Sie können Übermittlungen von Übungen herunterladen, um diese offline zu überprüfen. Sie können alle oder nur ausgewählte Übermittlungen in einer einzigen ZIP-Datei herunterladen. Entpacken oder erweitern Sie die Datei, um den Inhalt anzuzeigen. Jede Übermittlung wird als separate Datei gespeichert.

Windows- und Mac-Computer verfügen über integrierte Funktionen zum Anzeigen und Extrahieren von komprimierten ZIP-Dateipaketen. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe für Ihr Betriebssystem.

Übungen herunterladen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Ultra“-Hilfe Informationen zum Herunterladen der Übungen an.

  1. Öffnen Sie im Notencenter das Menü der Gruppenübung und wählen Sie Herunterladen der Übungsdatei.
  2. Wählen Sie auf der Seite Übung herunterladen die herunterzuladenden Übermittlungen der Teilnehmer aus ODER aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der Headerleiste, um alle verfügbaren Übermittlungen auszuwählen.
  3. Wählen Sie Senden aus.
  4. Wählen Sie auf der nächsten Seite mit dem Titel Übung herunterladen den Link Übungen jetzt herunterladen. In einem Popup-Fenster werden Anweisungen dazu angezeigt, was mit der Datei geschehen soll.
  5. Wählen Sie im Popup-Fenster Datei speichern aus und wählen Sie dann OK.
  6. Navigieren Sie zu dem Speicherort, in den die Datei heruntergeladen werden soll, und wählen Sie Speichern.
  7. Um zum Notencenter zurückzukehren, wählen Sie auf der Seite Übung herunterladen die Option OK.

Bei Verwendung der Download-Funktion werden den Dateinamen zur einfachen Identifikation automatisch die Benutzernamen hinzugefügt. Bei Dateien, die Sie einzeln über die Seite Aufgabe benoten herunterladen, ist dies jedoch nicht der Fall. Um Verwechslungen zu vermeiden, können Sie festlegen, dass die Teilnehmer beim Senden von Aufgaben einen eindeutigen Dateinamen verwenden, der ihren Nachnamen oder Benutzernamen enthält.

Wenn ein Teilnehmer eine Anlage hinzugefügt hat, kann die heruntergeladene ZIP-Datei zwei Dateien für jeden Teilnehmer enthalten: die angehängte Datei und eine vom Notencenter erstellt TXT-Datei. Die TXT-Datei enthält Informationen zur Übermittlung und Teilnehmerkommentare. Bei beiden Dateien ist zur einfachen Identifikation der Benutzername des Teilnehmers an den Dateinamen angefügt.

Mit Hilfe der Funktion Übungsdateisäuberung können Sie einzelne Teilnehmer auswählen und mit ihren eingereichten Arbeiten verknüpfte Dateien löschen. Diese Funktion ist über das Menü der Übungsspalte im Notencenter verfügbar.


Benoten heruntergeladener Übungen

Nachdem Sie die eingereichten Arbeiten offline geprüft und die Noten zugewiesen haben, können Sie im Notencenter die Noten und Kommentare eingeben. Öffnen Sie das Menü der Übungszelle und wählen Sie Notendetails anzeigen. Wählen Sie auf der Seite Notendetails die Option Note bearbeiten. Sie können die Funktion Datei einfügen im Editor zum Hinzufügen von Dateien verwenden. Alternativ können Sie Versuch anzeigen wählen, um die Arbeit des Teilnehmers in den Abschnitten Einreichung und Kommentare anzuzeigen, wenn Sie eine Note, Kommentare und Dateien hinzufügen.

Noten können auch direkt in die Zellen des Notencenters eingegeben werden. Wenn Sie eine Note für den ersten Versuch für eine Übung eingeben, für die zwei Versuche zugelassen sind, wird diese Note als Aufhebungsnote bezeichnet. Auch wenn Sie im Anschluss für den zweiten Versuch über die Seite Übung benoten eine Note eingeben, hat die Aufhebungsnote immer noch Vorrang vor der Note, die Sie für den zweiten Versuch vergeben. Berücksichtigen Sie also die Auswirkungen, bevor Sie Noten für Übungen direkt in den Notencenterzellen vergeben.

Weitere Informationen zum Außerkraftsetzen von Noten

Video: Download Assessment Submissions


ULTRA: Watch a video about downloading assessment submissions

The following narrated video provides a visual and auditory representation of some of the information included on this page. For a detailed description of what is portrayed in the video, open the video on YouTube, navigate to More actions, and select Open transcript.


Video: Download assessment submissions explains how to download assessment submissions and what you can and cannot download in the Ultra course view.


ULTRA: Bewertungsaufgaben herunterladen

Das kommt Ihnen nicht vertraut vor? Sehen Sie sich in der „Original“-Hilfe Informationen zum Herunterladen der Übungen an.

