Blackboard arbeitet mit Copia zusammen, um nahtlosen Zugriff auf Inhalte von Copia Class direkt in Ihrem Blackboard Learn-Kurs zu ermöglichen. So können Sie Ihren Kurs einfacher und praktischer bereitstellen, Zeit sparen und eine bessere Lernerfahrung für Ihre Teilnehmer schaffen.

Diese Integration funktioniert mit Blackboard Learn Release 9.1, der Version von Oktober 2014, und höher sowie mit allen SaaS-Versionen für die Original- und Ultra-Kursansicht.

Merkmale und Vorteile

  • Einmalige Anmeldung: Durch die einmalige Anmeldung sind die Teilnehmer vom ersten Tag an bereit: Sie können mühelos von ihrem Blackboard Learn-Kurs aus auf Copia Class-Kurse und Bibliotheksinhalte zugreifen.
  • Direkte Links: Nutzen Sie Links, die von Blackboard Learn direkt zu einem Copia Class-Kurs oder einem zugewiesenen Copia Class-E-Book führen.
  • Bewertungssynchronisierung: Mit flexiblen, nach Bedarf nutzbaren Funktionen zur Notensynchronisierung können Kursleiter die kumulativen Copia Class-Noten der Teilnehmer in den Bewertungsbericht von Blackboard Learn übernehmen. 
  • Vertraute Arbeitsabläufe: Durch den Zugriff auf Copia Class-Inhalte im Kursinhaltsbereich können Sie Inhalte in Ihrem nativen Blackboard Learn-Arbeitsablauf leichter suchen und übernehmen.
  • Datenschutz für Teilnehmer: Teilnehmerinformationen bleiben gesichert, da Datenschutzstandards wie der Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) komplett eingehalten werden.

Integriertes Copia-Produkt

Copia Class: Mit Copia Class verfügen Lehrende über eine leistungsstarke Plattform zur Bereitstellung anpassbarer und gemeinsam nutzbarer Inhalte direkt in Blackboard Learn. Die Lehrenden können ganz einfach eine ansprechende Lernumgebung gestalten, die voll auf die Kursziele ausgerichtet ist, indem die umfassende Inhaltsbibliothek, dynamische Diskussionen und personalisiertes Feedback genutzt werden. Damit die Lehrenden bei jedem Schritt unterstützt werden, bietet Copia individuelle Dienste und ermöglicht somit didaktische Erfahrungen, die den veränderten lehrtechnischen Anforderungen entsprechen.

Erste Schritte

Ihr Administrator kann den Partner-Cloud-Building Block, einschließlich Copia Class-Integration, kostenlos herunterladen und installieren. Wenn der Partner-Cloud-Building Block installiert und die Copia Class-Integration konfiguriert wurde, können Sie Copia Class-Inhalte zu Ihren Blackboard Learn-Kursen hinzufügen. Wählen Sie in einem Inhaltsbereich die Option Content Market im Menü Partnerinhalt aus. Wählen Sie im Menü mit den verfügbaren Inhalten die Option Copia.

Wenn Sie Copia Class-Inhalte zum ersten Mal hinzufügen, werden Sie aufgefordert, sich zu registrieren oder bei Ihrem Copia Class-Account anzumelden, um Ihren Copia Class-Kurs mit Ihrem Blackboard Learn-Kurs zu verbinden. Im weiteren Verlauf stellt diese Verbindung eine einmalige Anmeldung für Sie und Ihre Kursteilnehmer, einen direkten Zugriff auf Copia Class-Inhalte und die kumulative Bewertungssynchronisierung mit dem Blackboard-Notencenter zur Verfügung.

Die Notensynchronisierung ist derzeit nur für Blackboard Learn verfügbar. 

Erste Schritte bei der Copia Class-Integration

Kontakt mit technischem Support von Copia aufnehmen

Haben Sie Fragen zu Ihrem Account, zur Registrierung oder zum allgemeinem Support für Mitarbeiter? Das Support-Team von Copia hilft Ihnen gerne weiter.

Kontakt mit technischem Support von Copia aufnehmen

Copia kontaktieren

Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach den richtigen Kursmaterialien? Ein Copia-Mitarbeiter hilft Ihnen gerne weiter.

Copia-Team kontaktieren

Blackboard has partnered with Copia to provide seamless access to Copia Class content directly in your Blackboard Learn or Blackboard Open LMS course, making delivering your course easier and more convenient, saving you time, and helping you create an even better course experience for your students.

This integration works with Blackboard Open LMS, Blackboard Learn Release 9.1, version October 2014 and later, as well as all versions of SaaS for Original and Ultra Course Views.

Features and benefits

  • Single sign-on: With single sign-on, students are ready on their first day with easy access to Copia Class courses and library content directly from their Blackboard Learn or Blackboard Open LMS course.
  • Direct links: Link to a Copia Class course or an assigned Copia Class eBook from within Blackboard Learn or Blackboard Open LMS.
  • Grade sync: Flexible, on-demand grade synchronization capabilities allow instructors to share students’ cumulative Copia Class grades with the Blackboard Learn Gradebook. This feature is not available for Blackboard Open LMS at this time.
  • Familiar workflows: Access to Copia Class content within the course content area makes it easy for you to find and adopt content within your native Blackboard Learn or Blackboard Open LMS workflow.
  • Student data privacy: Student information remains secure through full compliance with student privacy standards, such as the Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA).

Integrated Copia product

Copia Class: Copia Class provides faculty with a powerful platform to deliver customizable and collaborative content directly within Blackboard Learn and Blackboard Open LMS. Faculty can easily create an engaging learning environment that fully aligns with course objectives by leveraging the comprehensive content library, dynamic discussions, and personalized feedback. To ensure faculty are supported each step of the way, Copia provides individualized services to create instructional experiences that meet the changing needs of education.

Get started

Your administrator can download and install the Partner Cloud Building Block, which includes the Copia Class integration, at no cost. After the Partner Cloud Building Block is installed and the Copia Class integration configured, you can add Copia Class content to your Blackboard Learn or Blackboard Open LMS courses. In a content area, select Content Market from the Partner Content menu. Select Copia from the menu of available content.

The first time you attempt to add Copia Class content, you will be prompted to register or log in to your Copia Class account to associate your Copia Class course with your Blackboard Learn or Blackboard Open LMS course. Moving forward, this association will provide single sign-on for you and your students in the course, direct access to Copia Class content, and cumulative grade synchronization with the Blackboard Grade Center.

Grade sync is only available for Blackboard Learn at this time. 

Get started with the Copia Class integration

Contact Copia technical support

Have questions about your account, registration, or general faculty support? A member of the Copia support team is available to help.

Contact Copia technical support

Contact Copia

Need help finding the right course materials? Your Copia representative is available to help.

Contact the Copia team