Ihre Institution legt fest, welche Tools in der Original-Kursansicht verfügbar sind. Tests stehen Kursleitern in der Ultra-Kursansicht immer zur Verfügung, anonym abgesendete Umfragen werden zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht unterstützt.

Multiple-Choice-Fragen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Ultra“-Hilfe Informationen zum Erstellen von Multiple-Choice-Fragen an.

Bei Multiple-Choice-Fragen wählen die Teilnehmer unter mehreren Antwortmöglichkeiten eine richtige Antwort aus.

Verwenden Sie Fragen mit mehreren Antworten, um Fragen mit mehr als einer Antwort zu erstellen.

Weitere Informationen zu Multiple-Choice-Fragen und JAWS®

Multiple-Choice-Frage erstellen

  1. Rufen Sie einen Test, eine Umfrage oder einen Pool auf. Wählen Sie aus dem Menü Frage erstellen die Option Multiple-Choice aus.
  2. Geben Sie den Fragentext ein.
  3. Wählen Sie Nummerierung der Antworten und Ausrichtung der Antworten aus den Menüs aus oder behalten Sie die Standardwerte bei.
  4. Standardmäßig werden vier mögliche Antworten vorgegeben. Um diese Anzahl zu erhöhen, wählen Sie aus dem Menü die Anzahl der Antworten aus. Um die Anzahl zu verringern, wählen Sie neben den zu löschenden Antwortfeldern die Option Löschen. Eine Multiple-Choice-Frage muss mindestens zwei Antworten und kann höchstens 100 Antworten enthalten.
  5. Geben Sie in jedes Feld eine Antwort ein.
  6. Wählen Sie die Option für eine richtige Antwort aus.
  7. Optional können Sie Feedback für richtige und falsche Antworten eingeben. Wenn Teilantworten zulässig sind, erhalten auch teilweise richtige Antworten das Feedback für falsche Antworten.
  8. Wählen Sie Senden und weitere erstellen oder Senden aus, um die Frage zum Test hinzuzufügen.

Multiple-Choice-Fragen werden automatisch benotet. Wenn ein Test nur diesen Fragentyp enthält, werden die Punktzahlen für den Test automatisch veröffentlicht, damit die Teilnehmer sie einsehen können.


Anteilige Punkte und Minuspunkte

Für Multiple-Choice-Fragen können Sie auch anteilige Punktzahlen oder negative Punktzahlen (Punktabzüge) zulassen. Anteilige Punktzahlen kommen den Teilnehmern zugute, deren Antworten eine, wenn auch unvollständige, Kenntnis des Lernstoffes demonstrieren. Sie geben zu jeder Antwort den Prozentwert für die anteilige Punktzahl ein. Punktabzüge sollen Teilnehmer davon abhalten, zu raten. Sie können negative Punktzahlen für falsche Antworten und für die Frage zulassen.

Sie müssen die Optionen zum Festlegen von anteiligen oder negativen Punktzahlen auf der Seite Einstellungen für Fragen aktivieren, damit Sie sie für einzelne Fragen nutzen können. Die Option zum Zulassen von Punktabzügen wird erst verfügbar, wenn Sie die Option zum Zulassen von Teilantworten aktiviert haben.

Weitere Informationen zu anteiligen und negativen Punktzahlen


ULTRA: Multiple-Choice-Fragen/Fragen mit mehreren Antworten

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Original“-Hilfe Informationen zum Erstellen von Multiple-Choice-Fragen an.

Bei Multiple-Choice-Fragen wählen die Teilnehmer unter mehreren Antwortmöglichkeiten eine richtige Antwort aus.

Sie können auch Multiple-Choice-Fragen mit mehreren richtigen Antworten erstellen.

Multiple-Choice-Fragen und Fragen mit mehreren Antworten werden automatisch benotet. Wenn eine Überprüfung nur diese Fragentypen enthält, werden die Punktzahlen automatisch veröffentlicht, damit die Teilnehmer sie einsehen können. Wenn Sie mehrere richtige Antworten für eine Frage einbeziehen, haben Sie die Wahl, entweder anteilige oder negative Punktzahlen zu vergeben.

