie alle sichtbaren Elemente auswählen.
  6. Elemente auswählen: Die von Ihnen ausgewählten Ordner werden in diesem Bereich angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol Liste anzeigen, um Ihre Auswahl anzuzeigen. Zum Entfernen eines Elements klicken Sie auf das X.

Weitere Informationen zur Content Collection

Inhalte von Dropbox hochladen

Wenn Ihre Institution die Dropbox Education-Integration aktiviert hat, können Sie sich in den meisten Inhaltsbereichen direkt mit Ihren Dropbox-Inhalten verknüpfen, indem Sie die Funktion Inhalt hinzufügen im Inhaltseditor verwenden. Sie können die Dateien direkt von Dropbox hochladen, wenn Sie Aufgaben einreichen.

Wenn Sie zum ersten Mal auf Dropbox Education über Blackboard Learn zugreifen, werden Sie aufgefordert, entweder ein Konto zu erstellen oder sich direkt über Ihr aktuelles Konto zu authentifizieren. Nachdem Sie sich angemeldet haben, durchsuchen Sie Dropbox, und wählen Sie die passenden Inhalte aus.

Bilder im Editor hinzufügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Ultra“-Hilfe nach, wie Sie Bilder im Editor hinzufügen.

Sie können bestimmen, wo sich Bilder in Bezug auf Ihren Text befinden sollen. Sie können den Cursor dort platzieren, wo das Bild platziert werden soll, und das Symbol Inhalt hinzufügen auswählen. Wählen Sie im neuen Fenster eines der verfügbaren Tools unter Allgemeine Tools oder Zusätzliche Tools je nach Inhaltstyp, den Sie erstellen, und navigieren Sie zu der Bilddatei.

Sie können die Größe eines Bilds anpassen. Sobald das Bild erstellt wurde, klicken Sie auf eine Ecke oder Kante des Bilds und ziehen Sie. Sie können ein Bild auch über das Kontextmenü (Rechtsklick) bearbeiten, seine Größe in Pixeln manuell ändern und einen Titel hinzufügen, der angezeigt wird, wenn ein Benutzer darauf zeigt.

Sie können gängige Grafiktypen, wie GIF, JPG, JPEG, BMP, PNG und TIF, hinzufügen.

In manchen Kursbereichen können Sie Dateien auch mit Drag-and-drop direkt von Ihrem Computer oder mit der Funktion Computer durchsuchen einfügen.

Wenn das Bild rechts oder links von einem Textblock angezeigt werden soll, geben Sie zuerst den Text in den Editor ein. Setzen Sie dann den Mauszeiger an den Beginn des Textes und fügen Sie das Bild dort ein. Nachdem Sie das Bild auf der Registerkarte „Allgemein“ eingefügt haben, wechseln Sie zur Registerkarte „Layout“, um die Ausrichtung, Maßangaben und Abstände rund um das Bild festzulegen.


Mediendateien im Editor hinzufügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Ultra“-Hilfe nach, wie Sie Mediendateien im Editor hinzufügen.

Sie können bestimmen, wo sich Mediendateien in Bezug auf Ihren Text befinden sollen. Wählen Sie das Symbol Inhalt hinzufügen aus, um einen Medien- oder Videoclip in den Textbereich einzubetten. Wenn Sie YouTube als Quelle für das Video auswählen, können Sie nach Videos suchen und diese in einem neuen Fenster ansehen, bevor Sie das hinzufügenden Video auswählen.

Wenn Sie einen Medienclip oder ein Video hinzufügen, können Sie in den verfügbaren Mashup-Optionen als Ansichtstyp für das Video die Option Miniaturansicht, Textlink mit Player oder Eingebettet auswählen. Sie können auch festlegen, ob die Video-URL und die Videoinformationen aus YouTube angezeigt werden sollen, darunter Videodauer, Eigentümer und Datum der Veröffentlichung.

Klicken Sie vor der Übermittlung auf Vorschau, um zu sehen, wie das Video in Ihrem Inhalt dargestellt wird. Schließen Sie das Vorschaufenster, um Änderungen vorzunehmen.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für die unterschiedlichen Ansichten für dasselbe Video:

  • A – Miniaturbild
  • B – Textlink mit Player
  • C – Eingebettetes Video

Nach dem Hinzufügen des Videos können Sie die hinzugefügten Textinformationen bearbeiten, die Schriftgröße und -art ändern, und die Informationen löschen, da Sie Separate Entitäten von dem Video sind.