Um Ihren Benotungsprozess zu beschleunigen, können Sie die Übermittlungen von Teilnehmern herunterladen und offline anzeigen. Sie können alle oder nur ausgewählte Übermittlungen in einer einzigen ZIP-Datei herunterladen. Entpacken oder erweitern Sie die Datei, um den Inhalt anzuzeigen. Jede Übermittlung wird mit dem Benutzernamen des jeweiligen Kursteilnehmers in einer separaten Datei gespeichert.

Ihre Lehrassistenten, Moderatoren und Korrekturassistenten können ebenfalls Bewertungsaufgaben herunterladen.

Sie können die Inhalte und Dateien herunterladen, die die Teilnehmer im Editor für Ihre Einreichungen erstellen und anhängen.

Sie können keine Inhalte und Dateien herunterladen, die an die Bewertungsfragen angehängt sind. Wenn beispielsweise eine Bewertung nur Essay-Fragen enthält, werden die Antworten der Teilnehmer nicht heruntergeladen. Sie können auch keine Diskussionen, Gruppenarbeiten oder anonyme Einreichungen herunterladen.

Wählen Sie die Download-Option aus diesen Bereichen im Bewertungsbericht aus:

  • Listenansicht: Seite Einreichungen des Elements > Menü in der Kopfzeile
  • Rasteransicht: Menü des Elements

Seite „Bewertungsdateien herunterladen“

Wählen Sie auf der Seite Bewertungsdateien herunterladen die Spaltenüberschrift Name oder Datum aus, um die Einreichungen zu sortieren.

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Spalte Name zur Auswahl aller abgegebenen Aufgaben oder zum Auswählen von einzelnen Einreichungen. Wenn Sie alle auswählen, sind nur Aufgaben mit Dateien und Texten, die von Teilnehmern im Editor bereitgestellt wurden, in der ZIP-Datei enthalten.

    Wenn Sie mehrere Versuche zugelassen haben, werden die Dateien für alle einzelnen Versuche mit einbezogen.

  2. Wählen Sie ZIP-Datei erstellen, um den Vorgang zu starten.
  3. Wählen Sie im Popup-Fenster die Option Senden aus. Die Datei wird im Hintergrund erstellt und Sie kehren automatisch zur Listenseite Einreichungen oder zur Rasteransicht zurück. Die Dauer des Vorgangs hängt von der Größe der Datei ab.

Sie erhalten eine E-Mail und eine Kursnachricht, wenn die ZIP-Datei zum Herunterladen auf Ihren Computer bereit steht. Wählen Sie auf der Seite Nachrichten Ihres Kurses oder in Ihrer E-Mail den Link Jetzt herunterladen.

Wenn Sie die E-Mail und die Kursnachricht mit dem Link zum Herunterladen der Datei löschen, müssen Sie den Download erneut durchführen. Die ZIP-Datei verbleibt im System, bis eine routinemäßige Systemreinigung – alle 90 Tage oder länger – durchgeführt wird oder bis ein Administrator sie manuell löscht. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator.


ULTRA: Inhalt der ZIP-Datei anzeigen

Windows- und Mac-Computer verfügen über integrierte Funktionen zum Anzeigen und Extrahieren von komprimierten ZIP-Dateipaketen. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe für Ihr Betriebssystem.

Nachdem Sie die Datei entpacken, wird ein Ordner mit Dateien für jede Einreichung angezeigt. Benutzernamen sind zur einfachen Identifikation automatisch in den Dateinamen enthalten.

In der ZIP-Datei enthaltene Dateien

TXT-Datei: Wenn ein Teilnehmer den Editor verwendet, um den Bewertungstest abzuschließen, wird der Einreichungstext in einer TXT-Datei angezeigt. Hier finden Sie auch Informationen zur Einreichung, wie zum Beispiel das Einreichungsdatum. Erinnerung: Inhalte und Dateien, die an Bewertungsfragen angehängt sind, werden nicht heruntergeladen.

Einreichungsdateien: Wenn die Teilnehmer eine oder mehrere Dateien als Einreichung hochgeladen haben, werden diese in der Liste zusammen angezeigt. Beispielsweise kann die Einreichung eines Teilnehmers ein Word-Dokument, eine Bilddatei und eine Diashow enthalten. Erinnerung: Wenn Sie mehrere Versuche zugelassen haben, werden die Dateien für alle einzelnen Versuche mit einbezogen.

Kombination: Ein Teilnehmer kann Text bereitstellen und Dateien im Editor anhängen, um die Einreichung abzuschließen.

You can download assignment submissions to review them offline. Choose to download all or only selected submissions as a single ZIP file. Unzip or expand the file to view the contents. Each submission is saved as a separate file.

