In der Blackboard-App für Windows enthält Ihr Profil die Cloud-Profilinformationen aus Blackboard Learn, einschließlich Ihres Namens und Bilds. Sie können Ihr Bild in der App einfach ändern und alle Vorkommnisse des Profilbilds in der Blackboard-App und in Blackboard Learn ersetzen.

Ihr Profil enthält zudem Kacheln, die angeben, an welcher Schule bzw. welchen Schulen Sie teilnehmen. Zukünftig werden Sie selbst mehr Kacheln hinzufügen können.

Ihr Profil ändern

Sie können Ihr Profilbild ändern, wenn Ihre Einrichtung diese Option aktiviert hat. Ihren Namen oder andere Informationen können Sie nicht ändern, da die Daten aus dem Blackboard Learn-System Ihrer Einrichtung bezogen werden. Momentan werden Ihre Profilinformationen und Ihr Bild nicht mit anderen in der App geteilt.

  1. Greifen Sie auf Ihr Profil zu, indem Sie im Hauptmenü der App auf Ihr Profilbild tippen.
  2. Tippen Sie auf Ihr Bild und machen Sie mit der Kamera Ihres Geräts ein neues Foto oder wählen Sie ein gespeichertes Foto aus.

Wenn Sie Ihr Bild in der App ändern, werden alle Instanzen Ihres Bilds in der Blackboard-App und in Blackboard Learn ersetzt. In Collaborate-Sitzungen werden die Bilder der Teilnehmer angezeigt, die ihre Bilder in einer Desktop- oder mobilen Version von Collaborate in der Ultra-Umgebung hochgeladen haben. Ihr Blackboard-App-Profilbild agiert dann getrennt von Ihrem Collaborate-Profilbild.

Warum kann ich mein Profilbild nicht ändern?

Ihre Einrichtung hat möglicherweise Cloudprofile für das Blackboard-System aktiviert. Momentan unterstützt die Blackboard-App Änderungen des Profilbilds nicht, wenn Cloud-Profile aktiviert sind.

In the Blackboard app for Windows, your profile is populated with your Blackboard Learn cloud profile information, including your name and picture. You can easily change your picture in the app and replace all instances of your profile picture in the Blackboard app and Blackboard Learn.

Your profile also includes tiles that show which school or schools you attend. In the future, you'll be able to add more tiles yourself.

Change your profile

You can change your profile picture if your school enables it. You can't change your name or other information because that data is pulled from your school's Blackboard Learn system. Your profile information and picture aren't shared with others in the app at this time.

  1. Access your profile by tapping your profile picture in the app's main menu.
  2. Tap your picture and take a new photo with your device's camera or select a saved photo.

When you change your picture in the app, it replaces all instances of your picture in the Blackboard app and Blackboard Learn. When you're in a Collaborate session, you see pictures of participants who've uploaded pictures in the desktop or mobile versions of Collaborate with the Ultra Experience. At this time, your Blackboard app profile picture functions separately from your Collaborate profile picture.

Why can't I change my profile picture?

Your school might have enabled cloud profiles on the Blackboard system. At this time, the Blackboard app doesn't support profile picture changes when cloud profiles are enabled.