Medieneinstellungen

Über das Kontextmenü (Rechtsklick) können Sie die Eigenschaften von vorhandenen markierten Medienelementen bearbeiten.

Im Menü können Sie Allgemeine Eigenschaften, die Eigenschaften zum Einbetten oder Erweiterte Eigenschaften auswählen. Allgemeine Eigenschaften, die Sie ändern können, umfassen die Quelle und die Abmessungen des Videos (Breite und Höhe), die in Pixel gemessen werden. Wenn nicht festgelegt, wird die tatsächliche Größe verwendet. Wenn Sie das Schlosssymbol für Proportionen begrenzen auswählen und eine Abmessung eingeben, wird die Größe der Datei ohne horizontale oder vertikale Verzerrung angepasst.

Mit der Eigenschaftenoption zum Einbetten wird ein Textbereich angezeigt, in dem Sie den HTML-Code für die Einbettung für das anzuzeigende Video schreiben oder ändern können. Diese Funktion richtet sich an erfahrene Webentwickler.

Erweiterte Eigenschaften umfassen eine alternative Quelle oder Bild-URLs.


ULTRA: Dateien und Multimedia hinzufügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Original“-Hilfe nach, wie Sie Dateien hinzufügen.

Wenn Sie Ihre Arbeit übermitteln, können Sie im Cloudspeicher oder auf Ihrem Computer nach Dateien suchen. Sie können Dokumente, Videos, Audiodateien und Bilder hinzufügen.

Weitere Informationen zum Cloudspeicher

Unterstützte Dateitypen sind DOC, DOCX, HTM, HTML, MP3, MPG, PDF, PPT, PPTX, XLS, XLSX, RTF, TXT, ZIP und die meisten Bilddateitypen.

Weitere Informationen zu Dateitypen, die Sie hinzufügen können

Weitere Informationen zu Übungen

In den meisten Browsern können Sie festlegen, wohin die in Kursen geöffneten Dateien heruntergeladen werden. Navigieren Sie in Chrome zu Einstellungen > Erweitert > Downloads. Sie können einen Speicherort für Datei-Downloads bestimmen oder festlegen, dass Sie bei jedem Download den Speicherort angeben müssen. In Safari haben Sie dieselben Optionen. Navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > Downloads sichern in. Wie Sie in anderen Browsern den Speicherort für Datei-Downloads festlegen, finden Sie im Internet.


ULTRA: Dateien im Editor hinzufügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Original“-Hilfe nach, wie Sie Mediendateien im Editor hinzufügen.

In bestimmten Bereichen eines Ultra-Kurses können Sie Dateien im Editor hochladen. Sie können beispielsweise ein einer Diskussion ein Dokument einfügen, das Ihre Aussagen unterstreicht.

Der Editor unterstützt nur die Inline-Anzeige für Videos im MP4-Format. Möglicherweise müssen Sie Videos herunterladen, die andere Dateitypen verwenden wie MOV oder MPEG. Sie können im Editor keine Anhänge in Kalenderelementen hinzufügen.

Wählen Sie Lokale Dateien einfügen/bearbeiten. Suchen Sie nach einer Datei auf Ihrem Computer. Ein Statusfenster wird geöffnet, das den Fortschritt des Hochladevorgangs anzeigt.

Sie können die Einstellungen der Datei bearbeiten, einschließlich des Anzeigenamens, des Alternativtexts und des Anzeigeverhaltens. Wählen Sie, ob die Datei als Link im Editor eingefügt oder direkt eingebettet werden soll, damit sie inline mit den anderen von Ihnen hinzugefügten Inhalten angezeigt wird.

Um den Alternativtext oder das Anzeigeverhalten der Datei zu bearbeiten, wählen Sie zunächst die Datei im Editor und dann das Symbol Anhang bearbeiten aus.


ULTRA: Bilder im Editor einfügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Original“-Hilfe nach, wie Sie Bilder im Editor hinzufügen.