Multiple-Choice-Fragen/Fragen mit mehreren Antworten erstellen

Wenn Sie einen neuen Test erstellen, öffnen Sie mit dem Pluszeichen das Menü. Wählen Sie in einem vorhandenen Test das Pluszeichen dort aus, wo Sie eine Frage hinzufügen möchten. Wählen Sie Multiple-Choice-Frage hinzufügen aus.

Bei der Erstellung von Fragen für Tests und Aufgaben gilt derselbe Prozess.

Der Bereich Testinhalt wird geöffnet, in dem Sie die Frage und Antworten eingeben. Fragen besitzen einen Standardwert von 10 Punkten. Wählen Sie das Feld Punkte, um einen neuen Wert einzugeben.

Neue Multiple-Choice-Fragen haben keine standardmäßige richtige Antwort. Sie können erst speichern, wenn Sie mindestens eine richtige Antwort auswählen und Text für alle Antworten hinzufügen.

Um Ihre Testinhalte zu organisieren, können Sie Dateien zu einzelnen Fragen hinzufügen. Wählen Sie eine Option aus dem Editormenü Inhalt einfügen, beispielsweise Aus Cloudspeicher einfügen. Um die hinzugefügten Dateien zu bearbeiten, wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus für die Frage.

Weitere Informationen zum Hinzufügen von Text und Dateien

Weitere Informationen zum Cloudspeicher

Weitere Informationen zum Bearbeiten von Tests und Fragen

Neben den vier Standard-Antwortfeldern können Sie alle Antwortfelder löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Wenn Sie mehr als vier Antwortfelder benötigen, wählen Sie Antwortmöglichkeit hinzufügen. Sie können so viele Antwortfelder hinzufügen, wie Sie benötigen. Klicken Sie auf das Symbol Verschieben, um eine Antwort zu verschieben. Wenn Sie eine Antwort löschen möchten, wählen Sie das Papierkorbsymbol aus.

Jede Multiple-Choice-Frage muss über mindestens zwei Antwortmöglichkeiten und mindestens eine richtige Antwort verfügen. Löschen Sie alle leeren Felder, um die Option Speichern zu aktivieren. Sie können auswählen, wie Fragen mit mehreren Antworten bewertet werden.

Mit den Optionen im Editor können Sie den Text formatieren.

Um mithilfe der Tastatur zur Symbolleiste des Editors zu springen, drücken Sie ALT + F10. Auf Mac-Systemen drücken Sie auf Fn + ALT + F10. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um eine Option auszuwählen, wie etwa eine nummerierte Liste.


ULTRA: Fragen an Zielen ausrichten

Sie können einzelne Fragen einer Bewertung an Zielen ausrichten, um Institution zu helfen, die Leistungen zu messen. Nachdem Sie die Bewertung verfügbar gemacht haben, können Teilnehmer Informationen zu den Zielen anzeigen, an denen Sie Fragen ausrichten, damit sie wissen, was Sie von ihnen erwarten.

Öffnen Sie das Menü einer Frage, wählen Sie An Zielen ausrichten, und wählen Sie Ziele aus.

Weitere Informationen zum Ausrichten von Zielen an Kursinhalten


ULTRA: Benotete Multiple-Choice-Fragen/Fragen mit mehreren Antworten

Multiple-Choice-Fragen und Fragen mit mehreren Antworten werden automatisch benotet. Antworten werden anhand der Bewertungsoption bewertet, die Sie für Fragen mit mehreren richtigen Antworten ausgewählt haben, und danach, ob die Antworten des Teilnehmers der einen oder den mehreren richtigen Antworten entsprechen. Sie können die Antwortoptionen aus- oder einblenden, während Sie die Einreichungen prüfen.