Windows and Mac computers have built-in capabilities to view and extract compressed ZIP file packages. To learn more, see the help available for your computer's operating system.

Download assignments

Doesn't seem familiar? Jump to the "Ultra" help about downloading assignments.

  1. In the Grade Center, access the assignment column's menu and select Assignment File Download.
  2. On the Download Assignment page, select the student submissions to download -OR- select the check box in the header bar to choose all available submissions.
  3. Select Submit.
  4. On the next Download Assignment page, select the Download assignments now link. A pop-up window displays instructions for what to do with the file.
  5. In the pop-up window, select Save File and select OK.
  6. Browse to the location where you want to download the file and select Save.
  7. To return to the Grade Center, select OK on the Download Assignment page.

When you use the download function, usernames are included automatically in the file names for easy identification. But, files you download one by one from the Grade Assignment page won't include usernames. To avoid confusion, you can specify that students use a detailed file name that includes their last names or their usernames when they submit assignments.

If a student added an attachment, the downloaded ZIP file may contain two files for each student: the attached file and a TXT file produced by the Grade Center. The TXT file contains information about the submission and student comments. Both files have the student's username included in the file name for easy identification.

The Assignment File Cleanup function allows you to select students and delete files associated with their submissions. This function is available from the assignment column's menu in the Grade Center.


Grade downloaded assignments

After you review submissions offline and assign grades, you can provide grades and comments in the Grade Center. Access the assignment cell's menu and select View Grade Details. On the Grade Details page, select Edit Grade. You can use the Insert File function in the editor to add files. Or, select View Attempt to see the student's work in the Submission and Comments sections as you add a grade, comments, and files.

Alternatively, you can type grades directly in the Grade Center cells. If you type a grade for the first attempt for an assignment that you have allowed two attempts for, this grade is called an override grade. If you go on to grade the second attempt from the Grade Assignment page, the override grade still supersedes the second attempt grade you assign. So, consider the ramifications before you assign grades directly in Grade Center cells for assignments.

More on override grades

Video: Download Assessment Submissions


ULTRA: Watch a video about downloading assessment submissions

The following narrated video provides a visual and auditory representation of some of the information included on this page. For a detailed description of what is portrayed in the video, open the video on YouTube, navigate to More actions, and select Open transcript.


Video: Download assessment submissions explains how to download assessment submissions and what you can and cannot download in the Ultra course view.


ULTRA: Download assessments

Doesn't seem familiar? Jump to the "Original" help about downloading assignments.

To accelerate your grading process, you can download students' assessment submissions and view them offline. You can download all or only selected submissions as a single ZIP file. Unzip or expand the file to view the contents. Each submission is saved as a separate file with each student's username.

Your TAs, Facilitators, and Graders are also allowed to download assessment submissions.

You can download the content and files that students create and attach in the editor for their submissions.

You can't download content and files attached to assessment questions. For example, if an assessment has only Essay questions, students' answers aren't downloaded. You also can't download discussions, group work, or anonymous submissions.

Select the download option from these areas in the gradebook:

  • List view: Item's Submissions page > menu in the header row
  • Grid view: Item's menu

Download Assessment Files page

On the Download Assessment Files page, select the Name or Date column header to sort the submissions.

  1. Select the check box next to the Name column to select all submissions or select submissions individually. If you select all, only submissions with files and text provided by students in the editor are included in the ZIP file.

    If you allowed multiple attempts, the files for all attempts for each student are included.

  2. Select Create ZIP File to start the process.
  3. In the pop-up box, select Send. The file is created in the background and you automatically return to the Submissions list page or grid view. The process takes a few moments based on the size of the file.

You receive an email and a course message when the ZIP file is ready to download to your computer. On your course's Messages page or in your email, select the Download now link.

If you delete the email and course message with the link to download the file, you have to rerun the download. The ZIP file remains in the system until a routine system cleanup is performed—every 90 days or longer—or until an administrator manually deletes it. Contact your administrator for more information.


ULTRA: View ZIP file contents

Windows and Mac computers have built-in capabilities to view and extract compressed ZIP file packages. To learn more, see the help available for your computer's operating system.

After you unzip the file, a folder appears with files for each submission. Usernames are included automatically in the file names for easy identification.

Files included in the ZIP file

TXT file: If a student used the editor to complete the assessment, the submission text appears in a TXT file. You'll also find information about the submission, such as date submitted. Reminder: Content and files attached to assessment questions aren't downloaded.

Submission files: If the student uploaded one or more files as the submission, they appear together in the list. For example, a student's submission might include a Word doc, an image file, and a slide presentation. Reminder: If you allowed multiple attempts, the files for all attempts for each student are included.

Combination: A student can provide text and attach files in the editor to complete the submission.