In manchen Bereichen eines Ultra-Kurses können Sie die Editorfunktionen verwenden, um Bilder mit Textinhalten hinzuzufügen. Sie können Bilder hinzufügen, die online oder im Cloudspeicher gehostet werden. Sie können auch ein Bild von Ihrem lokalen Laufwerk hochladen.

Wenn Sie ein großes Bild hochladen, empfiehlt es sich unter Umständen, das Bild als separate Textverknüpfung aufzunehmen. In diesem Fall können die anderen Teilnehmer und der Kursleiter den Link auswählen, um das Bild separat und deutlicher anzuzeigen, und dabei weiterhin Ihren Text lesen.

Wählen Sie Bild aus Web einfügen/bearbeiten. Geben oder fügen Sie eine Bild-URL ein, um ein online gehostetes Bild einzubetten. Verwenden Sie das http://-Protokoll. Geben Sie im Feld Alternativtext eine Beschreibung des Bildes ein, damit Benutzer, die das Bild nicht sehen können, die Bedeutung des Bildes verstehen können.

Um die Quelle oder den Alternativtext des Bildes zu bearbeiten, wählen Sie zunächst das Bild im Editor und dann Bild aus Web einfügen/bearbeiten aus.


ULTRA: Medien im Editor hinzufügen

Mit der Option Medien aus Web einfügen/bearbeiten können Sie Medien direkt in den Editor einfügen. Der Editor bettet den Inhalt automatisch ein, sodass er neben den übrigen von Ihnen eingebundenen Inhalten angezeigt wird. Kursmitglieder können den Inhalt, wie etwa ein Video, im gleichen Fenster ansehen, ohne zur Site des Mediums navigieren zu müssen.

Sie können Inhalte aus diesen Sites integrieren:

  • VidGrid
  • Panopto™
  • FlipGrid
  • SlideShare
  • Prezi
  • VoiceThread
  • Khan Academy
  • Kaltura
  • SoundCloud
  • Spotify®
  • Genial.ly
  • NearPod
  • Quizlet
  • EdPuzzle
  • Office365
  • H5P
  • Vimeo®
  • YouTube™
  1. Wählen Sie im Editor die Option Medien aus Web einfügen/bearbeiten.
  2. Fügen Sie die Quell-URL von der Website ein.
  3. Fügen Sie Alternativtext hinzu, um das Objekt für Benutzer zu beschreiben, die Bildschirmleser verwenden oder den Inhalt möglicherweise nicht laden können.
  4. Wählen Sie Einfügen aus. Das Objekt wird automatisch im Editor eingebettet.
  5. Fügen Sie Office 365-Dateien hinzu.Sie können Office 365 Enterprise-Dateien direkt in Ihren Inhalt einbetten. Wählen Sie in Ihrer Office 365-Datei Freigeben aus, um einen Link zu der Datei zu erstellen. Wählen Sie die Berechtigungen aus, die Sie dem Benutzer gewähren möchten, und wählen Sie Link kopieren aus. Damit wird der Link in Ihre Zwischenablage kopiert. Um den Inhalt einzubetten, wählen Sie Medien aus Web einfügen/bearbeiten im Editor aus. Fügen Sie den Link in das Feld Medien-URL ein. Wählen Sie Einfügen aus.

    Weitere Informationen zur Anzeige von Mediendateien


ULTRA: YouTube-Video einfügen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Original“-Hilfe nach, wie Sie Multimediaelemente im Editor hinzufügen.

Mit der Option YouTube-Video einfügen können Sie Videoinhalte direkt im Editor suchen und hinzufügen. Sie müssen also nicht den Kurs verlassen, um einen Link zu finden! Sie können das Video als Link anzeigen oder einbetten, sodass es neben den übrigen von Ihnen eingebundenen Inhalten angezeigt wird. Andere Personen können das Video im gleichen Fenster ansehen, ohne zu YouTube navigieren zu müssen.

Weitere Informationen zum Einfügen von YouTube-Videos


ULTRA: LTI-Element einfügen

Nutzen Sie die Option LTI-Element einfügen/bearbeiten zum Durchsuchen und Hinzufügen von Inhalten aus dem Content Market, die Ihre Institution zulässt.

