Ordner

Ein Ordner kann sowohl Dateien als auch andere Ordner in der Content Collection enthalten. Alle Ordner sind bis zum Ordner der obersten Ebene (/) in anderen Ordnern enthalten. Inhaltsbereiche sind Ordner, die unter dem Ordner der obersten Ebene gespeichert sind. Beachten Sie, dass der Zugriff auf den Ordner der obersten Ebene in der Regel dem Administrator vorbehalten ist.

Dateien und Ordner in einem einzelnen Bereich der Content Collection dürfen nicht die gleichen Namen haben.

Ihre Institution bestimmt die zulässige Größe jedes Ordners, um ein unkontrolliertes Anwachsen der Ordnergröße zu vermeiden. Die Größenbeschränkungen gelten für jeden Ordner, sind jedoch variabel, so dass die Unterordner von unterschiedlicher Größe sein können.


Dateien

In der Content Collection werden auch Dateien gespeichert. Diese Dateien sind für den Benutzer, der sie hinzugefügt hat, automatisch verfügbar. Um die Datei mit anderen Benutzern teilen zu können, braucht ein Benutzer die entsprechenden Berechtigungen. Die Funktionen für Berechtigungen, Kommentare und Metadaten sind für Dateien und Ordner identisch. Dateien beinhalten diverse andere Verwaltungsfunktionen, die nicht für Ordner verwendet werden.


Dateien und Ordner verwalten

Auf der Basis Ihrer Berechtigungen für eine Datei oder einen Ordner können Sie im Menü des Elements möglicherweise die folgenden Optionen sehen.

Wenn Sie keine Optionen sehen, sind sie für diese Datei oder den Ordner u. U. deaktiviert. Wählen Sie im Menü des Elements Einstellungen bearbeiten, um die verfügbaren Optionen zu ändern.

Weitere Informationen zum Bearbeiten von Ordnereinstellungen

Weitere Informationen zum Verwalten von Dateien in der Content Collection

  • Kommentare: In Kommentaren wird Text von Benutzern gespeichert. Kommentare sind Meinungen oder Anweisungen zum Inhalt eines Elements oder Ordners.
  • Zugänge: Für ein Element können Zugänge erstellt werden, um allen, sogar Benutzern ohne Account, den kontrollierten Zugriff auf das Element zu ermöglichen. Wenn ein Benutzer Inhalte unter Verwendung eines Zugangs anzeigt, kann er nicht auf andere Bereiche der Content Collection zugreifen. Für Zugänge stehen sowohl eine Leseberechtigung als auch eine Lese-/Schreibberechtigung zur Verfügung, um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen. Anhand von Zugängen können Sie eine Datei für Personen, die keine Content Collection-Benutzer sind, freigeben, da dadurch der direkte Zugriff auf die Datei über eine externe URL möglich ist.

    Weitere Informationen zu Zugängen

  • Berechtigungen: Durch Zuweisen von Berechtigungen haben Sie die Möglichkeit, Inhalte freizugeben und sie gleichzeitig vor unerwünschten Änderungen zu schützen. Berechtigungen ermöglichen Ihnen den Lesezugriff und das Durchführen von Aktionen für Elemente und Ordner, die der Content Collection hinzugefügt wurden. Der Eigentümer eines Elements muss Benutzern Berechtigungen gewähren, damit diese direkt über die Content Collection oder über Links in Kursen und Portfolios auf Inhalte zugreifen können.

    Die folgenden Berechtigungen stehen innerhalb der Content Collection zur Verfügung:

    • Lesen: Sie können Elemente oder Ordner anzeigen.
    • Schreiben: Sie können Änderungen an Elementen oder Ordnern vornehmen.
    • Löschen: Sie können Elemente eines Ordners oder den Ordner selbst löschen.
    • Verwalten: Benutzer können die Eigenschaften und Einstellungen der Elemente und Ordner steuern.

