Einblicke in die Aktivitäten Ihrer Teilnehmer erhalten

Als Dozent können Sie sich im Bericht „Teilnehmeraktivitäten“ anzeigen lassen, wann Ihre Teilnehmer Tests und Übungen geöffnet, begonnen und eingereicht haben. Grundsätzlich sieht diese Funktion gleich aus und funktioniert auch auf die gleiche Weise, unabhängig davon, ob Sie in einem Original- oder einem Ultra-Kurs arbeiten. In einem Original-Kurs können Sie auch die Teilnehmeraktivität für Kaltura-Multimediainhalte anzeigen.

Weitere Informationen zur Bestimmung der Kursansicht


Teilnehmeraktivität für eine Überprüfung anzeigen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Ultra“-Hilfe nach, wie Sie Teilnehmeraktivität für eine Überprüfung anzeigen.

  1. Wählen Sie im Originalkurs die Registerkarte Inhalt.
  2. Navigieren Sie zu einem Test oder einer Übung und wählen Sie den Pfeil rechts neben dem Namen aus.
  3. Teilnehmeraktivität auswählen.
  4. Das Fenster Teilnehmeraktivitätendetails wird angezeigt.

Sie können auch die Teilnehmeraktivität für Diskussionen anzeigen. Die Diskussionsstatistik befindet sich unter Leistungsfortschritt. Sie ist ein nützliches Tool, mit dem Sie den Fortschritt der Teilnehmer in Ihrem Kurs überwachen können. In einer Tabelle wird der Zugriffs- und Fortschrittsverlauf für jeden einzelnen Teilnehmer angezeigt.

Weitere Informationen zur Diskussionsstatistik


Details zu Teilnehmeraktivitäten erkunden

Oben auf der Seite befindet sich eine Übersicht über Informationen wie den Kursdurchschnitt bei der Einreichungszeit, der Dauer des Öffnungsvorgangs und der Zeit bis zum Abgabetermin sowie die Einreichungsaktivität aller Teilnehmer. Unter Bewertungsverteilung sehen Sie, welche Bewertungen Sie den Teilnehmern gegeben haben.

Auf der unteren Hälfte der Seite befinden sich Informationen zu den Aktivitäten der einzelnen Teilnehmer, etwa der Name des Teilnehmers, die Aktivitäts-Zeitleiste, die Dauer vom Start bis zum Ende und die Bewertung. Sie können diese Daten in zwei Modi anzeigen: Rasteransicht oder Diagrammansicht. In der Rasteransicht wird der Aktivitäts-Zeitrahmen in einer visuellen Box-Whisker-Plotgrafik angezeigt. Sie können mit dem Mauszeiger über die Häkchen auf der Grafik fahren, um die wichtigen Markierungen der Teilnehmeraktivität wie das Datum, an dem die Aufgabe geöffnet wurde, anzuzeigen.

Die Diagrammansicht enthält dieselben Informationen wie die Grafik, aber die einzelnen Zeitdaten werden in separaten Spalten mit numerischen Daten aufgelistet. Wenn Sie möchten, können Sie die Daten für alle Teilnehmer herunterladen. Wählen Sie die Option Herunterladen im oberen rechten Abschnitt von Teilnehmeraktivitätendetails.


Teilnehmer zum Nachfassen kontaktieren

Im Abschnitt Details zu Teilnehmeraktivität können Sie eine Nachricht an bestimmte Teilnehmer aus der Standard-Rasteransicht senden.

Wählen Sie Nachricht und senden Sie eine Nachricht an einen Teilnehmer. Laden Sie den Teilnehmer zu einem Vier-Augen-Gespräch während der Bürozeiten über die Kursaktivitäten ein.

Auf einem kleineren Mobilgerät müssen Sie möglicherweise das Symbol Weitere Optionen auswählen, bevor die Auswahl „Nachricht“ angezeigt wird.


ULTRA: Teilnehmeraktivität für eine Bewertung anzeigen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie in der „Original“-Hilfe nach, wie Sie Teilnehmeraktivität für eine Überprüfung anzeigen.

Greifen Sie auf Daten zur Teilnehmeraktivität von der Seite Kursinhalt zu. Öffnen Sie das Menü einer Übung und wählen Sie Aktivitäten der Teilnehmer/innen. Ein Feld mit Informationen zur Teilnehmeraktivität wird angezeigt.

Siekönnen im Menü einer anonym vorgenommenen Bewertung nicht auf Aktivitäten der Teilnehmer/innen zugreifen. Wenn Sie die anonyme Bewertung deaktivieren, wird die Option Aktivitäten der Teilnehmer/innen im Menü angezeigt.

Die Teilnehmeraktivitätsübersicht liefert die gesamten Informationen zur Teilnehmerleistung bei einer Aufgabe, z. B. die Zahl der geprüften Dozentenfeedbacks.

Sie können auch die Aktivität bei Diskussionen anzeigen. Diskussionsanalysen enthalten Erkenntnisse zu Forenteilnehmern und Aktivitäten. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie Teilnehmer identifizieren, die teilnehmen und eventuell Hilfe und Unterstützung benötigen. In einem Kurs können Sie über die Seite Diskussionen oder Kursinhalt auf eine Diskussion zugreifen.

Weitere Informationen zu Diskussionsanalysen

Get insight into your students' activity

As an instructor, you can see when your students opened, started, and submitted tests and assignments with the Student Activity report. In general, this feature looks and functions the same whether you're working in an Original or Ultra course. In an Original course, you can also view student activity for Kaltura multimedia content.

More on determining your course view


View student activity for an assessment

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about viewing student activity for an assessment.

  1. Inside your Original course, select the Content tab.
  2. Navigate to a test or assignment and select the arrow to the right of its name.
  3. Choose Student Activity.
  4. The Student Activity Details panel appears.

You can also view student activity for discussions. The discussion statistics are located in the Performance Dashboard, and are a valuable tool you can use to monitor student progress throughout your course. A summary table displays each student's history of access and progress.

More on discussion statistics


Explore student activity details

The top of the page shows you an overview of information, including the course average submission time, time to open, time before due date, and submission activity for all students. The Grade Distribution shows the grades you've assigned to students.

The bottom half of the page includes individual student activity, including each student's names, activity timeline, start to finish time, and grade. You can view this data in two modes: grid view or chart view. The grid view displays an Activity Timeline in a visual, box-and-whisker plot graph. You can hover over the tick marks on the plot to see important markers of student activity, such as the date the student opened the assignment.

The chart view provides the same information as the graph, but each time detail is listed in separate columns with numerical data. If you want, you can choose to download the data for all your students. Select Download in the upper-right section of Student Activity Details.


Contact a student to follow up

In the Student Activity Details section, you can send a message to a specific student from the default grid view.

Select Message and send a message to one of your students. Invite the student to meet with you one-on-one or during office hours to discuss activity in the course.

On a smaller mobile device, you may need to select the More Options icon first before the Message choice appears.


ULTRA: View student activity for an assessment

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about viewing student activity for an assessment.

Access Student Activity data from the Course Content page. Access an assessment's menu and select Student Activity. A panel with student activity information opens.

You can't access Student Activity in an anonymously graded assessment's menu. When you disable anonymous grading, the Student Activity option appears in the menu.

The Student Activity Overview provides aggregate information about your students' performance on the assessment, such as the number who reviewed instructor feedback.

You can also view activity for discussions. Discussion analytics provide you with insights to forum participants and activity. This information can help you identify students who are participating or may need help and encouragement. You can access discussion analytics from the Discussions or Course Content page.

More on discussion analytics