Finden Sie das gesuchte Tool nicht? Wenden Sie sich an den Administrator.

File download location

In most browsers, you can select where the files that you open in courses are downloaded. For example, in Chrome, navigate to Settings > Advanced > Downloads. You can select the location for file downloads and choose if you want the browser to ask each time. In Safari, you have the same capabilities. Navigate to Preferences > General > File download location. You can perform an internet search to learn about file download choices in other browsers.


Your instructor and institution control which tools are available in the Original Course View.

About files and multimedia

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about adding files and multimedia.

You can add files, images, video, and audio when you create content in your course. For example, in discussions, you can browse for a media clip from your computer or the Content Collection if you have access to it.

Based on the content type, you can use the functions in the editor to embed content in your text. You have creative control over how your content appears and the flexibility to change the order and appearance.

In some instances, you can browse for files in a separate attachment section.

You can add social media from YouTube or Flickr to your content. These social media elements that appear in a course are called "mashups." A mashup combines elements from two or more sources. For example, when you view a YouTube™ video as part of the course content, that's a mashup.

More on mashups


Add files to your content

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about adding files.

Wherever you can attach files in your course, you can use the Browse My Computer function to select a file. If you have access to the Content Collection, you can use the Browse Content Collection function for some content types.

When you use the Add Content function in the editor, you can determine exactly where the file's link appears within your content.

The Browse Content Collection window includes tabs and functions so that you can browse and search for files easily.

  1. Browse, Upload, and Advanced Search tabs:
    • Browse for Content Collection folders you have access to.
    • Upload one file, multiple files, or a zipped package.
    • Perform an advanced search. You can search file and folder names, metadata, file contents, date created, and more.
  2. View List and View Thumbnails: View files and folders as a list of file names or as thumbnail icons.
  3. Breadcrumbs: Navigate to other folders.
  4. Search Content: Perform a basic search for file and folder names.
  5. Use the check boxes to select files and folders to include in your content item. You can select the header check box to select all visible items.
  6. Select Items: The files and folders you select appear in this area. Select the Show List icon to view your selections. To remove an item, select the X.

More on the Content Collection

Upload content from Dropbox

If your institution has enabled the Dropbox Education integration, you can link directly to your Dropbox content in most content areas with the content editor Add Content feature . You can also upload files directly from your Dropbox when you submit assignments.

When you access Dropbox Education the first time from Blackboard Learn, you're prompted to either create an account or authenticate to your current account directly. After you log in, browse Dropbox and select content.


Add images in the editor

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about adding images in the editor.

You can determine where images appear in relation to your text. You can place the cursor where you want the image to be placed and select the Add Content icon. In the new window, choose one of the Common Tools or Additional Tools available according to the content type you are creating, then browse for the image file.

You can resize an image. Once the image is created, press and drag an image's corners or sides. You can also edit an image with the right-click menu, manually modify its size in pixels and add a title that appears when a user points at it.

You can add the common image types, such as GIF, JPG, JPEG, BMP, PNG, and TIF.

In some areas of your course, you can also drag and drop files from your computer or use the Browse My Computer option.

If you want your image to appear right or left of a block of text, type your text in the editor first. Then, move your cursor to the beginning of the text and insert your image there. After you add your image in the General tab, move to the Appearance tab to choose your alignment, dimensions, and space around the image.


Add media files in the editor

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about adding media files in the editor.

You can determine where media files appear in relation to your text. Select the Add Content icon to embed a media or video clip in the text area. If you choose YouTube as a source for the video, you can perform a search of videos and watch them in a new window before you choose the one to add.

Within the Mashup options available when you add a media clip or video, you can choose the type of view you want for the video between Thumbnail, Text link with player or Embedded. You can also choose if you want to show the video's URL and information from YouTube, which include video duration, user owner and date posted.

Before you submit, select Preview and view how the video will appear in your content. Close the preview window to make changes.

The following are examples of how each one of the different view options would look like for the same video:

  • A - Thumbnail
  • B - Text link with player
  • C - Embedded video

After you add the video, you can always edit the text information added, change font size and type, and even delete it, as they are separate entities from the video.

 

Media settings

You can use the right-click menu to edit the properties of an existing selected media clip.