    Mehr zu Berechtigungen

  • Ausrichtungen: Richten Sie die Elemente oder Ordner an Zielen aus, um einen Bericht mit Informationen zur Zielerreichung für diesen Kurs zu erstellen. Inhaltselemente in dem Kurs können an aktuellen Quellzielen ausgerichtet werden, die im System bereitgestellt wurden. Sobald ein Inhalt an Standards ausgerichtet wurde, kann im Steuerungsfenster über Kursberichte ein Bericht mit den Details des Kurs-Abdeckungsbereichs ausgeführt werden. Dieser Bericht enthält Informationen zur Abdeckung der Ziele für diesen Kurs.
  • Nachverfolgung: Mit Hilfe dieser Option wird angezeigt, wie andere Benutzer mit einem Element interagieren. Die Nachverfolgung zeigt jede Instanz der Datei an, in der die Datei geändert oder gelesen wurde, sowie den Benutzer, der diese Aktion ausgeführt hat. Diese Funktion ist hilfreich für die Verwaltung von Änderungen und für Kursleiter, die damit überprüfen können, ob die Teilnehmer ein Element gelesen haben.
  • Versionen: Um die Zusammenarbeit zu ermöglichen und gleichzeitig das Überschreiben früherer Entwürfe zu verhindern, werden verschiedene Versionen erstellt. Jeder Entwurf wird als separate Version gespeichert, die zum Verwalten der Änderungen ein- und ausgecheckt werden kann. Nur derjenige Benutzer, der eine Version ausgecheckt hat, kann Änderungen an der Datei vornehmen.
  • Metadaten: Durch Hinzufügen von Metadaten kann ein Ordner bei der Suche leichter aufgefunden und durch Hinzufügen einer Beschreibung kann der Inhalt des Ordners einfacher identifiziert werden.

    Weitere Informationen zu Metadaten

Folders

A folder stores files and other folders in the Content Collection. All folders are contained within other folders up to the top-level (/) folder. Entire content areas are folders stored under the top-level folder. Be aware that top-level folder access is generally reserved for administrators.

Files and folders in a single area of the Content Collection can't share identical names.

Your institution controls the size quota of each folder to prevent unmanaged growth. Size quotas are defined for each folder, but flexible to allow some subfolders a larger quota than others.


Files

The Content Collection also stores files. These files are automatically available to the user who added the files. To share the file with other users, they need appropriate permissions. Permissions, comments, and metadata functions work the same for files as for folders. Files include several other management features that aren't used for folders.


Manage files and folders

Based on the permissions you have for a file or folder, you may see the following options in the item's menu.

If you don't see one of these options, they may be disabled for that file or folder. Select Edit Settings in the item's menu to change the available options.

More on how to edit folder properties

More on how to manage files in the Content Collection

  • Comments: Comments store text from users. Comments are opinions or instructions regarding the contents of an item or folder.
  • Passes: Passes are created for an item to allow anyone, even those without a user account, controlled access to an item. When viewing content through a pass, the viewer can't access other areas of the Content Collection. Passes can assign read permission only or read/write permission to allow collaboration. Passes are a great way to share a file with people who aren't able to access the Content Collection by providing them direct access to the file with an external URL.

    More on passes

  • Permissions: Permissions are an easy way to share content while protecting it from unauthorized changes. Permissions enable users to read and perform actions on items and folders added to the Content Collection. The item's owner must grant permissions for users to access content directly from the Content Collection and also through links in courses and portfolios.

    These permissions are available within the Content Collection:

    • Read: Users have the ability to view items or folders.
    • Write: Users have the ability to make changes to items and folders.
    • Remove: Users have the ability to remove items from the folder or the folder itself.
    • Manage: Users have the ability to control the properties and settings of items and folders.

    More on permissions

  • Alignments: Align items or folders to goals to report goal coverage information for this course. Content items in the course can be aligned to current Source Goals that have been made available in the system. After content has been aligned to standards, a Course Coverage Details report can be run from Course Reports on the Control Panel. This report displays goals coverage information for the course.
  • Tracking: Tracking is used to view how other users interact with an item. Tracking displays every instance that the file was changed or read and shows the user who took the action. Tracking is useful for managing changes and for instructors to verify that students have read an item.
  • Versions: Versions are created to allow collaborative work without overwriting earlier drafts. Each draft is stored as a separate version that can be checked out and checked in to manage changes. Only the user that has a version checked out can make changes to the file.
  • Metadata: Metadata is added to a folder to make it easy to find when you search and to make it easy to identify the content in the folder by adding a description.

    More on metadata