Sie können die Punkte für einzelne Fragen, die automatisch benotet werden, nicht ändern.

Your institution controls which tools are available in the Original Course View. Tests are always available to instructors in the Ultra Course View, but anonymously submitted surveys aren't supported at this time.

Multiple Choice questions

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about creating Multiple Choice questions.

With Multiple Choice questions, students select one correct answer from several choices.

Use Multiple Answer Questions to create questions with more than one answer.

More on Multiple Choice questions and JAWS®

Create a Multiple Choice question

  1. Access a test, survey, or pool. From the Create Question menu, select Multiple Choice.
  2. Type the Question Text.
  3. Select Answer Numbering and Answer Orientation from the menus or leave the defaults.
  4. The default number of choices is 4. If you want to increase this, select the Number of Answers from the menu. To reduce the number of answers, select Remove next to the answer boxes to delete them. A Multiple Choice question must have at least 2 answers and no more than 100 answers.
  5. Type an answer in each box.
  6. Select the option for one correct answer.
  7. Optionally, type feedback for correct and incorrect answers. If you allowed partial credit, answers that are partially correct will receive the feedback for an incorrect answer.
  8. Select Submit and Create Another or Submit to add the question to the test.

Multiple Choice questions are graded automatically. If a test only has this type of question, the test scores are posted automatically for students to view.


Partial and negative credit

You can allow partial and negative credit for Multiple Choice questions. Partial credit rewards students whose answer demonstrates incomplete mastery of the material. You type the partial credit percentage for each answer. Use negative credit to discourage guessing. You can allow negative scores for incorrect answers and for the question.

You must enable the options to specify partial or negative credit on the Question Settings page to use them for individual questions. The option to allow negative scores won't appear unless you selected the option to allow partial credit.

More on partial and negative credit


ULTRA: Multiple Choice/Multiple Answer questions

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about creating Multiple Choice questions.

With Multiple Choice questions, students select one correct answer from several choices.

You can also create Multiple Choice questions that have multiple correct answers.

Multiple Choice and Multiple Answer questions are graded automatically. If an assessment only has these types of questions, the assessment scores are posted automatically for students to view. If you include multiple correct answers for a question, you can choose to give partial or negative credit.

Create a Multiple Choice/Multiple Answer question

When you create a new test, select the plus sign to open the menu. In an existing test, select the plus sign wherever you want to add a question. Select Add Multiple Choice question.

You'll use the same process when you create questions in tests and assignments.

The Test Content area opens where you create the question and answers. Questions have a default value of 10 points. Select the Points box to type a new value.

To help keep your test content organized, you can add files within individual questions. Make a selection from the editor's Insert Content menu, such as Insert from Cloud Storage. To edit the files you added, enter edit mode for the question.

More on adding text and files

More on cloud storage

More on editing tests and questions

Next to the four default answer boxes, you can delete answer boxes you don't need. If you want more than four answer boxes, select Add Choice. You can add as many answer boxes as you need. Select the Move icon to move an answer. Select the trash can icon to delete an answer.

Each Multiple Choice question must have at least two answer choices and one or more correct answers. Delete any empty fields to enable the Save option. You can choose how to score questions that have multiple answers.

You can use the options in the editor to format the text.

To use your keyboard to jump to the editor toolbar, press ALT + F10. On a Mac, press Fn + ALT + F10. Use the arrow keys to select an option, such as a numbered list.


ULTRA: Align questions to goals

You can align goals with individual assessment questions to help your institution measure achievement. After you make the assessment available, students can view information for the goals you align with questions so they know your expectations.

Access a question's menu, select Align with goal, and select goals.

More on how to align goals with course content


ULTRA: Graded Multiple Choice/Multiple Answer questions

Multiple Choice and Multiple Answer questions are graded automatically. Answers are scored based on the scoring option you chose for multiple correct answers and if student answers match the one or more correct answers. You can hide or show the answer choices as you review submissions.

You can't change the scores of individual questions graded automatically.