Diese Informationen gelten nur für die Ultra-Kursansicht.


ULTRA: Fragen wiederverwenden

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Original“-Hilfe Informationen zur Wiederverwendung von Fragen an.

In der Ultra-Kursansicht können Sie Fragen und andere Inhalte aus vorhandenen Tests, Übungen und Fragensammlungen in Ihrem Kurs wiederverwenden. Sie können auch Fragen in ihren Kurs importieren und diese Ihren Bewertungen hinzufügen.

Nach der Konvertierung werden die Fragensammlungen Ihres Original-Kurses als Ultra-Fragen angezeigt. Nicht unterstützte Fragentypen werden entfernt.

Auf der Seite Fragen wiederverwenden können Sie Testfragen, die für Ihren Kurs erstellt oder in Ihren Kurs importiert wurden, durchsuchen, als Vorschau anzeigen, filtern und auswählen. Sie können die Fragen anzeigen, jedoch erst bearbeiten, wenn Sie die Fragen in Ihren Test kopiert haben. Sie können auch andere Inhalte wiederverwenden, die Sie zu Tests hinzugefügt haben, z. B. Textblöcke, Dateien, Bilder und Videos.

Sie können jedoch keine Fragen wiederverwenden, wenn die folgenden Einstellungen oder Bedingungen festgelegt sind:

Zudem ist es nicht möglich, Textblöcke oder Dateien wiederzuverwenden, wenn Fragen nach dem Zufallsprinzip angezeigt werden sollen.

Suche nach Fragen

Wählen Sie in einem Test das Pluszeichen dort aus, wo Sie Fragen oder Testinhalte wiederverwenden möchten. Wählen Sie Menü die Option Fragen wiederverwenden. Die kopierten Fragen und Inhalte werden im Test an dieser Stelle eingefügt.

Auf der Seite Fragen wiederverwenden ist standardmäßig das Fenster Filterkriterien geöffnet und alle Fragen und Beurteilungen werden im aktiven Filterbereich auf der rechten Seite angezeigt. Der Bereich des aktiven Filters passt sich automatisch an, wenn Sie Kriterien aus- oder abwählen. Sie können Abschnitte ein- und ausblenden.

Die Informationen im oberen Fensterbereich geben die Gesamtzahl der zur Auswahl stehenden Elemente an. Wenn Sie eine Auswahl im Bereich Filterkriterien treffen, wird die Zahl oberhalb des Bereichs neben Filter angezeigt. Wählen Sie das X, um den Fensterbereich auszublenden und den Anzeigebereich für Inhalte zu vergrößern. Wählen Sie Filter aus, um den Fensterbereich zu öffnen.

Auf Kleingeräten wird das Fenster „Filterkriterien“ standardmäßig geschlossen.

Wählen Sie die Beurteilungen, Fragendatenbänke, Fragentypen und Tags aus, die Sie durchsuchen möchten. Leere Quellen, Fragentypen oder Tags werden herausgefiltert.

Die Abschnitte Fragendatenbanken und Tags werden nur ausgefüllt, wenn Sie Original-Kurse konvertieren oder Original-Fragensammlungen bzw. andere Ressourcen importieren.

Der Text und die Dateien, die Sie zu Ihren Bewertungen hinzugefügt haben, werden im Abschnitt Fragentypen als Sonstige angezeigt.

Im Feld Filterkriterien können Sie eine einfache Suche nach Stichwörtern durchführen. Nachdem Sie ein Stichwort eingegeben haben, wird ein weiteres Feld angezeigt. Mit jedem zutreffenden Stichwort kann sich die Anzahl der Ergebnisse erhöhen. Zu den Ergebnissen gehören Singular- und Pluralformen eines Wortes und Zeitformen, z. B. -ing und -ed im Englischen). Bei dieser einfachen Suche werden nur vollständige Stichwörter unterstützt.

Sie können Fragen und Inhalte zur vollständigen Anzeige erweitern. Sie können die Inhalte bzw. Punktwerte erst bearbeiten, nachdem Sie Elemente in einen Test kopiert haben. Fragen mit Zielausrichtungen werden zusammen mit Pokalsymbolen neben den Punktwerten angezeigt. Kopieren Sie die Zielausrichtungen mit den Fragen.

Wählen Sie die Kontrollkästchen zu den Fragen und Testinhalten aus, die Sie kopieren möchten. Die Anzahl der ausgewählten Elemente wird unten auf dem Bildschirm angezeigt.

Wählen Sie Alles löschen, um im Abschnitt Quellen die Kontrollkästchen zu deaktivieren. Wenn Sie bereits einige Elemente zum Kopieren ausgewählt haben, stehen diese weiterhin für den Kopiervorgang bereit. Deaktivieren Sie im aktiven Filterbereich die Kontrollkästchen für die Fragen und Testinhalte, die Sie nicht mehr hinzufügen möchten. Sie können auch Alle auswählen und Alle löschen verwenden, um alle Fragen auszuwählen und zu löschen.