From the menu, you can select General, Embed or Advanced properties. The General properties you can change are the source, and the dimensions of the video (width and height) measured in pixels. If not set, the actual size will be used. If you select the padlock icon to Constrain Proportions and add a measurement, the file is resized without horizontal or vertical distortion.

The Embed properties option presents you with a text area where you can write or modify the embedding HTML code for the video to appear. This feature is intended for advanced web developers.

The Advanced properties include an alternative source or image URLs.


ULTRA: Add files and multimedia

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about adding files.

When you submit your work, you can browse for files in cloud storage or on your computer. You can include documents, video, audio, and images.

More on cloud storage

Supported file types include DOC, DOCX, HTM, HTML, MP3, MPG, PDF, PPT, PPTX, XLS, XLSX, RTF, TXT, ZIP, and most image types.

More on file types you can add

More on assignments

In most browsers, you can select where the files that you open in courses are downloaded. For example, in Chrome, navigate to Settings > Advanced > Downloads. You can select the location for file downloads and choose if you want the browser to ask each time. In Safari, you have the same capabilities. Navigate to Preferences > General > File download location. You can perform an internet search to learn about file download choices in other browsers.


ULTRA: Insert files in the editor

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about adding media files in the editor.

You can upload files in the editor in certain areas of an Ultra course. For example, in a discussion, you can include a document to support your statements.

The editor only supports inline viewing for videos in MP4 format. You may need to download videos that use other file types, such as MOV or MPEG. You can't add attachments in the editor in calendar items.

Select Insert/Edit Local Files. Browse for a file from your computer. A status window appears to show the progress of the file upload.

You can edit the file's settings, including the display name, alternative text, and display behavior. Choose whether to insert the file as a link in the editor or to embed the file directly so it appears inline with other content you've added.

To edit the file's alternative text or display behavior, select the file in the editor and then select the Edit Attachment icon.


ULTRA: Insert images in the editor

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about adding images in the editor.

In some areas of an Ultra course, you can use the editor functions to add images along with text content. You can add images that are hosted online or in cloud storage. You can also upload an image from your local drive.

If you add a large image, you may want to include the image as a separate text link. Then, your classmates and instructor can select the link to view the image separately and more clearly, while still able to read your text.

Select Insert/Edit Image from Web. Type or paste an image URL to embed an image hosted online. You must use the http:// protocol. Include a description of the image in the Alternative text box so users who can't view the image are able to understand the image's importance.

To edit the image's source or alternative text, select the image in the editor and then select Insert/Edit Image from Web.


ULTRA: Insert media in the editor

You can use the Insert/Edit Media from Web option to insert media directly into the editor. The editor automatically embeds the content so it appears alongside the other content you include. Course members can view the content, such as a video, within the same window—no need to navigate to the media's site.

You can embed content from these sites:

  • VidGrid
  • Panopto™
  • FlipGrid
  • SlideShare
  • Prezi
  • VoiceThread
  • Khan Academy
  • Kaltura
  • SoundCloud
  • Spotify®
  • Genial.ly
  • NearPod
  • Quizlet
  • EdPuzzle
  • Office365
  • H5P
  • Vimeo®
  • YouTube™
  1. In the editor, select Insert/Edit Media from Web.
  2. Paste the source URL from the site.
  3. Add alternative text that describes the item for people who use screen readers or may not be able to load the content.
  4. Select Insert. The item automatically embeds in the editor.
  5. Add Office 365 files.You can embed enterprise Office365 files directly into your content. Select Share in your Office365 file to create a link to the file. Choose which permissions you want the user to have and select Copy Link. This copies the link to your clipboard. To embed the content, select Insert/Edit Media from Web from the editor. Paste the link in Media URL.Select Insert.

    More on how media files appear


ULTRA: Insert YouTube Video

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about adding multimedia in the editor.

Use the Insert YouTube Video option to browse and add video content directly in the editor. No need to leave your course to find a link! You can choose to display the video as a link or to embed the video so it appears alongside the other content you include. Others can watch the video within the same window—no need to navigate to YouTube.

More on inserting YouTube videos


ULTRA: Insert LTI Item

Use the Insert/Edit LTI Item option to browse and add content your institution allows from the Content Market.

Don't see the tool you need? Contact your administrator.