Inhalte aus anderen Kursen kopieren

Sie können den gesamten Inhalt oder einzelne Elemente aus anderen Ultra-Kursen, die Sie unterrichten, kopieren. Wählen Sie auf der Seite Kursinhalt das Pluszeichen aus, um das Menü zu öffnen. Wählen Sie Inhalt kopieren. Oder öffnen Sie das Menü auf der rechten Seite oberhalb der Inhaltsliste. Wählen Sie Inhalt kopieren. Das Fenster Inhalt kopieren wird geöffnet.

Diese Informationen gelten auch für Organisationen.

Im Fenster Inhalt kopieren sehen Sie alle Kurse, die Sie kopieren dürfen – die anderen von Ihnen unterrichteten Kurse. Wählen Sie einen Kurs aus der Liste aus, um sämtliche seiner Inhalte in den Kurs zu kopieren, in dem Sie sich gerade befinden. Alternativ können Sie einen Kurstitel wählen und anschließend das Kontrollkästchen neben den Elementen, die Sie kopieren möchten, markieren. Wählen Sie anschließend Ausgewählten Inhalt kopieren, um den Kopiervorgang zu starten. Der kopierte Inhalt wird zum Ende der Inhaltsliste des Kurses hinzugefügt.

Wenn Sie den gesamten Inhalt eines Kurses kopieren, bleiben die Einstellungen für die Sichtbarkeit beim Hinzufügen des Inhalts zum neuen Kurs erhalten. Beispielsweise sind Inhalte, die im kopierten Kurs ausgeblendet waren, auch im neuen Kurs ausgeblendet. Dem Inhalt wird der Status Vor Teilnehmern verborgen zugewiesen, wenn Sie einzelne Elemente in Ihren Kurs kopieren. Teilnehmerspezifische Daten werden nicht kopiert.

Anwesenheitsdaten werden nicht berücksichtigt, wenn Sie einen Kurs in einen neuen oder vorhandenen Kurs kopieren. Die Anwesenheitsoption wird aus den Kopieroptionen entfernt. Anwesenheitsdaten sind in einer exakten Kurskopie enthalten.

Weitere Informationen zu Anwesenheit und Kurskopien

Prüfen Sie alle kopierten Elemente dahingehend, ob die Inhalte wie gewünscht angezeigt werden.

Sie können einen gesuchten Kurs nicht finden? Wenn Sie Inhalte aus dem Kurs eines anderen Kursleiters kopieren möchten, wird dieser nicht in Ihrer Liste erscheinen. Der jeweilige Kursleiter muss die Inhalte exportieren und Ihnen zusenden. Erst dann können Sie sie in Ihren Kurs importieren.

Weitere Informationen zum Kopieren von Inhalten zwischen Ihren Kursen

Copy content from other courses

You can copy all the content or select individual items from the other Ultra courses you teach. On the Course Content page, select the plus sign to open the menu. Select Copy Content. Or, open the menu on the right side above the content list. Select Copy Content. The Copy Content panel opens.

This information also applies to organizations.

In the Copy Content panel, you can see all the courses that you're allowed to copy—the other courses you teach. Select a course from the list to copy all of its course content into the course you're in. Or, select a course title and select the check boxes next to the items you want to copy. After you make your selections, select Copy Selected Content to begin the copy action. The copied content is added to the end of the content list.

When you copy an entire course's content, the visibility settings are preserved when the content is added to the new course. For example, hidden content in the copied course is hidden in the course you copied it to. Content is set to Hidden from students if you copy individual items into your course. Student specific-data isn't copied.

Attendance data isn't included when you copy a course into a new or existing course. The attendance option is removed from the copy options. Attendance data is included in an exact course copy.

More on attendance and course copying

Review all copied items to be sure you're showing the content you want to show.

Can't find the course you're looking for? If you want to copy content from another instructor's course, it won't appear in your list. That instructor must export the content, send it to you, and then you can import it to your course.

More on copying content between your courses