Wählen Sie Fragen kopieren. Die Fragen und Testinhalte werden in Ihren Test bzw. Ihre Übung kopiert. In der Übung wird die folgende Benachrichtigung angezeigt: X Fragen wurden erfolgreich in den Test kopiert.

Sie können die Kopien in Ihren Beurteilungen bedenkenlos bearbeiten. Andere Tests sind nicht davon betroffen. An einer Instanz der Frage bzw. der Inhalte vorgenommene Änderungen werden in den anderen Instanzen nicht wiedergegeben. Um Änderungen in allen Instanzen anzuzeigen, müssen Sie jede kopierte Instanz einzeln suchen und bearbeiten.

Fragen und Inhalte erweitern

Sie können Fragen und Inhalte zur vollständigen Anzeige erweitern.


ULTRA: Tastaturnavigation

Folgende Navigationsmöglichkeiten stehen auf der Tastatur zur Auswahl:

  • Über die Pfeile nach oben/unten können Sie durch die Fragen navigieren.
  • Über die Pfeile nach rechts/links können Sie Fragen erweitern und reduzieren.
  • Über die Tabulatortaste können Sie durch die Quellgruppen navigieren.
  • Mit der Leertaste aktivieren Sie Kontrollkästchen.

ULTRA: Wiederverwenden von Fragen und Kurskonvertierung

Ihre Fragenpools aus Original-Kursen werden nach der Konvertierung als Fragensammlungen angezeigt. Nicht unterstützte Fragentypen werden entfernt. Sie können nur auf der Seite Fragen wiederverwenden auf die Fragensammlungen zugreifen.

Beim Konvertieren eines Original-Kurses in einen Ultra-Kurs werden zwei Dezimalstellen übertragen.

This information applies only to the Ultra Course View.


ULTRA: Reuse questions

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" topic about reusing questions.

In the Ultra Course View, you can reuse questions and other content from all existing tests, assignments, and question banks in your course. You can also import questions into your course to add to your assessments.

The Original Course View's question pools appear as question banks after conversion. Unsupported question types are removed.

On the Reuse Questions page, you can browse, preview, filter, and select questions created or imported into your course. You can view the questions, but you can't make edits until you copy the questions to your assessment. You can also reuse other content you added to assessments, such as text blocks, files, images, and videos.

You can't reuse questions when these settings or conditions exist:

Also, you can't reuse text blocks or files if you chose to randomize questions.

Search for questions

In an assessment, select the plus sign wherever you want to reuse questions or assessment content. Select Reuse questions from the menu. The copied questions and content are inserted at this point in the assessment.

On the Reuse Questions page, the Filter Criteria panel is open by default and all questions and assessment content appear in the active filter area on the right. The active filter area changes automatically as you select or clear criteria. You can expand and collapse sections.

The information at the top of the panel shows how many sources you chose and how many total items appear to choose from. Select the X to collapse the panel and increase the area to view content. Select Filter to open the panel.

On small devices, the Filter Criteria panel is closed by default.

Select the assessments, question banks, question types, and tags you want to browse. Empty sources, question types, or tags are filtered out.

The Question Banks andTags sections are only populated with you convert Original courses or import Original question pools or other resources.

Text and files you added to your assessments appear in the Question Types section as Other.

In the Filter Criteria panel, you can perform a basic search by keyword. After you type one keyword, another field appears. Each applicable keyword may increase the number of results. Results include singular and plural forms of a word and tenses such as -ing and -ed. Partial word and contains logic won't work with this basic search.

You can expand questions and content to view them. Questions with goal alignments appear with trophy icons next to the point values. Goal alignments copy with the questions. You can't edit the content or the point values until you copy the items into an assessment.

Select the check boxes for the questions and assessment content you want to copy. You can view how many items you've selected to copy at the bottom of the screen.

Select Clear all to clear the check boxes in the Sources section. If you already chose some items to copy, those items are still ready to copy. In the active filter area, you can clear the check boxes for the questions and assessment content you no longer want to copy. You can also use Select all and Clear all to choose all and remove all questions.

Select Copy Questions. The questions and assessment content are copied to your test or assignment. In the assessment, you receive a notification: X questions copied successfully to the assessment.

You can edit the copies in your assessment without concern. Other assessments aren't affected. Changes you make to one instance of the question or content aren't reflected in the other instances. If you want changes to show in all instances, you must find and edit each copied instance.

Expand questions and content

You can expand questions and content to view them.


ULTRA: Keyboard navigation

You can use the keyboard to navigate in these ways:

  • Use the Up/Down Arrows to navigate questions.
  • Use the Right/Left Arrows to expand and collapse questions.
  • Use the TAB key to navigate source groups.
  • Select check boxes with the spacebar.

ULTRA: Reuse questions and course conversion

Your Original course's question pools appear as question banks after conversion. Unsupported question types are removed. You can only access your question banks on the Reuse Questions page.

When you convert an Original course to Ultra, two decimal places carry over.